!!!!!!!!8 jähriger Wallach von Waitaki x Abdullah!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

ich glaube, ich werde mich mal als moderator ausschliesslich für die kleinanzeigenrubrik bewerben. das stört mich nämlich auch gewaltig, das sehr oft unpassende kommentare abgegeben werden.
    man hat ja schon das gefühl, wenn keiner eine dumme bemerkung dazu abgibt, muss man ein besonders tolles tier haben......

(dann lösch ich alle raus, ausser meinen eigenen )

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2158

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
      ich glaube, ich werde mich mal als moderator ausschliesslich für die kleinanzeigenrubrik bewerben. das stört mich nämlich auch gewaltig, das sehr oft unpassende kommentare abgegeben werden.
      man hat ja schon das gefühl, wenn keiner eine dumme bemerkung dazu abgibt, muss man ein besonders tolles tier haben......

(dann lösch ich alle raus, ausser meinen eigenen )
      #
      ich habe manchmal eher den Eindruck das es umgekehrt ist. Wenn es besonders interessant ist häufen sich die Kommentare

Kommentar

• Inserinna
        • 13.04.2002
        • 1469

Ja aber nur wenn alles schlecht gemacht und durch die sch.gezogen werden kann,
        das ist wirklich langsam zum kotzen!
        Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2158

Zitat von Inserinna Beitrag anzeigen
          Ja aber nur wenn alles schlecht gemacht und durch die sch.gezogen werden kann,
          das ist wirklich langsam zum kotzen!
          so ist es ja leider auch häufig beim Verkauf. Leute interessieren sich, kommen und machen das Pferd schlecht

Kommentar

• Inserinna
            • 13.04.2002
            • 1469

deswegen muß sich das hier aber nicht fortsetzen,
            ich denke die Diskussion reicht jetzt langsam!
            Zuletzt geändert von Inserinna; 10.09.2009, 15:43.

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2252

ja dann sollen sie halt nicht in einem forum inserieren, wenn keine reaktionen gewünscht sind.da gibts doch genug kostenlose möglichkeiten, z. b. pferdeverkauf online.im übrigen war oder ist kehlkopfpfeifen ein gewährsmangel und ich wäre mehr als angepisst, wenn ich erst beim besichtigungstermin davon erfahren würde.

Kommentar

Es wundert mich doch sehr, das sich hier einige über Timo aufregen die vor kurzem noch andere Verkäufer hier anschwärzten /Anzeigen zerpflückten .
                Ich wollte mich ja aus solchen Streitereien raus halten,aber ich habe schon den Eindruck,dass Timo versucht den Anspruch des Forums auf Seriosität aufrecht zu erhalten.
                Durch das Aufdecken von Doppelnicks,offensichtlich falschen Aussagen von Usern ,unrichtigen Anzeigen, sich auch als Prügelknabe anbietet
                und versucht das Ganze in eine vernünftige Richtung zu lenken,dabei moderierend einzugreifen.

Es kann sein,dass er mal über das Ziel hinausgeschossen ist,aber jeder macht mal einen Griff in`s Klo.

So habe ich es bisher erlebt und möchte es deshalb auch mal so sagen.

Und ich fände es schon angemessen,wenn jetzt nicht gleich Gift und Galle gespuckt würde.

Kommentar

• Britta
                  • 17.07.2007
                  • 3707

@Schandor:
                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Inserinna
                    • 13.04.2002
                    • 1469

Ich hatte bisher eher den Eindruck als wenn einige Leute hier nicht Diskutieren wollten sondern eher einen Platz für ihre Selbstdarstellung suchen würden!

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

das hier ist keine verkaufsplattform, sondern ein FORUM !!!

wenn ich hier also einen text einstelle, egal welcher art auch immer, muß ich also mit antworten rechnen.

und wenn ich hier durch unseriöse verkaufsgebahren, falsche informationen oder irrelevante verhaltensweisen auffalle, bekomme ich öffentlich mehr feedbacks als eine ganz stinknormale seriöse kleinanzeige.
                      fertig.

manche scheinen mir hier sehr gefrustet, weil sie den stall noch voll stehen haben und ihre fohlen selber nicht verkauft bekommen...

andere regen sich über doppelnicks auf- und lassen sich erst unter viel tromborium löschen und melden sich dann ganz geheim wieder neu an. fallen aber durch ihren sehr individuellen schreibstil mit der freestyle-komma-komponente sofort wieder auf. bestreiten aber vehement, mit dem alten nick irgendetwas gemeinsamn zu haben...

nehmt euch doch einfach mal alle nicht so ernst. manche themen verlaufen doch auch am besten einfach mal im sand, wenn man da nichts neues mehr zu schreibt.

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                        da gebe ich Dir recht, würdest du den Wisky in Flaschen lagern nach der Herstellung. Aber er schmeckt besser je älter er wird weil die Lagerung in alten Sherryfässern erfolgt. Dadurch nimmt der Wisky das Aroma des Eichenholzes und des Sherrys an. Je länger desto besser. Das ist es was die älteren Jahrgänge ausmacht

@Timo,
                        da muß ich Dir leider wiedersprechen.
                        Ein guter Wiskey lagert nicht 20 Jahre in Sherry-Fässern sondern wird auch umgefüllt.
                        Untersuchungen haben ergeben, dass in einem guten 10jährigen bis zu 1.000 verschiedene Geschmacksstoffe vorhanden sind.
                        Bei einem 20jährigen sind es nur noch knapp 100.

Damit dieser dann immer noch sehr gut ist, muß die Grundlage schon sehr gut sein. Da ist dann Wasserqualität, Malz und Torf entscheidend.

Mach mal den Test! Kauf z.Bsp. einen 21j. Loch Lomond und vergleiche mit einem 10jährigen Talisker.

Kommentar

• Llewella
                          • 07.05.2002
                          • 13529

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
                          Mach mal den Test! Kauf z.Bsp. einen 21j. Loch Lomond und vergleiche mit einem 10jährigen Talisker.
                          Talisker ist ja sowieso mein Lieblingswhisky *schlürf*

Kommentar

Ich finde, da wir uns in der Rubrik der Verkaufsanzeigen befinden, dass Beiträge on mass die nichts mit dem eigentlichen Thema im engsten Sinn zu tun haben, auch nicht hier her gehören.
                            Es ist doch sehr ernüchternd und ärgerlich für den Inseratsteller, wenn seine Anzeige so zerredet und mit Müll kommentiert wird.
                            In diesem Zusammenhang würde ich vorschlagen, dass eine Regel erstellt wird in welcher man festhält, bis zu welchem Maß zu einer Verkaufsanzeige kommentiert werden darf um nicht eventuelle Interessanten vom Kontaktieren abzuhalten und damit den Verkäufer nicht zu schädigen.

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4751

da trifft das altbekannte sprichwort wieder einmal zu:

REITER SIND STREITER!!

und das spiegelt sich hier wieder!! und in fast jeder anderen anzeige auch, man nennt das anscheinend

"HOBBY"
                              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

Zitat von Souris Beitrag anzeigen
                                In diesem Zusammenhang würde ich vorschlagen, dass eine Regel erstellt wird in welcher man festhält, bis zu welchem Maß zu einer Verkaufsanzeige kommentiert werden darf um nicht eventuelle Interessanten vom Kontaktieren abzuhalten und damit den Verkäufer nicht zu schädigen.
                                dann würde ich auch um regelungen bitten, daß neu-user erst ab einer gewissen beitragsmenge hier kleinanzeigen posten dürfen!!!
                                die zahl derer, die sich anscheinend extra nur für KOSTENLOSE kleinanzeigen hier anmelden und diese dann hier platzieren, steigt ja immer mehr an...

kleinanzeigen können ja nicht der grundgedanke eines forums sein, oder?

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3533

@Rooby: wer weiß mit welchen literarisch-geistigen Ergüssen wir dann gequält werden, damit die Neuen, die hauptsächlich Dinge an den Mann/Frau besser den Reiter/die Reiterin bringen wollen, ihre Mindestanzahl an Beiträgen erreicht haben, um die "Erlaubnis" zu bekommen auch im Kleinanzeigemarkt inserieren zu dürfen
                                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2158

Zitat von Kat Beitrag anzeigen

@Rooby: wer weiß mit welchen literarisch-geistigen Ergüssen wir dann gequält werden, damit die Neuen, die hauptsächlich Dinge an den Mann/Frau besser den Reiter/die Reiterin bringen wollen, ihre Mindestanzahl an Beiträgen erreicht haben, um die "Erlaubnis" zu bekommen auch im Kleinanzeigemarkt inserieren zu dürfen
                                    ja da gebe ich dir recht- aber, das ist den meißten zu mühseelig und sie lassen es dann bleiben.

Kommentar

• mabele
                                      • 23.03.2008
                                      • 2067

geht doch in nen steinbruch, da könnt ihr eure überschüssige energie raus lassen

meine güte das pferd geht m mit nem ton - was ist daran jetzt so schlimm?

wer interesse hat, solls anschauen und wer nicht, solls einfach bleiben lassen

bin ich froh, das ich nur verrückte kühe um mich rum habe

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4751

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                        dann würde ich auch um regelungen bitten, daß neu-user erst ab einer gewissen beitragsmenge hier kleinanzeigen posten dürfen!!!
                                        die zahl derer, die sich anscheinend extra nur für KOSTENLOSE kleinanzeigen hier anmelden und diese dann hier platzieren, steigt ja immer mehr an...

kleinanzeigen können ja nicht der grundgedanke eines forums sein, oder?

anderer vorschlag:

bei kleinanzeigen keine direkte antwort mehr vom leser möglich!!!!!

der anzeigenaufgeber kann nur über seine mailadresse / telefonnummer erreicht werden, welches als pflichfeld bei der aufgabe der anzeige ausgefüllt werden muß.

und schon hat man ruhe und wenn jemand was wissen will wird der jenige sich schon mit dem anzeigenaufgeber in verbindung setzen, denkt mal darüber nach

evtl. kann das weitergegeben werden an die mod. danke!!
                                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Timo
                                          Gesperrt
                                          • 01.04.2008
                                          • 2158

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen

anderer vorschlag:

bei kleinanzeigen keine direkte antwort mehr vom leser möglich!!!!!

der anzeigenaufgeber kann nur über seine mailadresse / telefonnummer erreicht werden, welches als pflichfeld bei der aufgabe der anzeige ausgefüllt werden muß.

und schon hat man ruhe und wenn jemand was wissen will wird der jenige sich schon mit dem anzeigenaufgeber in verbindung setzen, denkt mal darüber nach

evtl. kann das weitergegeben werden an die mod. danke!!
                                          und dann wird irgendwo sonst ein neuer Thread über diese Pferd aufgemacht, und dann ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                                          0 Antworten
                                          126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                          11 Antworten
                                          899 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                          0 Antworten
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                          24 Antworten
                                          1.169 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                          0 Antworten
                                          356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Lädt...