Braunscheck Zuchtstute, 2001, Verkauf oder Tausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Redlight
    • 07.06.2010
    • 1802

Braunscheck Zuchtstute, 2001, Verkauf oder Tausch

Bieten zum Tausch oder Verkauf eine aussergewöhnliche Braunscheck Zuchtstute Jahrgang 2001. Die Stute ist ZfdP gebrannt und ins Oldenburger Zuchtbuch eingetragen und hat hervorragende Nachzucht vorzuweisen.

Aufgrund eines Weideunfalls als 2-Jährige hat die Stute ihr rechtes Auge verloren, was ihr Verhalten jedoch nicht beeinflusst. Seit 3-jährig ist sie erst jetzt aktuell wieder unter dem Sattel und wird als leicht angeritten verkauft. Sie ist sehr fleissig und ehrgeizig und ehr ein Sport- als ein Freizeitpferd, womit die Besitzerin nicht gerechnet hat. Die Besitzerin ist seit 3 Jahren nicht mehr geritten und möchte im Grunde nur ab und an mal ausreiten, diese Stute will jedoch mehr und nur ab und an etwas zu tun reicht ihr nicht. Hätte sie beide Augen, so wäre durchaus ein grösseres Sportpotenzial was es zu fördern lohnt vorhanden!

Hier das Pedigree: http://www.allbreedpedigree.com/chantal69

VHB 2100,- oder Tausch / Inzahlungnahme eines braven Ausreitponys / Ausreitpferdes möglich.

Die Stute ist 168 gross und steht in 24794 Borgstedt.
    Angehängte Dateien
  • Farbenfroh
    • 27.03.2003
    • 1050

in welcher Abteilung des Zuchtbuches ist sie denn? Wer ist Snowfire, wo ist dieser Hengst gekört?

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

Abteilung suche ich raus, der Pass liegt bei meiner Schwester, es ist ihr Pferd.

Snowfire ist ein Braunscheck Tobiano Overo. Ich habe ihn 4 jährig gekauft. Der Züchter hat aus seinem ersten (und einzigem) Jahrgang einige Nachkommen, unter anderem diese Stute, für seine Zucht behalten.
      Snowfire hat keine HLP abgelegt, und (ja, ein Frevel, aber damals hatte ich nicht die Möglichkeit einen Hengst entsprechend zu halten) ich habe ihn sofort legen lassen. Damals war ich Reiter, kein Züchter heute sehe ich das anders und ärgere mich darüber..aber gut - ab ist ab.

Er wurde am 24.10.1998 vom ZfdP in Alsfeld gekört, erhielt den Titel Prämienhengst, 1. Reservesieger und erhielt die goldene Verbandsplakette. Er wurde dann in das HB 1 des ZfdP eingetragen in das zuchtbuch für Pinto Hengste (Sektion A / Pinto-Warmblut).

Hier ein Bild von ihm:

Kommentar

• Redlight
        • 07.06.2010
        • 1802

..es steht auch unsere 2,5 jährige Tochter dieser Stute zum Verkauf, sie hat ein Oldenburger Papier und ist von Almoretto (Gestüt Tasdorf). Endmaß ca 170. Hier ein Bild der Tochter:

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6721

Sie scheint auf alle Fälle gut Fundament mitzugeben.
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Redlight
            • 07.06.2010
            • 1802

Ja, das stimmt! Ihre Nachzucht hatte viel Rahmen und wurde allerdings auch immer recht gross - 170 keine Seltenheit! Man kann sie also durchaus auch gut mit kleineren, zierlicheren Typen anpaaren.

Kommentar

• Redlight
              • 07.06.2010
              • 1802

...noch da, Preis ist VHB! Soll gern vorm Winter in ein neues Zuhause umziehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
              4 Antworten
              589 Hits
              4 Likes
              Letzter Beitrag Eddi
              von Eddi

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
              0 Antworten