Vollblut Stuten GÜNSTIG!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rudi
    • 20.11.2007
    • 372

Vollblut Stuten GÜNSTIG!!!

biete hier für einen Züchterkollegen wegen Zuchtaufgabe 2 Vollblut Stuten an.

Stute 1: 8jährig, Fuchs, noch kein Fohlen, nicht gedeckt FP EUR 500,--
    Stute 2: 9jährig, schwarzbraun, bildschön!, noch kein Fohlen, nicht gedeckt FP EUR 1200,-
    beide ca. 1,63 m Stockmaß

weitere Stuten (alle nicht gedeckt)
  • quido11
    • 31.05.2008
    • 429

Hallo,

hätte gerne nähere Infos.

Lg
    Nadja
    reitstallkrein@t-online.de

Kommentar

• rudi
      • 20.11.2007
      • 372

Was für Info's genau? Die Stuten gehören wie erwähnt einem Züchterkollegen, gegebenfalls müsste ich erst selber nachfragen.

Kommentar

• pepsyhb
        • 06.04.2010
        • 534

Mich würde die Abstammung interessieren, sind sie gesund, wie sind sie im Umgang, haben sie Hobbys wie Koppen oder Weben?Standort? Schon in einem Verband eingetragen? Gerne per email an y.piehl@googlemail.com Dankeschön!

Kommentar

• rudi
          • 20.11.2007
          • 372

ohne den Besitzer zu fragen kann ich folgendes beantworten:

Fuchs Abstammung: Hondo Hondo-Gold Feet
          Schwarzbraun Abstammung: Goofalik-Baroline

im Umgang sind beide Stuten wirklich top! (Die dunkle ist eine Schmusekatze) Unarten wie Weben und Koppen sind nicht bekannt.
          Beide Stuten sind bis ca. 2009 Flachrennen gegangen, danach nur chillen und Weide.

Gesundheit: Die Fuchsstute ist hin und wieder mal taktunrein gegangen. Beine alle untersucht, ohne Befund. Vermutung: immer mal wieder ein Rückenklemmer. Daher der günstige Preis.
          Die andere vermutlich (beide Stuten für diesem Preis natürlich ohne Tüv) pumperlgesund.

Für mich sehen beide Stuten erher aus wie Reitpferde, nicht wie ehemalige Rennmäuse.

Als Zuchtstuten sind sie nicht eingetragen.

Kommentar

• pepsyhb
            • 06.04.2010
            • 534

Standort fehlt noch...
            Müsste diese Stute sein

Tolle Abstammung! (Mutter: http://www.pedigreequery.com/baroline); Goofalik kennt man ja eigentlich:-)
            Muss grade noch abwarten, wie es mit meinen beiden Verkaufspferden weitergeht-entscheidet sich in den nächsten Tagen...
            Drücke dem Besi aber trotzdem die Daumen, das er schnell jemanden findet (und ich nicht weiter in Versuchung geführt werde)- das sind glaub ich beides tolle Pferde!!!!
            Eintragung (soweit ich weiß) über den Badenwürtenberger VS Verband recht problemlos möglich ! Wir haben bereits zwei Erstlinge aus Vollblutmüttern und sind sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis... Manchmal muss man sich auch was trauen:-)
            Wäre die Fuchsstute nicht etwas für die Frau hier aus dem Forum, die eine Fuchsvollblüterin sucht??? Unter Gesuche -ist aber schon ein bischen her, aber laut Facebook wird immer noch gesucht...

Kommentar

• rudi
              • 20.11.2007
              • 372

JA! das ist sie.

Standort: Nähe Hannover.

die andere: http://www.pedigreequery.com/gogi

PS: das Gesuche habe ich nicht gefunden. Bei FB bin ich leider nicht.
              Zuletzt geändert von rudi; 03.06.2012, 20:54. Grund: Pedigree ergänzt

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                • 28.03.2009
                • 2629

Sie hat eine stute gefunden ;-)

Kommentar

• pepsyhb
                  • 06.04.2010
                  • 534

oh nein-auch noch so dicht bei.... aber erstmal muss ich abwarten...
                  Zuletzt geändert von pepsyhb; 03.06.2012, 21:00.

Kommentar

• heiterweiter
                    • 24.07.2009
                    • 2399

Gibts Fotos?

Kommentar

Ich habe einen Hengst von Hondo Mondo xx mit allerbesten Reitpferdequalitäten und ein Halbblut-Stutfohlen aus einer Goofalik xx Mutter, das sich ebenfalls ausgezeichnet entwickelt.
                      Kann dieses Abstammungen also für die Zucht von blutgeprägten Sportpferden nur empfehlen.

Kommentar

• rudi
                        • 20.11.2007
                        • 372

aufgrund einiger Anfragen:

Fotos habe ich leider nicht. Ist einfach zu weit für mich, um mal kurz Fotos zu machen.

Kommentar

• Santica
                          • 16.02.2009
                          • 2216

sorry off-topic!!! Aber diese ganze Foto und Videomacherei geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Da macht man ein Foto oder ein Video - eine Anfrage kommt 6 Wochen später und die wollen schon wieder ein aktuelles Foto und Video.

Leute, so ein Video zu erstellen kostet wirklich viel Zeit und steht bei vielen Pferdepreisen wirklich in keiner Relation mehr.

Früher (vor Digitalkameras und youtube - ja, so alt bin ich schon) sind wir hunderte Kilometer durch die Bundesrepublik gefahren und haben uns Pferde angeschaut. Heute ist kaum noch jemand bereit mehr als 100km zu fahren. Auch wir hatten zahlreiche Enttäuschungen: Ist das Pferd gesund? Reitbar? - Ja. Ortstermin, Pferd stockenlahm - Ja, desheshalb verkaufe ich sie auch nur als Zuchtstute.

So, jetzt schlachtet mich mal wieder!!!

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2399

@ santica Also, so wie Rudi die beiden Stuten beschrieben hat, hat es sich für mich so angehört, als würde er sie gut kennen, respektive öfter Kontakt zu ihnen haben. Da hätte es doch durchaus auch sein können, dass er Fotos hat, oder machen kann. Von Video war gar nicht die Rede...

Kommentar

• pepsyhb
                              • 06.04.2010
                              • 534

Foto der Fuchsstute in Rennaktion müsste hier sein

Bin leider raus... striktes Zukaufverbot von meinem Mann:-(((Der Käufer unserer Stute ist leider nicht erschienen-trotz Vertrag...wie wunderbar... Grundsätzlich finde ich die ganze Fragerei nach Videos und Fotos auch etwas nervig-zumindest dann, wenn sie immer wieder neue haben wollen-aber für den ersten Eindruck finde ich es absolut legitim nach einem Foto zu fragen...

Kommentar

• Miss Moody
                                • 27.03.2011
                                • 296

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
                                Früher (vor Digitalkameras und youtube - ja, so alt bin ich schon) sind wir hunderte Kilometer durch die Bundesrepublik gefahren und haben uns Pferde angeschaut. Heute ist kaum noch jemand bereit mehr als 100km zu fahren. Auch wir hatten zahlreiche Enttäuschungen: Ist das Pferd gesund? Reitbar? - Ja. Ortstermin, Pferd stockenlahm - Ja, desheshalb verkaufe ich sie auch nur als Zuchtstute.

So, jetzt schlachtet mich mal wieder!!!
                                Und? bist du da so gern durch die Gegend gefahren?? Oder hättest du es damals nicht auch vorgezogen dir vorab ein grobes Bild machen zu können ohne vergeudete Zeit und Sprit?? Ist die Erfahrung die damals gemacht hast - am Telefon jaja Pferd ist reitbar - hinkommen Pferd ist stocklahm - wirklich so toll gewesen oder deiner Meinung nach unverzichtbar?

Ich seh schon ein dass Videos viel Zeit kosten, Fotos in der heutigen Zeit sind ne Angelegenheit von Minuten und ich bin schon der Meinung, dass man die als Käufer schon verlangen darf, vorallem dann wenn das Pferd nicht um die Ecke steht. Es geht hier nicht um alle 6 Wochen sondern hier gehts lediglich darum, dass außer einem Kopffoto von einer Stute nix da ist.

Kommentar

• rudi
                                  • 20.11.2007
                                  • 372

immer noch aktuell...

Kommentar

Wenn noch aktuell bitte einmal den Kontakt zwecks genauem Standort/Besichtigungstermin für die Goofalik-Baroline an xxx
                                    viele Grüße & Danke :-)
                                    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2013, 15:02.

Kommentar

• rudi
                                      • 20.11.2007
                                      • 372

noch aktuell!

@ Sambuccia: mail ist raus

Kommentar

• Colibri
                                        • 15.03.2012
                                        • 8

Hätte Interesse an der Hondo Hondo-Gold Feet-Stute, so noch aktuell. Bitte mal Standort und Telefonnummer mailen an: a.sasz@web.de
                                        Danke!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                                        0 Antworten
                                        125 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                        11 Antworten
                                        898 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                        0 Antworten
                                        295 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                        24 Antworten
                                        1.169 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                        0 Antworten
                                        356 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Lädt...