Stelle Pferd zur Verfügung (an Dressurreiter mit Turnierambition Klasse L)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alina
    • 19.02.2004
    • 723

Stelle Pferd zur Verfügung (an Dressurreiter mit Turnierambition Klasse L)

Ist nicht mehr aktuell!
    Zuletzt geändert von Alina; 27.04.2009, 08:36.
  • Cathy
    • 26.10.2007
    • 336

Ich bezweifle, dass du eine "verantwortungsbewußte, erfahrene, zuverlässige und ehrliche Dressurreiterin" mit den entsprechenden Erfolgen findest, die dein Pferd ausbildet und dafür auch noch bezahlt...
    Wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück bei der Suche
    Vielleicht kannst du hier ja ab und zu mal berichten, was für Leute sich so melden und ob du schon jemanden zum Ausprobieren da hattest

Kommentar

• kamoroso
      • 23.07.2006
      • 366

Stelle Pferd zur Verfügung

Warum sollte man nicht jemanden finden, der gerne für so ein Pferd bezahlt. Ich reite leider keine Turniere und auch nicht auf L-Basis. Aber ich würde auch für ein Pferd, welches mir zur Verfügung gestellt wird die vollen Kosten übernehmen. Wenn jemand keine Zeit oder zuviele Pferde (und dadurch Kosten)hat, ist das vielleicht nicht unbedingt die schlechteste Lösung. Wir hatten auch kurzfristig ein älteres Lehrpferd gegen volle Kostenübernahme. Leider war er dann lahm und ist dann in den Ruhestand gegangen. Aber er wäre für unsere elfjährige Tochter und mich ein tolles Lehrpferd gewesen und er wäre noch ein bisschen lieb betüdelt worden. Ist nur schwer so was zu finden.
      Wir haben dann letztendlich von der Besitzerin ein anderes liebes Pferd gekauft. Suchen aber für meine Freundin und ihre Tochter immer noch ein liebes braves Anfängerpferd.(auch schwer zu finden)
      Sicher ist natürlich auch, dass man sich dann vertraglich genau absichern muss.

Kommentar

• powo
        • 23.04.2007
        • 190

Hallo , also ich seh da auch keine Probleme, genauso ein Pferd haben wir gesucht, mein Töchterchen ist im Kader und möchte gerne weiter machen , aber es war uns nicht möglich jemanden zu finden der sein Pferd zur Verfügung stellt, im Ponysport ist das öfters zu finden. Jetzt haben wir was junges und fangen wieder von vorne an. Schade das die Idee nicht eher im Netz stand. Wenn keiner gefunden wird können wir ja nochmal miteinander sprechen , vielleicht werden wir uns irgendwie einig.
        Falls jemand noch eine gute Reiterin sucht die junge Ponys vorstellt vielleicht sogar mir Bundeschampionats Gedanken kann sich auch bei uns melden.

Kommentar

• wolle
          • 30.05.2007
          • 384

Ich frage mich auch wieso man niemanden finden sollte.
          Als ich was gesucht ritt ich auf M Niveau. Bezahlt hätte ich trotzdem.

Kommentar

• hundefan
            • 09.02.2008
            • 49

Warnung

Hier eine Warnung: In diesem Forum gibt es Leute die solche Angebote ausnutzen um gute Pferde zu reiten. Bei mir hat sich jemand auf eine ähnliche Anzeige gemeldet. Sie hat mein Pferd eine Woche lang bei uns im Stall ausprobiert und es klappte alles sehr gut. Ohne das irgendetwas passiert ist hat sie sich nie wieder gemeldet und war auch telefonisch nicht mehr erreichbar. Also, lass dich nicht vera...... Viel Glück für dich

Kommentar

• powo
              • 23.04.2007
              • 190

OH Mann, wir suchen und suchen und andere Leute schmeißen solch eine Chance weg. Na ja. Vielleicht meldet sich ja noch ein Mensch mit einem guten Pferd welches L-M laufen kann und meine Tochter vielleicht doch dort weitermachen kann wo sie aufhören mußte. Zumindest bis unser jungerspunt soweit ist . Ach so , sie ist im Dressurlager zu hause.

Kommentar

• Alina
                • 19.02.2004
                • 723

schubs

Kommentar

• Cathy
                  • 26.10.2007
                  • 336

Zitat von powo Beitrag anzeigen
                  Jetzt haben wir was junges und fangen wieder von vorne an.
                  Dieses Pferd ist doch auch noch jung und unausgebildet.

Zitat von wolle Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich auch wieso man niemanden finden sollte.
                  Als ich was gesucht ritt ich auf M Niveau. Bezahlt hätte ich trotzdem.
                  Aber, soweit ich weiß, fehlten dir die hier geforderten Platzierungen

Ich lag ja mit meiner These, dass es nicht einfach werden würde, scheinbar nicht soo falsch. Darf ich fragen, woran es bisher gescheitert ist?
                  Keine Interessenten? Oder nur keine, die gut genug waren?
                  War jemand zum Probereiten da?

Kommentar

• powo
                    • 23.04.2007
                    • 190

Also bei uns hat es nicht geklappt da wir etwas suchen was auf L-M Niv. ist damit meine Tochter die Junioren Tour reiten kann. Wie gesagt etwas junges haben wir ja selber.

Kommentar

• Alina
                      • 19.02.2004
                      • 723

Ich möchte mein Pferd halt gerne in der Nähe haben, das ist schonmal das 1. Problem. Und ich brauche einen starken Reiter, der ihn fördern kann.

Bisher hat schon von der Beschreibung her kaum einer der Interessenten wirklich gepasst, so dass ich ein gutes Gefühl gehabt hatte.

Zum Probereiten habe ich bisher nur eine junge Frau eingeladen. Es hat zwar noch nicht optimal gepasst, aber mehrfaches Ausprobieren bzw. eine Probezeit wären ja kein Problem gewesen. Sie hat dann allerdings ein sehr viel weiter ausgebildetes Pferd zum Mitreiten angeboten bekommen.

In der nächsten Zeit sind noch zwei Termine in Planung und mein Pferd wird derweilen von meiner Trainerin weiter ausgebildet.
                      Zuletzt geändert von Alina; 24.09.2008, 12:01.

Kommentar

• Cavaletti
                        • 22.10.2008
                        • 271

Ist das Pferd mittlerweile vermittelt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                        0 Antworten
                        124 Hits