Biete Pachtstute (Hannoveraner E-Linie) für Sportpferde-Zucht gg Kostenübernahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evchen90
    • 06.03.2008
    • 185

Biete Pachtstute (Hannoveraner E-Linie) für Sportpferde-Zucht gg Kostenübernahme

Ich besitze eine Hannoveranerstute mit Sporterfolgen und sehr guter Abstammung (begehrte Hannoveraner E-Linie). Da mich schon viele Leute wegen ihren guten Abstammung angesprochen haben und ich zur Zeit wegen meiner Ausbildung schon mit meinem anderen Pferd gut beschäftigt bin, würde ich sie gerne einem Züchter zur Verfügung stellen. Das wäre dann natürlich für nächstes Jahr (dieses Jahr ist ja leider schon zu spät). An den Eintragungkosten könnte ich mich eventuell beteiligen, die Kosten für den Unterhalt sollte aber der Züchter übernehmen, dafür hat er dann auch alle Rechte an dem Fohlen. Die Wahl des Hengstes würde natürlich auch der Züchter treffen.
    Aber jetzt erst mal zu der Stute:

Abstammung: von Eiger I (Hannoveranerhengst des Jahres 1999, Großvater von Escudo) aus einer Stute von Laibach (Springvererber in Celle); aus der Eiger I-Linie stammen u.a. die Pferde Escobar (Springen international Kl. S), Enorm (Springen international Kl. S), E.T.FRH (Springen international Kl. S), Escudo I+II, Espri, Esprit FRH (Springen international Kl. S) sowie der aktuell sehr gefragte Embassy
    http://www.allbreedpedigree.com/estrelja

Größe: 1,64m

Exterieur: siehe Bilder;
    tolle runde, aber trotzdem sportliche Figur; hübscher Kopf

Charakter: im Umgang ein Traum; absolut artig, zuverlässig und unkompliziert; ein Pferd für alle Fälle vom M-Parcours über den Geländritt bis zur Fuchsjagd

Reiten:
    sehr guter Sprung mit viel Rückenarbeit und idealer Beintechnik; viel Vermögen und sehr vorsichtig (fast nie Fehler); guter Schritt

Leistungen: Springen
    im Turniersport etliche Erfolge bis Kl. L, im Training sicher über M*-Parcours; einzelne Sprünge mit Reiter bis 1,50m; Vielseitigkeit im Turniersport Erfolge bis Kl. A; 3. Platz beim Hessischen Nachwuchschampionat; Dressur einzeln nur vorgestellt in Kl. E (ich habe da keine großen Ambitionen) da aber auch hohe Platzierungen, in VS gute Leistungen auch in Kl. A

Durch ihre Stärke im Springen wäre sie hochinteressant für die Springpferdezucht. Durch ihre Leistungsbereitschaft im Gelände aber auch in Anpaarung mit blutgeprägtem WB bzw. einem Vollblut durchaus interessant für die Zucht von Vielseitigkeitspferden.

Bei Interesse oder Fragen bitte per Thread-Antwort oder PN melden!

Angehängte Dateien
  • Evchen90
    • 06.03.2008
    • 185

weitere

noch in Paar Bilder aus dem Sport
    Angehängte Dateien

Kommentar

• springmaus89
      • 22.04.2009
      • 259

Wo steht die Stute denn?
      Lg

Kommentar

• Evchen90
        • 06.03.2008
        • 185

re

tschuldigung hab ich ganz vergessen.
        Die Stute steht in Hessen. Hier ist ja jetzt auch Hannoveraner-Zuchtgebiet. Es wäre allerdings für mich kein Problem sie weiter weg abzugeben, also nach Hannover etc. Solange ich eben weiß, dass sie dort gut versorgt wird. Also am Standort sollte es nicht scheitern

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
        0 Antworten
        124 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Titania
        von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
        11 Antworten