Anzeige rausgenommen
4jähriger Wallach Dinaro x Danny Wilde x Regazzoni
Einklappen
X
-
Wirklich schickes Kerlchen!
Aber ehrlich gesagt, ganz schlecht von der Reiterin geritten, viel zu eng, was mich aber am meisten stört ist diese Hand. Vielleicht ein anderes Video einstellen wenn möglich...Zuletzt geändert von Kerstin1986; 19.04.2012, 10:15.
Kommentar
-
-
Ich finde diese Diskutiererei in den Annoncen ja auch nicht schön, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich mich gestern auch erschrocken, als ich das Video sah :-(
Vielleicht macht Ihr doch besser nochmal ein neues?
Sporen finde ich ansich nicht schlimm (feine Hilfengebung möglich) allerdings muß man damit umgehen können
Kommentar
-
-
also leute, lasst mal die kirche im dorf. das ist wendy-mentalität. hier findet schließlich keine rollkur statt. die einen käufer wollen das sehen, die anderen etwas anders. ihr könnt ihn ja ausprobieren und retten -
übrigends ich reite ggf. auch einen 3jährigen mit sporen.
Kommentar
-
-
Hallo!!
Also find deine Pferde durchwegs alle toll und auch dieser Wallach ist richtig toll, aber bei dem Video muss ich den anderen Recht geben. Der hat so tolle Gänge und man kann sich gar nicht richtig drauf konzentrieren, weil die Reiterin dermaßen unruhig sitzt und ihn wirklich sehr eng reitet..ist halt schade drum!!
Aber trotzdem möchte ich dir ein riesen Lob für deine Pferde aussprechen
Kommentar
-
-
Zitat von Santica Beitrag anzeigenalso leute, lasst mal die kirche im dorf. das ist wendy-mentalität. hier findet schließlich keine rollkur statt. die einen käufer wollen das sehen, die anderen etwas anders. ihr könnt ihn ja ausprobieren und retten -
übrigends ich reite ggf. auch einen 3jährigen mit sporen.
Aber mal ehrlich, Du bist doch eine erfahrene Pferdefrau und Züchterin, ich bin immer ganz beeindruckt von Deinen Pferden, aber Du kannst doch nicht im ernst das Video schön heissen :-(
Kommentar
-
-
Wer bitte möchte so was sehen bzw. so ein Korrekturpferd auch noch für teures Geld kaufen?
Schade, dass es immer noch "Profis" gibt, die so eine Ausbildung praktizieren und tolle Pferde damit versauen.
Aber Immanuel Kant sagte schon: "Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen."Zuletzt geändert von Calando B; 19.04.2012, 17:38.
Kommentar
-
-
Also mal ehrlich Leute,so schlecht sitzt das Mädel nicht.Ihr tut ja fast so als würde sie das Pferd mit Gewalt zusammenziehen.Und für mich sieht das so aus das das Pferd eher hinter dem Zügel geht und sie sich mit der Hand anlehnt.Weggeworfene Zügel wären da völlig verkehrt weil a)das Pferd nie lernt ans Gebiss zu treten b)das Pferd sich totzdem einrollt.
Sie macht das schon richtig,am LANGEN(hat sie!)Zügel anlehnen und von hinten nach vorn fleißig vorwärtsreiten.Dann streckt sich das Pferd irgentwann von selbst vertrauensvoll an die Hand und kommt auch vor die Senkrechte so wies sein soll.
Kommentar
-
-
Echt? Irgendwann?
Na ich sehe zumindest im Trab ein ständiges links/rechts Geriegel, Hand stets rückwärts arbeiten.
Das Riegeln ist einfach eine Unart, hier wird durchaus der Kopf "runtergearbeitet" und eine vertrauensvolle Anlehnung ist so nicht möglich.
Positiv fällt mir der zumindest im Ansatz mal überstreichenden Zügel im Galopp auf.
Ich finde auch, dass das Video diesen durchaus qualitätsvollen Wallach nicht ins rechte Licht rückt-auch wenn der Eine das und der Andere was anderes sehen möchte.
Sei nicht böse, aber so ein Pferd sollte doch entsprechend auch präsentiert werden!
Kommentar
-
-
Was mich immer wieder fasziniert, ist, wie viel ihr alle aus zwei Minuten Trainingseindrücken erkennen könnt.
Ihr schließt ja immer alle direkt aus einer kurzen Sequenz, dass das Pferd dauerhaft schlecht geritten wird.
Vielleicht war er an dem Tag ein bisschen zappelig und sie hat ihn deshalb etwas enger eingestellt. Vielleicht sind es die Gründe, die rene1504 aufgeführt hat. Oder, oder, oder.... Vierjähriges Pferd eben.
Nicht jeder hat jeden Tag Zeit und Mittel Videos aufzunehmen. Zumal es sich hier um ein Video handelt, dass die Bereiterin freundlicherweise aufgenommen und auf ihre Seite gestellt hat. Dann muss man vielleicht auch mal mit dem zurecht kommen, was das Pferd nunmal an diesem Tag angeboten hat, auch wenn es vielleicht nicht otpimal ist. Wenn kein Video da wäre, wäre nach 10 Minuten die erste Frage da "Wo ist denn das Video?!".
Mir ist so ein "ehrliches" Video wesentlich lieber, als ein Hochglanzvideo, wo das Pferd den halben Tag eine lange Seite hin und her traben muss, bis dann endlich die perfekte Szene im Kasten ist.
Das Video zeigt den momentanen Ausbildungsstand des Pferdes, der sicher noch nicht perfekt ist, aber wäre das bei einem Vierjährigen würden alle schreien: "Warum läuft der denn schon so toll, der ist doch bestimmt schon viel zu lange unter dem Sattel und hatte gar keine Zeit richtig zu reifen!!!". Also: So what?!
Es ist ja schön, dass ihr alle so viel Zeit habt, euch über fremder leuts Pferde und deren Beritt Gedanken zu machen, aber da ich Santica kenne, weiß ich, dass sie das nicht hat, sie kümmert sich in dieser Zeit nämlich um ihre und wiederum anderer leuts Pferde und das mit sehr viel Sachverstand und Liebe.
Also ganz ruhig bleiben, Santica verkauft ihn euch sicher auch gerne, wenn ihr viel, viel besser reitet, als ihre Bereiterin ;-) Hab bisher noch nie gehört, dass sie sich beklagt, wenn eines ihrer Pferde eine gute Ausbildung bekommt und ich kenne sowohl sie, als auch ihre Pferde nicht nur vom Video hihi
Kommentar
-
-
sehe das wie tanja.....und zum den äußerungen immer nur einzelne momente finde ich quatsch, grade auf einem video was man zeigen will gibt man sich besonders mühe und wenn das dann so ausfällt....
wirklich nettes Pferd, aber finde es auch schade das er so eng zusammen gezogen wird hand zieht links rechts und wirkt grob rückwärts, das ist sicher nicht das Pferd selbst....
zum thema sporen naja das würde ich vom pferd und vom können des reiters abhängig machen nicht vom alter des Pferdes....
es tut mir leid aber ich konnte da auch nicht an mich halten...und wie sagt man so schön es kann sich nur was ändern wenn man den mund aufmacht wenn man unrecht sieht....
Kommentar
-
-
Zitat von Santica Beitrag anzeigenAch wisst Ihr - schon goethe sagte: "solange über einen geredet wird, ist man auch interessant"
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenWas mich immer wieder fasziniert, ist, wie viel ihr alle aus zwei Minuten Trainingseindrücken erkennen könnt.
Ihr schließt ja immer alle direkt aus einer kurzen Sequenz, dass das Pferd dauerhaft schlecht geritten wird.
Vielleicht war er an dem Tag ein bisschen zappelig und sie hat ihn deshalb etwas enger eingestellt. Vielleicht sind es die Gründe, die rene1504 aufgeführt hat. Oder, oder, oder.... Vierjähriges Pferd eben.
Nicht jeder hat jeden Tag Zeit und Mittel Videos aufzunehmen. Zumal es sich hier um ein Video handelt, dass die Bereiterin freundlicherweise aufgenommen und auf ihre Seite gestellt hat. Dann muss man vielleicht auch mal mit dem zurecht kommen, was das Pferd nunmal an diesem Tag angeboten hat, auch wenn es vielleicht nicht otpimal ist. Wenn kein Video da wäre, wäre nach 10 Minuten die erste Frage da "Wo ist denn das Video?!".
Mir ist so ein "ehrliches" Video wesentlich lieber, als ein Hochglanzvideo, wo das Pferd den halben Tag eine lange Seite hin und her traben muss, bis dann endlich die perfekte Szene im Kasten ist.
Das Video zeigt den momentanen Ausbildungsstand des Pferdes, der sicher noch nicht perfekt ist, aber wäre das bei einem Vierjährigen würden alle schreien: "Warum läuft der denn schon so toll, der ist doch bestimmt schon viel zu lange unter dem Sattel und hatte gar keine Zeit richtig zu reifen!!!". Also: So what?!
Es ist ja schön, dass ihr alle so viel Zeit habt, euch über fremder leuts Pferde und deren Beritt Gedanken zu machen, aber da ich Santica kenne, weiß ich, dass sie das nicht hat, sie kümmert sich in dieser Zeit nämlich um ihre und wiederum anderer leuts Pferde und das mit sehr viel Sachverstand und Liebe.
Also ganz ruhig bleiben, Santica verkauft ihn euch sicher auch gerne, wenn ihr viel, viel besser reitet, als ihre Bereiterin ;-) Hab bisher noch nie gehört, dass sie sich beklagt, wenn eines ihrer Pferde eine gute Ausbildung bekommt und ich kenne sowohl sie, als auch ihre Pferde nicht nur vom Video hihi
Man fuhr zu ungefähr 5 Züchtern in der näheren Umgebung, die man oft sogar persönlich kannte, wo man die Zuchtstute kannte, ältere Geschwister kannte usw. Und man genau deswegen einen Nachwuchs aus diesem Stall gern haben wollte.
Wenn die Leute jetzt ein vierjähriges Nachwuchspferd suchen, lassen sie sich zig !!! Videos zuschicken, von Züchtern aus Flensburg bis Passau.
Liebe Leute, schaut Euch bitte die jungen Pferde persönlich an, nehmt Euch reichlich !!! Zeit dafür. Probereiten und gutes Kennenlernen geht eigentlich bei jedem Züchter. Bei einem 20 minütigen Probereiten können doch die meisten von Euch( 99% von uns allen) ein Pferd nicht wirklich richtig einschätzen. Lasst Euch bitte viel, viel mehr Zeit um Euren Partner zu finden, bitte nicht nach einem 5 Minuten Video gleich aburteilen und vertäufeln.
Schaut die Leute an, die das junge Pferd aufgezogen haben, die Ställe und die Weiden.
Wollt Ihr ein Pferd als Sportspartner oder als Handelsware?
LG U.Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2012, 23:57.
Kommentar
-
-
Ich möchte mich nicht weiter äußern, aber dies ist ein Verkaufs- und kein Diskussionsthread! Hier sollten doch wirklich nur die etwas schreiben, die ernsthaftes Interesse an diesem Pferd haben!!!!!! Es ist wirklich schlimm wie man hier teilweise durch den Kakao gezogen wird. Ist Euch klar, dass ihr mit Euren Kommentaren eine Verkaufsanzeige angreift? Hört doch bitte auf, hier kurze Videosequenzen so zu kritisieren und andere vom ernsthaften Interesse dadurch abzuhalten, sich das Pferd vielleicht mal anzusehen.
Liebe Sanica, wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf und hoffe, dass sich jetzt nur noch die hier melden, die Interesse an dem Pferd haben.Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!
Kommentar
-
-
Zitat von haras Beitrag anzeigenNa ja man kann es auch als konstruktive Kritik ansehen ;-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
|
4 Antworten
440 Hits
3 Likes
|