Hervorragendes Dressurnachwuchspferd in XXL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrike
    • 08.04.2003
    • 1576

Hervorragendes Dressurnachwuchspferd in XXL

3j Old.Fu.W. 1,75m, feinste Dressurabstammung v. Fürst Romancier-Friedensfürst-Don Primero, in den ersten 3 Generationen 5GP Hengste im Pedigree,sehr gute Qualität, gerade angeritten, mit 3 sehr guten GGA, sehr viel Grundschwung, schöner Schulterfreiheit, hochaktivem Hinterbein. Video kann zugemailt werden.
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5285

Bilder sind sehr schlecht, auf dem 2. viel zu eng! Und die Reiterin,naja..........

Sicher sehr gutes pferd, aber mit diesen Bilder geht das gar nid!

Kommentar

• Merie
      • 12.05.2009
      • 614

...das dachte ich auch gestern als ichs gesehn habe... auf dem ersten Bild schön am inneren Zügel gegengelehnt.
      Schade um das tolle Pferd, das sicherlich gern noch 1 Jahr auf Weide in Ruhe sich etwickeln würde.

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3158

Schade um das tolle Pferd, das sicherlich gern noch 1 Jahr auf Weide in Ruhe sich etwickeln würde.
        Zahlst du Ulrike dann auch das zusätzliche Jahr Aufzucht? Tut mir leid, aber das macht doch kein Mensch. Ein Vierjähriger angerittener kostet genauso viel wie einer mit drei Jahren auch, bzw es macht kaum einen Unterschied. Die zusätzlichen Kosten von sicher 1500-2000€ (wenn nichts dazwischen kommt) sind dann aber eben weg.

Kommentar

• Merie
          • 12.05.2009
          • 614

1 jahr Aufzucht 2000€ ?! Tzzz...never...

Aber lieber ein ruck zuck kaputtes Pferd anstatt ein reifes, entwickeltes und leistungsfähiges Pferd...

Da kommt mir gleich der Bericht von gestern über Toti in Sinn..... Schade Schade....

Kommentar

Wer sagt denn, dass das Pferd beim neuen Bisitzer nicht den Sommer über wieder auf die Wiese kommt ?
            Ausserdem finde ich es SEHR GEWAGT, anhand 2'er Momentaufnahmen, die Reitkünste eines Reiters zu beurteilen !!!!

Kommentar

• Ulrike
              • 08.04.2003
              • 1576

Der Wallach ist gerade angeritten und ich propagiere ja überall, dass die Nase vor der Senkrechten sein soll.
              Dieses Pferd ist mir beim Züchter "zugelaufen" und ein Käufer kann ihn gerne noch mal den Sommer über auf die Weide stellen. Falls er bei mir bleibt, endet der Beritt nach insgesamt 7 Wochen Ende April. Es gibt dann eine Lösung mit ganztägig Weidegang, 2x longieren und 1-2 mal reiten pro Woche. Ihr könnt ihn ja "retten" Merie und Sentano oder ihn mal ausprobieren. Ich stelle dann hier gerne bessere Bildchen von euch und dem Wallach ein.

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3158

Da wird dir anhand von zwei Bildern erzählt, dass der Beritt nicht gut ist und im nächsten Moment willst du mir weismachen, dass ein gute und qualitätsvolle Aufzucht pro JAHR unter 2000€ machbar ist?!

Also in der aktuellen Reiter und Pferde in Westfalen, da wird an einem mit 150€ pro Monat gerechnet, da hat das Pferd aber noch keinen Schmied, keine Wurmkur und keinen Tierarzt gesehen.

Gut, wenn du selber aufziehst, dann kommst du vielleicht von den reinen Unterbringungs- und Futterkosten günstiger weg, aber auch Menschen, die Selbstversorger sind, möchten ja von irgendetwas leben, du musst also entweder einen "Stundenlohn" aufrechnen oder eben, dass die Leute ihr Geld noch irgendwie anders verdienen müssen...

Kommentar

Ein 3jähriger muss nicht mehr 1 ganzes Jahr in die Aufzucht!

Ich würde ihm als Käufer nochmal von Mai bis Oktober die Sommerkoppel gönnen und danach kann man über dem Winter wieder mit leichter Arbeit anfangen. Kostet dann monatl. 140 Euro + Entwurmungen.

Dann hat sich so ein Riese körperlich auch nochmal deutlich mehr entfaltet.
                  Meiner hat mit 3 J. auch schon die 175 cm geknackt.

Stehe im Moment auch in Verkaufsverhandlungen.
                  Ich rate der Interessentin auch dringend dazu, ihn im Sommer nochmal auf die Koppel zu stellen.
                  Die verlernen das gelernte bis zum Herbst nicht mehr!

Und JA - ich würde sonst nächstes Jahr 4jährig schon nochmal mehr verlangen als jetzt 3jährig.
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2012, 13:38.

Kommentar

• PrimaDonna
                    • 28.04.2010
                    • 50

und schon wieder muss ich mich einmischen......

Dass ein gerade angerittenes 3-jähr. pferd sich auf dem inneren zügel (wenn es z.b wie auf dem 1. Foto zu sehen ist gerade aus der ecke bzw. wendung kommt) zwischenzeitlich abstütz ist vollkommen normal! Das hat nichts mit schlechtem reiten zu tun - junge gerade angerittene pferde sind eben noch nicht so ausbalanciert wie ein gut gerittenes, älteres, erfahrenes pferd! Auch in der anlehnung ist ein junges Pferd eben noch nicht vollkommen "ausgereift" es kommt manchmal etwas zu tief und manchmal hebt es sich raus!
                    bei manchen die hier so unangebrachte kommentare hinterlassen wäre es mal angebracht die skala der ausbildung zu lesen!

P.s.: mir gefällt das pferd gut!

Kommentar

• Petrovic
                      • 01.02.2005
                      • 322

ist hier leider üblich, jede Anzeige zu kommentieren...

Kommentar

• Ulrike
                        • 08.04.2003
                        • 1576

Das Pferd geht zum 3.mal frei unter der Reiterin in der Halle. Es hat wahnsinnig viel Schwung und zieht gut vorwärts. Die Reiterin, sie geht erfolgreich Springen bis M/S versucht ihr bestes, sich diesem Bewegungsablauf anzupassen und so wenig wie möglich zu stören. Auf den Videos sieht man das sehr gut, auch dass die Nase vorgehen darf.Vielleicht kann jemand die Videos hier für mich einstellen.
                        Ansonsten herzlichen Dank für die sachkundigen Kommentare zu diesem Pfer und seiner Berittmachung.

Kommentar

• Ulrike
                          • 08.04.2003
                          • 1576

Diese Anzeige war zeitweise verschwunden, da die Mods glücklicherweise irrtümlich annahmen, ich sei kein Premiummitglied. Nachdem sich alles geklärt hat, danke ich hiermit mischak für die erneute Aktivierung.

Kommentar

Zitat von Merie Beitrag anzeigen
                            Was meinst du denn, was ein Jahr ordentliche Aufzucht kostet (Arbeitsleistung, Futter, Schmied, Impfung, Wurmkur)? Da sollte Wendy noch einmal schnell nachrechnen...

Kommentar

• Ulrike
                              • 08.04.2003
                              • 1576

Dieses Pferd braucht man nicht mehr 1 Jahr wegstellen. Aber gut auffüttern, ihm regelmäßig noch tagsüber Weidegang anbieten und vernünftig mit seinem wahnsinns Leistungsvermögen umgehen und schön vorwärts-abwärts arbeiten. Er ist bei allem so lieb und anhänglich, hat noch keinen Bocksprung oder sonstigen Blödsinn gemacht. Bei uns arbeitet er täglich 20 Minuten, sonst Führmaschine und Weide/Auslauf.

Kommentar

• Edition
                                • 08.11.2005
                                • 126

Hi,

konnte leider keine Bilder bzw. Video finden?
                                Aber noch mal ganz allgemein, finde ich es überhaupt nicht schlimm ein 3 j. Pferd anzureiten, locker zu arbeiten und noch mal wieder ein paar Wochen weg zu stellen. Das schadet dem Pferd nicht, wenn es 20 min geritten wird. Sollen die, die es für richtig halten doch ihre 3 j. putzen, betüdeln und wegstellen bis sie 4 sind. Ob diese dann länger halten, weil sie sind dann ja schon 4 sind und dann voll in Arbeit genommen werden, wage ich zu bezweifeln....

Kommentar

• Ulrike
                                  • 08.04.2003
                                  • 1576

Hier gerne noch einmal Bilder, Videos habe ich auf dem Rechner und versende sie bei Interesse gerne per e-mail. Vielleicht kann jemand die Videos auch für mich hier einstellen.
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                  4 Antworten
                                  589 Hits
                                  4 Likes
                                  Letzter Beitrag Eddi
                                  von Eddi

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21