toller Sport- u. Freizeitpartner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jule89
    • 26.04.2010
    • 1173

toller Sport- u. Freizeitpartner

zu verkaufen:

Eleganter und bildschöner 4-jähriger Wallach aus eigener Zucht und Aufzucht

Im Erscheinungsbild deutlich blutgeprägt vom Celler LB Markus Deak xx, dabei jedoch mit sehr viel Rahmen ausgestattet, zeigt sich unser Caruso 4-jährig angeritten (1. Reitpferdeprüfung bereits abgelegt) und bereit für weitere Aufgaben.

Im März 2008 geboren und auf heimischen Weiden im Herdenverband aufgewachsen, wurde er im Frühjahr/Sommer 2011 angeritten. Nach einer Trainingspause im Herbst/Winter aufgrund seines Wachstums ist er nun seit Februar 2012 wieder unter dem Sattel. Dabei zeigt er sich lernbereit und ist immer mit Spaß bei der Arbeit. Die Grundgangarten sind gut, wobei vor allem Schritt und Galopp hervorzuheben sind. Der Trab ist geregelt und taktklar, braucht aber einfach noch ein bisschen Zeit um sich zu entwickeln. Auch kleine Sprünge meistert Caruso schon problemlos.

Aufgrund seines Blutanteils ist Caruso nicht nur für die Dressur, sondern auch für die Vielseitigkeit interessant. Horsetelex.de errechnet für Caruso einen xx/ox-Anteil von 52,9 %

Eckdaten:
    Stockmaß: z.Zt. ca. 172 cm
    Abstammung:
    Vater: Carel Deak v. Markus Deak xx - Arogno - Bartholdy
    Mutter: StPrSt v. Wild Dance (Wolkenstein II - Matcho AA) - Wild Life (Warkant a.d. Wild Life xx) - Wousselt (Wenzel I)
    Abstammung auch unter:

Preislich haben wir uns 6000 € vorgestellt, der Preis ist aber verhandelbar.
    Zu besichtigen ist Caruso im Züchterstall in 39576 Stendal, oder ab übernächster Woche (Mitte September) in der Nähe von Halle (Saale)

Kontakt über PM, E-Mail: j.meutzner@googlemail.com oder Telefon: 01719984699 o. 01735983533

macht auch schon einen kleinen Sprung...

...und ist auch sonst für jeden Spaß zu haben:
    Zuletzt geändert von Jule89; 05.09.2012, 09:33.
  • Jule89
    • 26.04.2010
    • 1173

mag denn keiner so einen schönen Wallach haben? Der macht wirklich Spaß...und ist mit seinen 4 Jahren sogar im Gelände ne Lebensversicherung.....

Kommentar

• Jule89
      • 26.04.2010
      • 1173

Noch zu verkaufen

Kommentar

• mone
        • 10.01.2011
        • 38

Sieht wirklich nett aus und hört sich gut an. Leider suchen wir nur eine RB oder jemand der uns ein Pferd zur Verfügung stellt. Hoffe er findet ein nettes Zuhause.

Kommentar

Schönes Pferd!
          Da müssten doch die ganzen Freizeitreiter, die hier immer aufschreien, dass es keine vernünftigen und rittigen Pferde für diesen Bereich gibt, sich in Scharren melden bei dem Preis.

Viel Glück beim Verkauf!

Kommentar

• Florencio01
            • 06.05.2010
            • 61

Steht er jetzt wieder in Stendal? Ich suche im Auftrag und gebe den Link mal weiter. Wäre ein Video zufällig vorhanden? vg

Kommentar

• Jule89
              • 26.04.2010
              • 1173

Hallo Florencio01:

hups, habe deinen eintrag erst jetzt gesehen, und deswegen auch gleichzeitig auf dein gesuch geantwortet

Im Moment steht er noch in Stendal im Züchterstall, wir haben aber vor, ihn in ca. 2 Wochen wieder mit zu uns nach Halle zu nehmen, um ihn weiter ausbilden zu können.

Video und weitere Bilder:
              Deutsches Sportpferd kaufen und verkaufen ✔ Der passende Sportpartner für jede Disziplin ♞ Kostenlos inserieren ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Bitte beachten: Das Video ist von März 2012 und spiegelt nicht den gegenwärtigen Ausbildungsstand des Pferdes wieder!

Kommentar

• Jule89
                • 26.04.2010
                • 1173

@mone:
                schade, aber zur Verfügung stellen kommt bei uns momentan nicht in Frage. Trotzdem viel Glück bei eurer weiteren Suche!

@ara:
                ja, das wirft bei mir auch immer Fragen auf. In den entsprechenden Threads werden immer händeringend Pferde dieser Kategorie gesucht. Aber Melden tut sich keiner.....und verschenken wollen wir ihn auch nicht. Dann reite ich ihn lieber selbst weiter, der macht nämlich richtig Spaß!

Kommentar

• mone
                  • 10.01.2011
                  • 38

Jule89 : das hatte ich auch nicht erwartet. normalerweise antworte ich auch nicht auf verkaufsanzeigen aber irgendwie hatte ich das bedürfnis etwas zu schreiben. der kleine hat scharm. viel erfolg.

Kommentar

• domi53
                    • 02.02.2008
                    • 159

Dein Fuchs gefällt mir sehr gut, erinnert mich total an unseren Fuchs (10j. Markus Deak xx x Wonderful). Wenn ich nicht selbst zu viele Pferde hätte, wär ich schon am Telefon gehangen. Mein erster Gedanke war, als ich ihn auf den Fotos (Sept. 12) sah, der ist ja geschenkt.
                    Hoffe für euch und ihn, dass er in die richtigen fördernden Hände kommt.
                    LG Domi

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4240

mir ist auch rätselhaft, warum dieses Pferd noch nicht verkauft ist. Mit gefällt er ausgesprochen gut (habe aber leider schon zwei Pferde). Aber würd' ich eins suchen, käme der sicher auf meine Liste. Der hat ein klares, ruhiges Auge das mag ich sehr. Ich denke, das ist ein Pferd das total klar im Kopf ist und zudem ein sehr ausgeglichenes und freundliches Wesen hat. Der ist jetzt schon ein Hingucker, aber gib dem noch zwei Jahre, der wird noch viel mehr Pferd. DANN ist's ein richtiger Prachtkerl, bin ich mir sehr sicher (ich sehe das an meinem).

Davon kannst du dir jetzt zwar nix kaufen, aber vielleicht gibt es dir ein wenig Auftrieb und Motivation für den Verkauf.

Kommentar

• Jule89
                        • 26.04.2010
                        • 1173

Danke, ihr Lieben!
                        Ihr gebt mir wirklich wieder ein bisschen Hoffnung. Ich begann schon an mir zu zweifeln, dass der Wallach niemandem gefällt oder kein Interesse weckt - aus welchen Gründen auch immer...

Und Suomi, ja aufgrund seines relativ hohen Blutanteils und des Trakehner-Bluts brauch der einfach noch die Zeit bis er 5-6-jährig ist, um ganz auszureifen. Deswegen haben wir ihm ja auch die Zeit gelassen, und ihm zwischendurch pausieren lassen, gerade weil er auch noch wächst und auslegt.

Kommentar

• Mondnacht
                          • 01.12.2009
                          • 2459

Mir gefällt er auch sehr gut und das keiner sich meldet und vorbeikommt kann ich nicht verstehen!!

Ich bin aber auch schon versorgt...

Kommentar

• dana-s
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 01.12.2008
                            • 208

Mir gefällt er auch unheimlich und als du jetzt Ende August aktualisiert hast, bin ich davon ausgegangen, dass es sich nur um das Update, er sei verkauft, handeln kann. Es überrascht mich auch sehr, dass er noch zu haben ist, der hübsche Kerl.
                            Als ich diese Woche zu Hause bei meinen Eltern in SDL war, habe ich auch kurz drüber nachgedacht, mich bei dir zu melden, da ich vor kurzem meinen Schimmel in den Himmel ziehen lassen musste, aber ich habe gerade nicht das Geld für eine Neuanschaffung über, selbst mit VHB. Muss ich noch ein wenig sparen, aber bis dahin ist er sicher weg... (Und meine Kurze ist nächstes Jahr zum Anreiten bereit, wer weiß, was da an Kosten noch auf mich zukommen)
                            Ich wünsche euch aber von ganzem Herzen, dass dieser tolle Wallach bald ein geeignetes und liebevolles Heim findet!!!

Kommentar

• Jule89
                              • 26.04.2010
                              • 1173

@dana-s:
                              du kannst auch gerne einfach mal so vorbeikommen zum Pferde gucken, wenn du wieder in der Nähe bist

an alle anderen: Vielen, Vielen Dank für eure Motivation! Also wenn euch zufällig jemand begegnet, der ein junges Allroundtalent sucht, dann erinnert euch an den hübschen Caruso ...

ich habe am Wochenende auch mal die Schwester von meinem Freund draufgesetzt, die ein wirklicher Reitanfänger ist (als Kind paar Mal auf nem Shetty gesessen), da war er auch absolut brav:
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• JeeTee
                                • 26.11.2009
                                • 206

Hallo Jule89,

ich werd verrückt...der ist noch zu verkaufen??
                                Hatte den Anfang des Jahres schon gesehen...da hatte ich aber noch ein Pferd...nun bin ich aktuell auf der Suche.
                                Komme selber aus Halle.
                                Ab wann genau ist der denn dort?
                                Und wo steht der?
                                (Sieht aus wie der Birkenhof?)

Viele Grüße,
                                JeeTee

Kommentar

• Jule89
                                  • 26.04.2010
                                  • 1173

Hallo JeeTee,

ja der Gute ist noch zu verkaufen. Er stand auf dem Birkenhof. Da wir aber mit verschiedenen Dingen dort nicht zufrieden waren, haben wir ihn wieder zu uns nach Hause geholt. Zwecks der weiteren Ausbildung (wir sind unter der Woche aufgrund des Studiums in Halle) wollen wir ihn aber ab nächste Woche Sonntag (das müsste der 16.09. sein) wieder nach Halle holen. Dann steht er etwas außerhalb bei Familie Widdra in Naundorf bei Beesenstedt.

Würde mich sehr freuen, wenn du dich meldest!

Kommentar

• JeeTee
                                    • 26.11.2009
                                    • 206

Ich ruf Dich heut nachmittag mal an... :-)

Kommentar

• kamoroso
                                      • 23.07.2006
                                      • 366

Tolles Pferd.. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre er meiner... Es kann doch nicht sein, dass so nen tolles Pferd für so nen Preis nicht nen tollen Käufer findet...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                                      0 Antworten
                                      121 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Titania
                                      von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                      11 Antworten
                                      898 Hits
                                      5 Likes