!!!!!!!!8 jähriger Wallach von Waitaki x Abdullah!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2158

Zitat von harry Beitrag anzeigen
    Schade das du nicht gefahren bist. Hatte dieses forum so ungefahr 50 unsinn- und uberflussige beitrage von dir ersparen konnen.
    da hast du allerdings recht

wie schön das du bemerkst zu was ich so alles eine Meinung habe

Kommentar

• Ginella NB

@Timo

suchst du ein pferd für dich selber oder bist du auch wieder ein vermittler/händler?

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2158

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
        @Timo

suchst du ein pferd für dich selber oder bist du auch wieder ein vermittler/händler?
        weder das eine noch das andere Ginella, jjjaaaaaaa, jetzt guckst du was ?
        Ich wollte dir nur wieder Stoff zu meckern liefern. Ich bin also Stofflieferant

Kommentar

• Black Jack
          • 25.05.2009
          • 51

Zitat von Timo
          Ja, ich hatte Interesse an dem genannten Pferd und wollte einen Termin ausmachen. Hätte ich nicht nach dem Gesundheitszustand gefragt, so wäre ich 1000 km für Nüsse gefahren.
          @Timo:
          naja, dass musst du schon verstehen, hätt ja sein können dass jemand kommt der von Pferden keine Ahnung hat, weil "Reicher Papi" für verzogene Göre ein gutes Pferd sucht um einen Sprung von E nach M zu machen und da wäre man ja dumm wenn man im vorhinein die Wahrheit sagt, (da es ja auch noch wertmindernt ist) und wenn es denen dann auch nicht auffallen könnte oder man dann behaubten kann dass es normal ist weil der glaubt ja eh alles und Töchterchen will das Pferd dann unbedingt und da verzichtet man dann auch auf eine AKU (sofern man sowas überhaubt kennt)...

Kommentar

• Birdy
            • 02.01.2006
            • 1426

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
            Ich wollte dir nur wieder Stoff zu meckern liefern. Ich bin also Stofflieferant
            Verbrennt die Hexe!
            Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Ginella NB

weder das eine noch das andere Ginella, jjjaaaaaaa, jetzt guckst du was ?
              warum hast du dich dann für das pferd interessiert?

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

sorry für das off-topic

@ginella: das thema hatten wir doch schon

es gibt halt leute,die gerne in jedem topf herumrühren,sich dabei möglichst viele infos verschaffen,auch auf kosten der privatssphäre anderer leute,dabei aber nullkommanull bereitschaft zeigen,gehaltvolle beiträge zu tätigen,oder bei persönlichen nachfragen ihre eigene identität preiszugeben,geschweige denn,wenigstens der nettikette wegen einen höflichen umgangston an den tag zu legen.
                ich für meinen teil sehe da keinen allgemeinen nutzten.

ich denke,das gros der user nutzt dieses forum als plattform zur erweiterung des eigenen horizontes,wobei das ganze nur funktionieren kann,wenn ein geben und nehmen stattfindet.
                bei einigen wenigen usern sehe ich da lediglich die verschaffung eines eigenen vorteils.

schade!

Kommentar

• Timo
                  Gesperrt
                  • 01.04.2008
                  • 2158

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                  sorry für das off-topic

@ginella: das thema hatten wir doch schon

es gibt halt leute,die gerne in jedem topf herumrühren,sich dabei möglichst viele infos verschaffen,auch auf kosten der privatssphäre anderer leute,dabei aber nullkommanull bereitschaft zeigen,gehaltvolle beiträge zu tätigen,oder bei persönlichen nachfragen ihre eigene identität preiszugeben,geschweige denn,wenigstens der nettikette wegen einen höflichen umgangston an den tag zu legen.
                  ich für meinen teil sehe da keinen allgemeinen nutzten.

ich denke,das gros der user nutzt dieses forum als plattform zur erweiterung des eigenen horizontes,wobei das ganze nur funktionieren kann,wenn ein geben und nehmen stattfindet.
                  bei einigen wenigen usern sehe ich da lediglich die verschaffung eines eigenen vorteils.

schade!
                  den du dir mit solchen Kommentaren gerade zunichte machst. Ich glaube nicht das es irgend jemanden etwas angeht ob ich das Pferd für mich kaufen oder ob ich es meiner Tochter zum Geburtstag schenken möchte, etc. !

Fakt ist das ich dieses herumgeeiere um elemtare Informationen über den Gesundheitszustand eines Pferdes ebensowenig leiden mag wie die Mitglieder die sich bereits über das Nichtangeben eines sich in der Bauchhöhle befindenen Hodens eines weiteren Verkaufspferdes hier im Forum aufregen !

Es ist schon mühselig und zeitraubend genug ein geeignetes Pferd zu finden und dann bekommt man mal eben zufällig gesagt das das Tier einen Ton hat, und das nur auf AUSDRÜCKLICHER NACHFRAGE ! ob leise oder laut, Ton ist Ton ! Und für wen so ein Mangel pipifax ist den möcht ich mit Sauerstoffmangel nicht nur in den Lungen sondern auch im Blut ! einen Marathon gewinnen sehn !

Kommentar

• pvo
                    Gesperrt
                    • 17.06.2009
                    • 38

!!

Ich bin Tierarzt und solch Aussagen sind so etwas von unqualifiziert wie nur was!!!
                    Ich persönlich habe auch ein Pferd, dass hat einen Ton und geht fast nur S-Springen...
                    Sollten Sie Interesse haben, dann klären Sie das doch bitte nur mit dem jeweiligen Anbieter und nicht immer in solch Runde. Jeder kann für sich selbst entscheiden und braucht dafür niemand anderen.
                    Also bitte etwas sachlicher und qualifizierter. Warum wird denn nur in jedem Theme das eigentliche aus dem Augen verloren???

Kommentar

• perigeux
                      • 01.11.2007
                      • 1111

oh herr im himmel, jetzt ist aber bald ma gut, oder
                      hast du ne profilneurose, oder was?

Kommentar

• Inserinna
                        • 13.04.2002
                        • 1469

Eine? ...............Wohl eher ein dudzend!
                        Zuletzt geändert von Inserinna; 09.09.2009, 14:15.
                        Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2158

Zitat von pvo Beitrag anzeigen
                          Ich bin Tierarzt und solch Aussagen sind so etwas von unqualifiziert wie nur was!!!
                          Ich persönlich habe auch ein Pferd, dass hat einen Ton und geht fast nur S-Springen...
                          Sollten Sie Interesse haben, dann klären Sie das doch bitte nur mit dem jeweiligen Anbieter und nicht immer in solch Runde. Jeder kann für sich selbst entscheiden und braucht dafür niemand anderen.
                          Also bitte etwas sachlicher und qualifizierter. Warum wird denn nur in jedem Theme das eigentliche aus dem Augen verloren???

Kommentar

• countess
                            • 20.02.2008
                            • 2252

wieder am lagavulin genippt?

Kommentar

• Timo
                              Gesperrt
                              • 01.04.2008
                              • 2158

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                              wieder am lagavulin genippt?
                              Aber countess, doch nicht um diese Uhrzeit. Alkohol nur nach Sonnenuntergang . Wenn überhaupt. Nein aber ich glaube ich habe gerade im letzten aber entscheidenden Moment gemerkt, das ich da wohl auf der falschen Fährte war, ich wollt schon wieder ansetzen

Kommentar

• marquisa
                                • 08.02.2006
                                • 3410

ich hätte auch noch einen laphroaig im angebot,12 jahre alt

Kommentar

• Timo
                                  Gesperrt
                                  • 01.04.2008
                                  • 2158

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                                  ich hätte auch noch einen laphroaig im angebot,12 jahre alt
                                  ist das ein Bestechungsversuch?
                                  Obwohl, is mir n bischen zu jung...

marquisa du hast auch so tolle Pferde !

Kommentar

• Hobbyzüchter

ist das ein Bestechungsversuch?
                                    Obwohl, is mir n bischen zu jung...
                                    ...
                                    Guter Wiskey wird mit dem Alter nachweislich nicht besser ...

Kommentar

• marquisa
                                      • 08.02.2006
                                      • 3410

@ timo: kennst doch die problematik:
                                      als pferdebesitzer kann ich mir nur noch den billigen fusel erlauben

...wobei ich diesbezüglich noch den von der insel islay favorisiere....

Kommentar

• Timo
                                        Gesperrt
                                        • 01.04.2008
                                        • 2158

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
                                        Guter Wiskey wird mit dem Alter nachweislich nicht besser ...
                                        da gebe ich Dir recht, würdest du den Wisky in Flaschen lagern nach der Herstellung. Aber er schmeckt besser je älter er wird weil die Lagerung in alten Sherryfässern erfolgt. Dadurch nimmt der Wisky das Aroma des Eichenholzes und des Sherrys an. Je länger desto besser. Das ist es was die älteren Jahrgänge ausmacht

Kommentar

• Kuddel
                                          Gesperrt
                                          • 26.06.2008
                                          • 1350

Schön das sie Ta sind .Dann bekommt doch Kareen hoffentlich auch mal Unterstützung . Ich meine das im Positiven !

Zu dieser Problematik hier auf Anzeigen zu antworten ,wenn man kein intresse an dem Tier hat ,gehört hier für einige User, leider schon , zum Alltag . Es wundert mich doch sehr, das sich hier einige über Timo aufregen ,die Vorkurzen noch andere Verkäufer hier anschwärzten /Anzeigen zerpflückten .
                                          Denkt mal bitte dran diesen Hengst der nicht gekört war, Fohlen produzierte , von Kindern geritten wurde . Oder ein Fohlen mit Gebissfehler ,da wurde es gleich geschrieben .Aufgeregt wurde sich trotzdem .Oder eine 2 Jährige Stute , die als Zwilling geboren wurde .Aber schon 1,70 Groß war . Was bei einen Reitpferd ehr irrelevant ist und was , das wird mir hier nun auch ein TA /PVO bestätigen könnte (Dr. Ende hat’s es getan) Zwilling ist nicht vererbbar! Oder Die Donnerhallstute die keine direkte ist sondern nur ne Urenkelin . Fasche Überschrift aber sonst in der Anzeige noch korrigiert . Oder das Pferd das kein Barbiepferd ist . Das sind nur wenige Beispiel .
                                          Kann mich noch gut daran erinnern wie das einige User hier Öffentlich breitgetreten haben und den ,der die Anzeige eingestellt hatte öffentlich nieder machten .Die Mods fanden das zum Teil auch noch Ok . Oder Anzeigen die man in andern Foren findet / Kleinanzeigenmärkten .Die man dann öffentlich breit tritt und den Leuten Betrug vorwürft oder auch die Anzeige verreißt . Oder sich aufregt iwr die Pferd dargestellt werden .
                                          Da frag ich mich immer wieder : Habt ihr kein anderes Hobby ? Wenn kein intresse an dem Tier besteht ,einfach nicht antworten . Oder schreibt ihr Kommentare unter Anzeigen am Schwarzen Brett oder Ruf bei allen in der Zeitung an, um den dann zu erzählen wie Sch..... doch ihre Anzeige oder das angebotene Tier ist ?
                                          Macht doch keiner .

Ich meine hier sollte sich mal die wenigsten so weit aus den Fenster hängen . Es wurde auch mal von eine Mod. geschrieben ,das Kommentare ,kommentarlos gelöscht werden . Das sollte mal durch gezogen werden zumindest bei den Kleinanzeigen . Jeder muss selbst wissen was er Oder Sie in die Anzeige schreibt . Mängel / Unarten sollten aber schon vor der ersten Besichtigung angesprochen werden .
                                          Dann kann der Intressant selbst entscheiden , ob es sich für ihn Lohnt auch eine weitere Strecke zufahren .
                                          Besser ist immer Persönlich .Nicht per Mail oder direkt in der Anzeige,aber das muss der Verkäufer selbst entscheiden . Finde diese Anfragen per Mail immer sehr unpersönlich und unhöflich, wenn ne Telefonnummer dabei steht .
                                          Ich rufe immer gerne persönlich an . Dann hört man doch noch mehr zu dem Tier.

Und selbst dann, kann es immer wieder passieren das, das angebotene Tier nicht den Vorstellungen entspricht .
                                          Es spart aber beiden Seiten Zeit und auch Geld ,im Persönlichen Gespräch schon so viel wie möglich zu besprechen
                                          Zuletzt geändert von Kuddel; 10.09.2009, 13:21. Grund: Tippfehler

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                                          0 Antworten
                                          126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                          11 Antworten
                                          899 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                          0 Antworten
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                          24 Antworten
                                          1.169 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                          0 Antworten
                                          356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Lädt...