Uschi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotspon
    • 02.04.2008
    • 1236

Uschi

Dieser Post bezieht sich auf folgendes Thema: http://www.horse-gate-forum.com/show...-beschlagnahmt

Uschi ist eines dieser Pferde und Kareen hat folgende Zeilen dazu geschrieben:

Wollte Euch auf diesem Wege mitteilen, dass ich für Uschi ein neues Zuhause suche. Bei mir ging es im letzten halben Jahr ausgesprochen turbulent zu (Krankheit, Trennung, diverse personelle Debakel).
    Es geht jetzt rapide wieder aufwärts. Allerdings brauch' ich etwas mehr Ruhe und auch mehr Platz weil ich jetzt mehr und mehr Gastpferde hier habe zur Aufzucht und auch in der Praxis. Das hat mich bewogen, einen Großteil meiner eigenen Pferde und Ponies im Rahmen einer Hofauktion versteigern zu lassen die im Laufe des Jahres stattfinden soll. Aus nachvollziehbaren Gründen soll Uschi da aber nicht hinein und sucht ab sofort nach dem ultimativen Zuhause. Ich dachte mir, dass ich ihr gewissermaßen als Lebensversicherung eine zeitlich unbefristete Rückfahrkarte spendiere, d.h. sollte ihr Käufer aus irgendwelchen Gründen einmal nicht mehr in der Lage oder willens sein, sie zu behalten dann kann sie kostenfrei bei mir zurückgegeben werden und sich dann hier auf meine Kosten zur Ruhe setzen - vorausgesetzt natürlich sie hat keine gesundheitlichen Probleme die mit einem Leben auf der Weide unvereinbar sind. Vielleicht hat ja aus diesem Kreis jemand Interesse. Uschi ist ein durch und
    durch liebenswertes Pferd mit Charakter. Sie würde niemals schlagen oder beißen, allerdings möchte sie mit Ruhe und Konsequenz behandelt werden und von Stallhaltung hält sie - verständlicherweise - nicht mehr sehr viel. Am liebsten ist sie rund um die Uhr draußen in einer kleinen Truppe wo sie dazu tendiert, sich eine feste Bindung zu suchen mit der sie dann auch gern und viel zusammen ist.
    Ausbildungstechnisch ist sie jetzt bislang gut anlongiert und wir haben auch schon dreimal draufgesessen. Rauf ging gut, runter war noch schwierig
    Sie dürfte auf jeden Fall bleiben bis sie 'probiersicher' angeritten ist also Schritt, Trab und Galopp außenherum läuft. Gesundheitlich hat sie keinerlei Einschränkungen mehr, Zähne sind 2x gemacht und jetzt tiptop, sie hat alle relevanten Impfungen und keine Parasitenprobleme. Blutbild und Haare völlig unauffällig. Sie ist von ihrer Qualität her für das Dressurviereck prädestiniert und vom Temperament her eher elektrisch aber ohne doof zu sein. Größe ist jetzt ca. 1,64. Ihre schöne dunkelfuchsige Schokofarbe, die sie sich bei uns in ihrem ersten Sommer zugelegt hat, hat sie behalten und ist auch im Winter jetzt deutlich dunkelfuchsiger als bei ihrer Ankunft. Womöglich fehlte da einfach das Kupfer... Jedenfalls sieht sie finde ich bildschön aus und bewegt sich auch klasse. In der Anlehung war sie bislang auch unproblematisch, gibt den Rücken beim Longieren schön her und macht in jeder Hinsicht Freude. Etwas Zeit wird sie noch brauchen um Vertrauen zum Reiter zu fasse
    n. Verladen, Einfangen, Führen, Straßenverkehr usw. hier jetzt völlig problemlos und natürlich möchte ich dass das auch so bleibt. Deswegen bin ich schon sehr wählerisch was potentielle Käufer angeht. Ein Platz ohne ganzjährige Weidemöglichkeit und Möglichkeit zur Gruppenhaltung kommt schon mal nicht in Frage. Besonders würde es mich natürlich freuen wenn sie in liebevollen, sportlich fördernden Händen landet wo sie ihre naturgegebenen Möglichkeiten weiterentwickeln und so strahlen kann wie sie das verdient. Klar verdient das jedes Pferd aber ich finde schon, dass sie aufgrund ihrer Vergangenheit besonders schutzwürdig ist. Sie hat echt genug durchgemacht finde ich, das reicht für zwei Leben.
    Wer einen Einfall hat möge sich also gern bei mir melden. Handelt sich weder um einen Not- noch um einen Eilverkauf aber dauerhaft behalten kommt eben aufgrund meiner aktuellen Lebensumstände auch nicht in Frage und sie ist auch eigentlich viel zu schade um nicht ihr Glück im besseren Sport zu versuchen. In der Arbeit ist sie sehr fleißig, Freispringen haben wir noch nicht probiert aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie Talent für die VS mitbringt, Galoppiervermögen und Nerv hat sie jedenfalls genug
    Falls es mit einer Antwort länger dauern sollte liegt das daran dass gerade viel zu tun ist (Decksaison und so). Ich werde mich aber bemühen jede Anfrage zu beantworten. Email Kareen@germanhorseconnection.com ansonsten auch FB oder Whatsapp 0170-5525355 Telefon nicht so gerne wg. Arm-im-Pferd-Problematik usw.

Hier findet Ihr ihre gesammelten Fotos. Video liefere ich selbstverständlich noch nach

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153195142344581.1073741917.237648984580&t ype=1&l=159820f6fd

Ganz tolles Pferd, schöne Geschichte :-)
    Ich hoffe, das ihr einen guten Platz für Uschi findet!!!

Kommentar

• Penfold
      • 22.06.2014
      • 802

Schöne Geschichte und ein tolles Pferd. Mir werden die Hände gebunden und ich will auch nicht in den großen Sport

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
      3 Antworten
      390 Hits
      3 Likes
      Letzter Beitrag hufschlag
      von hufschlag

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
      0 Antworten