Dressurzuchtstute 2 mal 1a Schausiegerin Longchamp x WoldCupI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joko
    • 26.03.2012
    • 351

Dressurzuchtstute 2 mal 1a Schausiegerin Longchamp x WoldCupI

Gebe typvolle, 12 jährigen Schweißfuchsstute mit drei super GGA und 1a Exterieur ab.
    Die Stute stammt aus dem erfolgreichen hannoveraner Stamm 506. Ich gebe die Stute auf Grund sehr guter Nachzucht ab.
    Die Nachzucht von Abanos (StPr.St.-Siegerin) und daraus von Desparados kann bei mir besichtigt werden.
    Das Pferd ist gesund und geimpft. Zur Zeit tragend von Decurio ( Desperados x Rotspon)..
    Für jemanden, der vieleicht die Stute dieses Jahr wieder decken möchte, ist der jetzige Zeitpunkt günstig, da die Stute so in 25 Tagen fohlt und danach wieder belegt werden könnte. Die Stute ist sehr fruchtbar.
    Das Pferd kann bis zum Absetzen des Fohlens,ohne zusätzliche Kosten bei mir bleiben.

Preis ca. 900 Euro. VB!

Standort: Dömitz (Dannenberg/Elbe). Kontakt : 0160 92847171
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5012

Warum gibt man so eine Stute für 900€ ab???
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• joko
      • 26.03.2012
      • 351

warum nicht`?
      Weil ich es so möchte und vieleicht einem anderen Züchter dieses Pferd geben möchte, da ich bereits genügend Nachzucht habe..

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

auch reitbar einsatzfähig?? gibt es bilder?
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

noch aktuell`???
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• joko
            • 26.03.2012
            • 351

Warum soll das nicht aktuell sein.
            Es gibt Bilder, klar nur jetzt sind diese nicht so aussagefähig, da die Stute in ca. 20 Tagen fohlt.. bitte um Verständnis.

Wer welche möchte kann mir gern eine Nachricht senden.
            Besser ist es natürlich nach dem Abfohlen. Oder einfach vorbei kommen!

Zur Frage der Reitbarkeit: ich verkaufe diese Stute als Zuchtstute!!!. Sie wurde 3-4 jährig geritten, ich bin mir sicher, dass sie reitbar ist, werde das aber zu keinem Zeitpunkt als Vertragsbestandteil formulieren, versteht sich bei diesem Preis auch von selbst ..oder?
            Ich finde, die Leute welche ein Reitpferd möchten, sollen den Züchtern auch einen entsprechenden Preis zahlen und nicht auf diese Tour versuchen sich ein Schnäpperchen reinzuziehen. Hier wird wieder mal was verwechselt!

Jeder der ernsthaft Pferde züchtet weis auch, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem man sich von seinen Stuten verabschieden muss. Wie das geschieht ist jedem selbst überlassen. Ich für mich habe den Weg gefunden, die Stuten in einem Alter zu verkaufen, in dem diese noch fit und gesund sind. Das geschieht eben zu sehr niedrigen Preisen. Ein anderer späterer Weg für meine Stuten ist für mich nicht realisierbar und Gnadenbrotpferde eben sowenig.

Ich wollte dazu ganz klar mal Stellung beziehen!
            Also wenn es ernsthafte Interessenten gibt, so freu ich mich auf die Kontakte.

Kommentar

• joko
              • 26.03.2012
              • 351

Kurze Info zum Verbleib meiner Stute:
              Der Stute geht es gut, sie ist tragend und steht 14 Km von mir weg.
              Vorher hat sich ein "Herr" aus dem Gestüt Dillenburg ( auch Mitglied hier) zum Kauf bekannt. Und jetzt kommt es:
              Er hat die Stute auf seine Kosten besamen lassen mit einen Gestüthengst( alles 2012). Ich habe die Stute zur Deckstation gebracht und wieder zurück.. bis dahin alles ok.
              Dann kam die erste TU -Stute tragend .. der Herr freute sich ich habe noch mal mit Ihm gesprochen..
              Wochen später TU -negativ die Stute hatte resorbiert..ok kann passieren..steckt ja keiner drinn.

Aber dann, weder die Rechnung der ersten TU noch die von der zweiten hat der "Liebe Herr S. aus Dillenburg beglichen!
              Ich habe die 290 Euro incl. weiterer Untersuchung und Besamung an MEINEN Tierarzt selbstverständlich bezahlt.
              Ich habe es bis Heute nicht geschafft Herrn S. wieder zu sprechen..
              Ich habe lange überlegt, aber ich denke auch solch unsolides Verhalten sollte nach genügend Abstand mal genannt werden.
              Ich sage dazu nur Pfui Teufel Herr S. Aus Dillenburg-so sind Sie kein Vorbild, besonders nicht in Ihrem Beruf den Sie ausüben.
              PHHU das musste raus..

Happy End - Der Stute geht es sehr gut, ok mein Geld kann ich abschreiben.

mfg

J. Köhler

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
              4 Antworten
              589 Hits
              4 Likes
              Letzter Beitrag Eddi
              von Eddi