Verkaufe/Tausche 10J Old,Stute von Competent/Cannonball/Ramalgo Z

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepsyhb
    • 06.04.2010
    • 535

Verkaufe/Tausche 10J Old,Stute von Competent/Cannonball/Ramalgo Z

10 J. Stute von Competent/Cannonball/Ramalgo Z/

Als Fohlen prämiert. Turniereingetragen. Hatte bereits ein Fohlen. Momentan wird sie wieder angeschoben -ist aber auch aktuell grade getupfert und sauber, so dass sie auch noch spontan zur Zucht genutzt werden könnte.
    Cyra ist vom Umgang super ehrlich und artig. Teilweise ist sie bei neuen Situationen etwas angespannt -ein klopfen auf den Hals und sie ist beruhigt und wieder bei der Sache. Sie hat ein bildhübsches Köpfchen, gute GGAS und springt sehr schön und hoch! Stkm ca 163 cm. Event. auch Tausch mit größerem Pferd am 3 Jahre-Stute oder Wallach...

DSCN0070klein.jpgDSCN0072klein.jpgDSCN0074klein.jpgDSCN0009klein.jpg
    Kontakt: y.piehl@googlemail.com
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von pepsyhb; 13.09.2012, 20:56.
  • pepsyhb
    • 06.04.2010
    • 535

sprung1.jpgCyra5.jpgCyra4.jpgCyra2.jpg

Inzwischen wird Cyra immer ausgeglichener und ich mag sie kaum noch hergeben-aber sie liebt es zu springen und das traue ich mir mit ihr einfach nicht zu, da sie schön über den Rücken springt und ganz schön Schub dabei hat-denke, dass ich dafür noch ausbalancierter Sitzen müsste :-( AUf den Weiden kann man sie -auch am langen Zügel- überall durch reiten- sie liebt es und reagiert 1a auf Gewichtsverlagerungen- wir üben das täglich:-) ...Achten, Volten am langen Zügel, vorärts/abwärts nur über das Gewicht und sie macht das prima:-) Lt Vorbesitzer kennt sie auch feste Hindernisse und Wasser.... Bei Interesse: y.piehl@googlemail.com oder PN

Kommentar

• Galoppa111
      • 03.12.2008
      • 1178

Würdest Du sie als Schulpferd verkaufen? Ist ein anständiger Reitstall. Wenn ja, schick mir mal Deine Preisvorstellung.
      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• pepsyhb
        • 06.04.2010
        • 535

Hallo! Grundsätzlich würde ich ein Pferd als Schulpferd verkaufen-Cyra ist aber so Personenbezogen, dass das nichts werden würde... . Inzwischen bin ich sogar so weit, dass ich ihr einen neuen Stall und Reiterwechsel nicht mehr antun will und somit habe ich vorgestern sogar meine eigene Angst überwunden und bin mit ihr gesprungen-am Ende hat es richtig Spaß gemacht und vielleicht ist es einfach Schicksal, dass sie so lange keiner ausprobiert hat und ich sie täglich reiten "musste" . Wir sind in der Zeit ein super Team geworden und ich habe das Gefühl, dass sie inzwischen ihr Leben für mich geben würde und so ein Pferd gibt man nicht mehr weg... Hat halt etwas gedauert, bis ich das gemerkt und gelernt habe:-)))

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

Gratuliere zur Teamfindung!

Kommentar

• Diamond
            PREMIUM-Mitglied
            • 19.08.2012
            • 528

pepsyhb, so etwas freut mich persönlich sehr wenn ich so etwas lese, ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude mit deiner süßen und das mit dem Springen kommt bestimmt nach und nach auch wieder wenn Du es schön langsam und nicht zu hoch angehen wirst

Kommentar

• pepsyhb
              • 06.04.2010
              • 535

Ich bin auch sehr happy :-) Allerdings springt Cyra so gerne, dass sie kaum zu bremsen ist, wenn sie die Hindernisse auf dem Platz sieht:-) Das mit dem Tempo finde ich persönlich nicht so angsteinflössend-nur ihr Wums, mit dem sie abspringt, der hat es echt in sich:-) Und bei dem Tempo verschätzt sie/ich mich schon mal und dann muss sie auch über Minihindernisse ganz schöne Sätze machen. Aber da sie scheinbar ein Herz für mich hat springt sie nach einem etwas verunglücktem SPrung (also wenn ich ein bischen den Halt verliere) doppelt bis dreifach vorsichtig, damit ich auch ja oben bleibe:-)))) Das wird:-)))) Unsere Einstellerin und ihr Wallach hat nun auch richtig Lust auf Springen bekommen und somit wollen wir nun auch mal Springstunden nehmen und irgentwann in weiter Ferne wollen wir dann gemeinsam an einem E-SPringen o.ä. teilnehmen:-)

Kommentar

• Galoppa111
                • 03.12.2008
                • 1178

Das hört sich prima an, ich freu mich mit Dir!

Falls sonst irgendwer ein nettes Schulpferd wüsste, sagt bitte Bescheid.
                Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                4 Antworten
                440 Hits
                3 Likes
                Letzter Beitrag Eddi
                von Eddi

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21