Ein besonderes Pferd für einen besonderen Menschen ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nellvin
    • 22.11.2009
    • 20

Ein besonderes Pferd für einen besonderen Menschen ...

Aus eigener Zucht und Aufzucht geben wir einen vierjährigen Rappwallach (Stockmaß z. Zt. ca. 1,65m) vom Elitehengst Hohenstein (MV: Wousselt v. Wenzel I) ab. Herzruf ist ein charmanter, bildschöner Strahlemann, der nicht nur durch seine schwarze Jacke, seine dezente, regelmäßige Zeichnung und seinen sehr typvollen Ausdruck zu gefallen weiß.
    Im täglichen Umgang ist er ausgesprochen gelassen und brav, die an ihn gestellten Aufgaben meistert er stets kooperativ. Er ist schmiedefromm und zeigt keine Untugenden.
    Sein unkompliziertes, menschenbezogenes Wesen kommt auch dem Reiter unter dem Sattel entgegen.
    Herzruf ist äußerst leichtrittig, er lässt sich mit ganz wenig Kraftaufwand und feinen Hilfen reiten. Mit dem Anreiten wurde in diesem Frühjahr begonnen und nun kann er sich – auch mit anderen Pferden – frei in der Halle in allen drei Grundgangarten losgelassen und sicher unter dem Reiter bewegen.
    Seine elastischen, mit viel Mechanik ausgestatteten Grundgangarten können als überdurchschnittlich bezeichnet werden. Die Stärken liegen im Schritt und im Galopp. Herzruf schreitet fleißig, mit deutlichem Übertritt und im geregelten Viertakt. Der schwungvolle Trab vermittelt ein sehr angenehmes Sitzgefühl.
    Die kraftvolle Galoppade ist bergauf getragen, dabei kommt er mit dem Hinterbein deutlich unter den Schwerpunkt.
    Herzruf war nie krank, er ist klinisch und röntgenologisch ohne Befund (Röntgenklasse I).
    Bilder und ein Video können auf Wunsch gerne zugesandt werden.
    Standort: Nähe Wermelskirchen (NRW).
  • harry
    • 18.04.2002
    • 1158

Wow, Nellvin. Wenn es nicht schon dein beruf ist dan wurde ich sofort werbetext schreiber werden! Klasse gemacht.
    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• kampino003
      • 07.01.2010
      • 10

Ich muss auch sagen ich habe selten eine so ansprechende Anzeige gelesen. Ich suche zwar nicht selber, aber eine Freundin von mir. Von daher würde ich mich über Bilder, Video, sowie eine ungefähre Preisvorstellung an; miripiri19@yahoo.de freuen und werde das dann direkt weiterleiten...

Kommentar

• WonniK
        • 18.05.2009
        • 1

Bitte Bilder, eventuell Video und Preisvorstellung auch an mich: baronesshh@aol.com Danke!

Kommentar

• *Fabergé*
          • 20.01.2012
          • 7

Bitte auch Bilder und gerne Video an: sonny_1504@web.de , inkl. Preisvorstellung. Danke

Kommentar

• Nellvin
            • 22.11.2009
            • 20

Danke für die Komplimente! Es freut mich natürlich, wenn die Anzeige gefällt. Unser Wallach macht es einem aber auch leicht, Vorzüge zu finden und diese herauszustellen.

Ich bitte um Verständnis, wenn die Beantwortung der Anfragen etwas Zeit in Anspruch nimmt. Gerne kann auch über brigitteangstmann@gmx.de oder 0173/2872891 Kontakt aufgenommen werden.

Kommentar

• Antonius
              • 24.06.2010
              • 1832

Hätte da noch einen Kalender vom letzten Jahr. Den will keiner. Könnte ich den in Kommision geben?
              Bei dem Text zählt man sofort sein Geld nach, ob es noch für ein Pferd reicht und obwohl man schon lange nicht mehr geritten ist, sagt Mann sich - ich fange morgen wieder an.

Viel Erfolg!

Der muß ja weggehen wie geschnitten Brot

Kommentar

• Nellvin
                • 22.11.2009
                • 20

Alle angeforderten Videos sind verschickt!

Kommentar

• Pferdeverrückt
                  • 17.06.2007
                  • 35

Ich hätte auch gern ein Video, sowie die Preisvorstellung, falls er noch da ist. Danke. nalaker@web.de

Kommentar

• Nellvin
                    • 22.11.2009
                    • 20

@Pferdeverrückt, vielen Dank für die Anfrage. Leider ist es mir nicht möglich, Sie per Mail zu kontaktieren. Die Emailadresse scheint nicht korrekt oder vollständig zu sein!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                    0 Antworten
                    125 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Titania
                    von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                    11 Antworten