!!!!!!!!8 jähriger Wallach von Waitaki x Abdullah!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waltess
    • 31.12.2006
    • 2107

außerdem wäre das dann ja langweilig. Wir hätten dann die ganzen schönen Diskusionen nicht.
    Leute mit Pferden
    haben das Glück auf Erden
    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

Zitat von Waltess Beitrag anzeigen
      außerdem wäre das dann ja langweilig. Wir hätten dann die ganzen schönen Diskusionen nicht.

braucht man ja auch nicht bei verkaufsanzeigen!! was soll da diskutiert werden?? oder ruft ihr auch wahllos telefonummer in der zeitung an und diskutiert über den aufgabestiel?? sicher nicht! also schluß mit direktantworten auf pferdeverkaufsanzeigen!!! wer was wissen will soll eine angegebene telefonummer wählen oder mail schreiben
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Moonlight69
        • 23.09.2006
        • 1859

Wo ist denn das Problem? Dies ist ein Diskussionsforum, und keine Verkaufsplattform. Es ist doch schön, dass es die Möglichkeit gibt Anzeigen aufzugeben, aber wem es nicht gefällt, dass dann diskutiert wird, der braucht doch nicht zu inserieren.
        www.bunte-windspiele.de.tl
        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Diese Diskussionen sind nützlich, hilfreich, lehrreich.
          Für alle Beteiligten, manchmal nicht für alle Beteiligten gleich.
          Wer das nicht möchte, sollte zu den klassischen Portalen wechseln.

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

@Timo
            statt hier öffentlich den Verkäufer mit seiner Verkaufsanzeige anzuprangern, hättest du ihm auch einfach eine PM schicken können mit dem Inhalt:

*willst du den Ton deines Pferdes nicht in die Verkaufsanzeige mit reinstellen*....?

dann hätte der Verkäufer entweder gesagt: *Nein - das kläre ich persönlich mit den Interessenten*.....

oder er hätte die Verkaufsanzeige geändert - z.B.

......8j.Wallach - die und die Erfolge usw.....mit dem Zusatz: *wegen kleinem Fehler unter Wert abzugeben*.......

.......ich habe gestern mit einem älteren User telefoniert, der sein Pferd verkaufen will und ihm empfohlen, hier eine Anzeige reinzustellen.....

er hat mir geantwortet: *ich trau mich nicht - hier wird man doch so zerrissen....*

!!!!!!!!!
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4751

Zitat von Moonlight69 Beitrag anzeigen
              Wo ist denn das Problem? Dies ist ein Diskussionsforum, und keine Verkaufsplattform. Es ist doch schön, dass es die Möglichkeit gibt Anzeigen aufzugeben, aber wem es nicht gefällt, dass dann diskutiert wird, der braucht doch nicht zu inserieren.

genau DAS ist DAS problem!! es ist eben hier in der sparte eine verkaufsplattform und KEIN disskussionforum!!!

sich streiten, reden, problem wälzen kann man in der rubrik "haltung, pflege,gesundheit und und und" - HIER sind verkäufe zur anzeige gebracht und das kann nicht sinn und zweck einer verkaufsanzeige sein, das hier jede 2te anzeige in den boden gestanzt wird und NEIN mir würde es auch nicht gefallen wenn MEINE anzeige in alle einzelteile zerlegt würde, und ggfl. wegen DUMMER kommetare hier evt. käufer abschrecken - und DAS ist nicht im sinner von anzeigen!!

und nur das die anzeigen kostenlos sind haben die anderen nicht DAS recht ihren nichtssagenden senf dazuzuschreiben, denn das sollte der inhanber der anzeige schon selbst entscheiden. und das ist in letzer zeit DAS problem, DAS sich einige hier daran ergötzen dumme kommentar loszutreten egal ob bewust oder unbewust um damit zu provozieren!!!

FURIOSO FAN:"Diese Diskussionen sind nützlich, hilfreich, lehrreich." - diese art der diskussion ob ein pferd ein "spitzhengst" "einen ton hat" ober er "lila blaßblau" ist - helfen letzlich nur dem eigenen ego um mal richtig abzulästern und gehört in keiner verkaufsanzeige, DAS soll schon mit dem besitzer selber geklärt werden, wenn WIRKLICH interesse an kauf dieses pferdes besteht!!
              Zuletzt geändert von cleopatras magic; 13.09.2009, 20:05.
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2158

es gibt andere Foren die auch Verkaufsrubriken haben. Wer dort ein Inserat erstellen möchte, kann es so eingerichtet werden, das der Beitrag als "geschlossen" läuft.

Das birgt dann natürlich ganz klar die Gefahr, das das Verkaufspferd dann irgendwann ganz weit hinten steht und NICHT mehr heraufgeholt, bzw. aktualisiert werden kann. Technisch ist das hier sicher auch möglich. Müßte dann aber vom Admin frei geschaltet werden

Kommentar

• Moonlight69
                  • 23.09.2006
                  • 1859

Es muss ja niemand hier sein Pferd anbieten...
                  Und wenn solche Diskussionen stören, dann kann man doch auf genügend ECHTE Verkaufsplattformen ausweichen.
                  Ich stimme FF hier vollkommen zu.
                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4751

Moonlight69: sind DAS hier KEINE echten verkäufe??

alles lug und beschiß? bei der nächsten anzeige von dir werde ich mal gründlich "stöbern" mal sehen wie du dann darauf reagierst, ist ja nur "spaß"

mir kommt es so vor als wenn bei manchen das motto ausgebrochen ist :

"MORD IST IHR HOBBY"

Kommentar

• Moonlight69
                      • 23.09.2006
                      • 1859

Hallo? Nun lass aber mal die Kirche im Dorf, und dreh einem nicht die Worte im Mund herum, so wie es dir gerade passt.

Lesen hilft. ich habe etwas von echten Verkaufsplattformen geschrieben, nicht mehr, und nicht weniger. Also bitte erst lesen, verstehen, und dann -bei Bedarf- drauf los poltern.

Und ich wünsche dir viel Spaß beim Beobachten meiner Beiträge, ein zu verkaufendes Pferd von mir wirst du nicht finden.
                      Weder meine Stute, noch das Fohlen, steht zum Verkauf, und auch in der Vergangenheit habe ich zwar schon mal Zubehör/Klamotten inseriert, aber noch nie ein Pferd.

Belass es doch einfach dabei, dass du deine Meinung hast, andere Leute aber eben eine andere Meinung.
                      www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4751

dann geht es hier um "schaukelpferde" mit kleinen schönheitsfehlern! ach ja..

eben darum geht es bei "verkaufsanzeigen beim pferd" es hat jeder eine andere meinung und die sollte der eine oder andere für sich behalten, wenn KEIN wirkliches intersse!!! besteht und wie in letzter zeit die anzeigen "madig" gemacht werden, ist geschmacklos, und darum geht es!!! und nicht um klamotten ob die farblich zum pferd oder reiter passen, oder ob die reithose alt und aus der mode ist..

aber genau mit so einer diskussion bringt man eben auch immer anzeigen wieder "nach oben" und auch diese kommentare - ich nehme mich da nicht aus - gehören eben auch nicht in eine "verkaufsanzeige"
                        Zuletzt geändert von cleopatras magic; 14.09.2009, 19:10.

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2158

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                          dann geht es hier um "schaukelpferde" mit kleinen schönheitsfehlern! ach ja..

eben darum geht es bei "verkaufsanzeigen beim pferd" es hat jeder eine andere meinung und die sollte der eine oder andere für sich behalten, wenn KEIN wirkliches intersse!!! besteht und wie in letzter zeit die anzeigen "madig" gemacht werden, ist geschmacklos, und darum geht es!!! und nicht um klamotten ob die farblich zum pferd oder reiter passen, oder ob die reithose alt und aus der mode ist..

aber genau mit so einer diskussion bringt man eben auch immer anzeigen wieder "nach oben" und auch diese kommentare - ich nehme mich da nicht aus - gehören eben auch nicht in eine "verkaufsanzeige"
                          warum machst du dann immer und immer weiter ? Wenn du antworten möchtest dann aber bitte per pn. Wir haben das jetzt alle verstanden !

Kommentar

• Black Jack
                            • 25.05.2009
                            • 51

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                            wie in letzter zeit die anzeigen "madig" gemacht werden, ist geschmacklos, und darum geht es!!!
                            @ cleopatras magic
                            naja, wenn du lieber zu einem madigem Pferd, welches schön geredet wird einige 100 km fahren willst um festzustellen, dass es madig ist, dann viel Spaß! Es sind sicher einige Leute glücklich noch vor Fahrtsantritt von dem Mangel erfahren zu haben und wenn echte Interessenten kein Problem mit dem "verschwiegenem" Mangel haben, werden sie das Pferd trotzdem besichtigen und sich nicht für die Streitigkeiten im Forum interessieren...

Kommentar

• Timo
                              Gesperrt
                              • 01.04.2008
                              • 2158

Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
                              @ cleopatras magic
                              naja, wenn du lieber zu einem madigem Pferd, welches schön geredet wird einige 100 km fahren willst um festzustellen, dass es madig ist, dann viel Spaß! Es sind sicher einige Leute glücklich noch vor Fahrtsantritt von dem Mangel erfahren zu haben und wenn echte Interessenten kein Problem mit dem "verschwiegenem" Mangel haben, werden sie das Pferd trotzdem besichtigen und sich nicht für die Streitigkeiten im Forum interessieren...
                              so ist es.

Auffällig ist allerdings das NUR dann Diskussionen losgetreten werden bei Pferden die ricccccchhttig interessant sind. So zumindest mein Eindruck. Alle anderen verschwinden und die die von inserenten wieder hochgeholt werden gelten da nicht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                              0 Antworten
                              126 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Titania
                              von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                              11 Antworten