Notfall!! 3jährige Hafi-Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
    Klar macht es Sinn wenn die das Züchten mit solchen Stuten verbieten, aber Perlbachhof schreibt das:

Der besitzer muss sie desshalb verkaufen bzw zum schlachter geben was er ja gar nicht will, weil er beim tiroler zuchtverband ist und er darf solche pferde nicht halten das wird angeblich streng geprüft!!!!

Versteh ich so, daß er sie nicht mal (be)halten darf, auch wenn er nicht mit ihr züchtet. Kann natürlich auch eine Masche sein, etwas auf die Tränendrüse drücken um einen Mitleidskauf anzuregen.

Na ja bei 350,00 € braucht man eigentlich nicht mehr auf die Tränendrüse zu drücken.
    Denke der Schlachter würde mehr bringen, von daher ist es doch ok, dass er versucht nen guten Platz zu finden.

Wir hatten auch schon Pferde die als Ekzemer in Stall kamen, das bei uns dann aufhörten.

Kommentar

• Perlbachhof
      • 27.01.2009
      • 30

Hallo!

er darf sie gar nicht auf dem hof behalten da der zuchtverband vielleicht angst hat das er trotzdem züchten könnte mit ihr!! hmmm verstehe ich auch nicht ganz

der schlachter bringt die 350 € er geht auch nicht drunter und will nur einen guten platz für sie!! ist ja klar wer will den bei diesen preis noch handeln???

lg steffi

Kommentar

• Balice
        • 07.08.2008
        • 360

ach gott..
        ich wollt damit keine diskussion auslösen...

soviel ich die letzten tage erfahren hab, ist der verkäufer in dem tiroler zuchtverband, wie perlbachhof ja schon geschrieben hat, die stute aber noch von nem anderen zuchtverband ist, und er quasi mit keinen anderen pferden ausser von den tirolern züchten darf bzw. halten..
        warum er bei den tirolern ist.. keine ahnung..
        bei dem verband muss man auch das fohlen zum schlachter bringen, wenn es auf der fohlenschau schlecht abschneidet, man darf es dann nicht mal mehr privat verkaufen.. nein es muss weg...

keine ahnung...

Kommentar

• Birdy
          • 02.01.2006
          • 1427

Zitat von Balice Beitrag anzeigen
          bei dem verband muss man auch das fohlen zum schlachter bringen, wenn es auf der fohlenschau schlecht abschneidet, man darf es dann nicht mal mehr privat verkaufen.. nein es muss weg...
          keine ahnung...

Ich hoffe das ist ein Scherz

Bekommt der schlechteste Züchter des Jahres mit der Verbandszeitschrift dann noch nen gelben Stern zum Aufnähen?
          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Balice
            • 07.08.2008
            • 360

frag mich ned.. so hats mir jemand erzählt... keine ahnung

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Na also, wenn das tatsächlich so wäre, wäre das ja wohl echt heftig.

Aber ich denke es müsste doch an so eine Information auch verlässlicher ranzukommen sein, als "so hat man mir das erzählt"? Wo sind denn die Österreicher?

Kommentar

• max-und-moritz
                • 04.06.2006
                • 3441

Hallo Balice,

Diskussionen sind doch Sinn und Zweck von so einem Forum, drum lesen und schreiben wir doch alle hier!

Ich sag´s mal so: daraus läßt sich oft die etwas andere Sicht der Dinge erkennen, und ein Blick hinaus über den eigenen Tellerrand hat glaube ich noch keinem geschadet. Mir jedenfalls nicht!

Viele Grüße, max-und-moritz
                Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Collin
                  • 31.01.2008
                  • 1824

Zitat von lacridevelvet
                  von so nem lustigen verein haben wir glaub ich aktuell 2 geniale Hafi-Jährlinge bekommen. da ist es so, dass die züchter eine prämie kriegen, wenn sie jedes jahr so und so viel decken lassen. daher wandern die hengstchen wohl zum schlachter. die beiden hat dann der tierschutz aufgefangen, sie sind an privat und die hatten kein geld mehr. wurden dann an meinen SB vermittelt. die 2 sind gesund, superfit und das war einfach glück.
                  aber komische anwandlungen sind dann das schon seitens der züchter!
                  So eine ähnliche Diskussion hatten wir gestern auch im Stall. Haflinger sind doch grundsätzlich nur noch "Wegwerf-Artikel", die meistens großen Zuchthöfe, züchten sie nur noch wg. der Stutenmilch und die Fohlen kommen ab in die Wurst, so hart das klingt ich finde das alles sehr makaber, finde die Schlachter-Variante dann aber besser als wenn die Tiere irgendwo verwahrlosen.
                  Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

ein Bekannter meines Bekannten hat eine große Herde Haflinger, Kaltblüter - ein Trakehner läuft als Deckhengst mit -...in Frankreich frei laufen in einem riesigen Gebiet - mit Bach, Wald usw.....Winter wird Silage zugefüttert....wer ein Fohlen oder einen Jährling oder Pferd kaufen will, kann das machen - aber hauptsächlich werden sie wegen dem Fleisch (wie Kalbfleisch) gehalten....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Perlbachhof
                      • 27.01.2009
                      • 30

hallo!

Die Stute namens "FYONA" hat heute bei mir den Stall bezogen.

Habe mich intensive mit der besitzerin unterhalten und die hat mir das alles erzählt wie das mit dem zuchtverband ist! leider stimmt das wirklich so das sie die Fyona nicht mal im stall behalten dürfen, sie wurde im zuchtbuch aufgenommen und dabei hat zu ihr ein richter gesagt " du weist aber e wo die hingehört"? da haben sie aber noch nichts gemerkt das sie an SE leidet.

noch zu Fyona: es ist nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, sie wetzt nur an der mähne und die ist schön dünner als sonst, werde mich jetzt täglich um sie kümmern mit schmieren und richtiger fütterung. hoffe das es wieder so halbwegs wird und das sie zumindest nicht mehr so wetzt.

so werde jetzt nochmals nach ihr sehen und dann ins bett gehen damit es morgen gleich losgehen kann.

gute nacht und lg nach deutschland

Steffi

Kommentar

• Moonlight69
                        • 23.09.2006
                        • 1860

Hallo Steffi,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, und alles Gute!

LG

Anke
                        www.bunte-windspiele.de.tl
                        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                        1 Antwort
                        213 Hits
                        3 Likes