Ich hab da was, was keiner will

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4384

Ich hab da was, was keiner will

... und zwar ist es nicht nur ein wenig bunter Fuchs (naja, ne Blesse hat er ja), er ist auch noch zu groß (deutlich über 170 cm) und A- oder sonstwie fertig ist er auch noch nicht, und das, "obwohl er schon 4 Jahre alt ist".

Zum Verkauf steht immer noch unser Eddie, das Oldenburger Riesenpony, eine Seele von Pferd, nicht einen Tag krank gewesen, super im Umgang, wenig geritten (aus schnödem Zeitmangel und wegen nicht vorhandener zuverlässiger RB), und dazu auch noch aufgrund seiner Größe und des späten Geburtsdatums (ist ein Junifohlen, Jahrgang 2008) erst letzten Winter angeritten.
    Der "Kleine" ist unterm Sattel totbrav, wirklich gute GGA, Springen ist nicht seins, aber ein A wird er wohl schaffen, da steigt er ja praktisch noch drüber , scheckheftgepflegt (alle Impfungen, regelmäßig dem Schmied vorgestellt und entwurmt), mit viel Bewegung (auch im Winter ) aufgewachsen, direkt vom Züchter.
    Er ist sehr fleißig und hat Spaß an der Arbeit, außerdem ist er sehr menschenbezogen. Herdenverträglich sowieso .

Leider bin ich nicht imstande, ordentliche Pferde-Videos zu drehen, da sieht jedes Pferd aus wie ein polnischer Maulesel, wenn ich es filme. Daher gibt´s hier keine Videos.

Wir möchten ihn in ordentliche Endverbraucherhände verkaufen, aber nicht für 2000 €, das hat mir auch schon der Händler geboten (der ihn aber nicht bekommen wird ). Preis ist absolut verhandelbar bei passenden Interessenten .

Ach ja, die Abstammung: Royal Doruto x Wolken Hit (Wolkenstein II x Matcho) x Sion x Admirand x Saluto. Die Mutter ist eine Lebensversicherung unterm Sattel! Die Großmutter war als junges Pferd, vorm Zuchteinsatz, sehr erfolgreich in Materialprüfungen und brachte Auktionsfohlen. Vollbruder zur Großmutter wurde seinerzeit für eine 6stellige D-Mark-Summe in Vechta verkauft, mehrere Sportpferde aus dem Stutenstamm (Springen, Dressur UND Fahren).

Hier auf dem Bild mit der Besitzerin seiner Vollschwester, die ihn da das allererste Mal reitet.

Bei Interesse schicke ich gerne meine Telefonnummer raus, wir sind arbeitstechnisch nicht immer erreichbar .

Ja, wo sind Sie die ganzen "Freizeitreiter", die ein anständiges, rittiges Pferd zum angemessenen Preis suchen und angeblich nicht finden.
    Viel Glück beim Verkauf!

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2869

....die wollen in der Regel keinen Fuchs - da braucht's eine Fellfarbe, auf der die Blingbling-Schabracken auch schön zur Geltung kommen und Fuchs ist in der Hinsicht eben einfach out *duck und weg*.
      Ich wünsche ebenfalls viel Glück beim Verkauf.
      Zuletzt geändert von Peanut; 21.10.2012, 19:27.

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4384

Für die Freizeitreiter hier in der Gegend ist er zu groß, die kaufen sich lieber für 3000 Mücken nen rohen Friesen und lassen den ausbilden ... Oder sie können ihn aufgrund des Schwungs nicht sitzen, hatte ich auch schon da.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Hach Der schicke Eddie wieder!
          Wenn ich auf der Suche wäre, wäre ich glaub schon nach Ostfriesland gefahren ...
          Nützt dir jetzt natürlich nix, dass ich ihn toll finde, aber nicht kaufen kann, aber bestimmt gibts irgendwo jemand, der genau so einen sucht *daumendrück*

Kommentar

• madonna
            • 13.01.2008
            • 1154

Ich finde denn so toll.

Und das obwohl ich Freizeitreiter bin, keine Füchse mag und der mir eigentlich zu groß wäre. Leider würde ich wohl gelyncht, wenn ich Antrag auf ein 3 Pferd stellen würde.

Gibt es bei den Old. nicht so was wie Hannoveraner erleben?

lg

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4384

Es gibt da im Herbst immer den freien Pferdemarkt, aber den haben wir verpasst, und da sollte er schon ein wenig mehr "können". Und ich möchte nicht wirklich noch mal wochenlangen Beritt bezahlen... Ne ordentliche RB hab ich auch noch nicht gefunden, sonst hätte ich das Problem wohl auch nicht .

Kommentar

• Angel
                • 13.11.2003
                • 514

Ich habe eventuell jemanden, der nach sowas wie Eddie sucht. Die Dame kommt auch noch aus 26802 Moormerland. Ist das nicht bei dir in der Nähe ? Preis darf jedoch nicht über EUR 6.000,00 sein. Sollte das preislich hinkommen, schick mir doch mal eine Mail an info@sportpferdezucht-niederrhein.de. Dann kann ich dir die Details und Kontaktdaten schicken. Vielleicht geht da ja was.
                www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

ich mag den Eddie auch, überlege aber gerade selber, meinen zu verkaufen....ich hab einfach soooo wenig Zeit :-(
                  Im moment habe ich zum Glück zwei, die meinen ab und zu reiten!
                  Viel Erfolg beim Verkauf

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4384

@ Angel: Moormerland ist quasi um die Ecke. Also die nächste Gemeinde. Ich schick dir mal die Telefonnummer und Adresse, preislich kommen wir allemal hin!

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

Bolaika, viel Glück, als nicht Fuchs-Fan kann ich sagen, der würde sogar mir gefallen...

Kommentar

• Bolaika2
                        • 22.03.2011
                        • 4384

Nachdem sich seine Vollschwester bei der neuen Besitzerin so klasse macht, überlege ich ja schon glatt, ob ich den RD noch mal einsetze... Aber dann krieg ich bei meinem Glück WIEDER so nen Riesenfuchs. Das muß ja jetzt nicht sein .

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

Dann nimm doch Royal Dream....

Kommentar

• sahen
                            • 11.10.2005
                            • 1044

Ich finde den auch toll, und würde ich suchen, wäre das genau mein Beuteschema. Ich finde ihn 3j. im Herbst auch bei weitem nicht zu spät eingeritten, eher gut, dass er noch nicht so viele "Betriebsstunden auf der Uhr" hat, da die Großen ja oft deutlich mehr Probleme mit der Balance = vermehrte Belastung von Sehen und Bändern haben.

Viel Glück beim Verkauf!
                            www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4384

Das war auch meine Überlegung ;-). Nicht zu früh, er muß im Idealfall noch lange genug laufen :-D. Wenn ich so sehe, was andere "Dreijährige" schon für ein Arbeitspensum haben... oh je. Und gerade die großen brauchen einfach länger in der körperlichen Entwicklung. Meine aktuelle Dreijährige kennt bisher auch nur den Kappzaum, die geht evtl diesen Winter in Beritt. Sah im April noch aus wie 2jährig, da braucht sich dann auch noch keiner draufsetzen...

Kommentar

• Ariadne
                                • 18.10.2008
                                • 923

Von den Freizeitreitern, die ein anständiges, unkomliziertes Pferd suchen hat sich bei mir auch noch niemand gemeldet - und ich habe nen Rappen zu verkaufen.

Ich könnte die Wände hochgehen wenn ich höre: Ich suche ein gaanz braves, leichtrittiges Pferd. Geländesicher, anfängertauglich und unbedingt gesund aaber für höchstens 2000 Euro.

Na, dann sucht mal schön...

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4384

Ich mußte mir beim Verkauf meiner rohen Dreijährigen anhören, ich wär ein Wucherer. Und die ging im unteren 4-stelligen Drittel weg. So sieht´s aus.

Dafür bereitet sie ihrer neuen Besitzerin aber viel Freude, ich werde regelmäßig auf dem Laufenden gehalten, und das bereitet MIR Freude .

Kommentar

• haras
                                    • 31.01.2012
                                    • 670

Tolle Einstellung hast Du ! Wünsche viel Erfolg beim Verkauf und für Eddie ein tolles , neues Zuhause !

Kommentar

• Angel
                                      • 13.11.2003
                                      • 514

Zitat von Angel Beitrag anzeigen
                                      Ich habe eventuell jemanden, der nach sowas wie Eddie sucht. Die Dame kommt auch noch aus 26802 Moormerland. Ist das nicht bei dir in der Nähe ? Preis darf jedoch nicht über EUR 6.000,00 sein. Sollte das preislich hinkommen, schick mir doch mal eine Mail an info@sportpferdezucht-niederrhein.de. Dann kann ich dir die Details und Kontaktdaten schicken. Vielleicht geht da ja was.
                                      Und ?
                                      www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4384

Zitat von haras Beitrag anzeigen
                                        Tolle Einstellung hast Du ! Wünsche viel Erfolg beim Verkauf und für Eddie ein tolles , neues Zuhause !
                                        Danke! Die "Zucht" ist mein Hobby, es gehen nicht mehr Stuten zum Hengst, wie ich notfalls Fohlen im Winter unterbringen kann, und Geld verdienen wir sowieso nicht daran . Dann such ich mir lieber meine Käufer aus . Oder ich zuckel mit meinem Fuchs selbst im Winter über die Sandwege, Schritt reiten macht mein Knie gerade noch mit, beim stundenlangen Leichttraben fängt es an rumzuzicken. Wird er eben Hausfrauen-Juckel-Pferd .
                                        Heute fahre ich auf ein Freizeitreiter-Turnier, mein erster Selbstgezogener soll da heute ne E-Dressur gehen. Ich bin gespannt!

@ Angel: Habe von der Dame noch nix gehört, evtl rufe ich selbst mal an, habe die Nummer ja freundlicherweise geschickt bekommen, danke dafür nochmal!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                                        0 Antworten
                                        126 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                        11 Antworten
                                        898 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                        0 Antworten
                                        295 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                        24 Antworten
                                        1.169 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                        0 Antworten
                                        356 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Lädt...