Arthrose-Frührentner sucht Mensch mit Arthrose ODER Platz als Beistellpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Also ich würde meine Alten glaube ich eher zum Metzger geben. Klar ist das ne teure Sache die bis zum Schluss durchzufüttern, zumal wenn sie gar nicht mehr reitbar sind.

Ich überlege auch immer bei diesen Anzeigen, welche Leute sich so ein krankes Pferd ranholen.

Und an die ganzen Gnadenhofställe die die Pferde einfach mal so aufnehmen glaube ich kaum noch. Außer vielleicht wirklich diese ganz Bekannten. Und wenn ich ein Pferd so weg gebe, mache ich mir doch noch die Arbeit es persönlich in den neuen Stall zu begleiten.

Kommentar

• Caprice
      • 22.04.2008
      • 88

Wenn ich ein Pferd verkaufe muss es mir in letzter Konsequenz egal sein, was mit ihm passiert. Sonst muss ich es eben behalten. Ob jung oder alt, brav oder schwierig, wohin die wandern, weiß man nie. Das kann man doch nicht schön reden.
      Meinen Rentner habe ich damals als Gesellschafter abgegeben, er blieb aber in meinem Besitz. Ich habe nur die reinen Futter/TA-Kosten bezahlt, die Arbeit hatte diejenige, die ihn als Beisteller aufgenommen hat. Sie ist Jahre später auch den letzten Weg mit ihm gegangen, bei der Bestimmung des Zeitpunktes habe ich mich auf sie und auch auf den Tierarzt verlassen, weil ich nicht vor Ort sein konnte. Aber ich habe nicht eine Sekunde daran gezweifelt, das mein Pferd in besten Händen war. War für uns beide eine gute und faire Lösung, ich hätte ansonsten auf ein neues Reitpferd verzichten müssen, weil mir die Zeit für die Pflege von 2 Pferden gefehlt hätte. Sie wiederum brauchte Gesellschaft für ihr altes Pferd am Haus.

Kommentar

• Klara Fall
        • 06.01.2016
        • 12

Ich hatte gerade selbst inseriert und den Tipp bekommen,hier einmal zu fragen.ist das Gesuch denn noch aktuell?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
        4 Antworten
        481 Hits
        3 Likes
        Letzter Beitrag Eddi
        von Eddi

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
        0 Antworten