Vielseitigkeitspferd: 3-jährige Stute von Daddy Cool x Don Bedo I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laola75
    • 04.01.2010
    • 68

Vielseitigkeitspferd: 3-jährige Stute von Daddy Cool x Don Bedo I

großrahmige, braune Stute von Daddy Cool aus einer Staatsprämienstute von Don Bedo I x Feiner Ludwig, silber prämiert, hervorragende Bewegungen, unerschrocken am Sprung,
    Donna stand ca. 4 Wochen zum Kennenlernen an der Halle, zur Zeit wieder zu Hause mit täglichem Paddockgang.

geb. 04/2009
    Stm.: z.Zt. 1,69m

Standort: 47447

Preis: VB 2.450 €

Donna: Ein Nachwuchspferd mit einer großartigen Zukunft.

Gerne beantworte ich Ihre Email / PM.

christine.pietzarka@gmx.net
    Zuletzt geändert von Laola75; 13.03.2012, 17:57. Grund: Bildlink, Ergänzung..
  • Laola75
    • 04.01.2010
    • 68

schubs! ;-)

Kommentar

• Laola75
      • 04.01.2010
      • 68

erwischt! ;-)

Kommentar

Ich finde es schlimm ein Pferd so abmagern zu lassen :-( Wie geht das ??? Und dann muss Sie Freispringen, usw. mit welcher Kraft ?
        Mir tut die Stute so leid und ich muß sagen, ich hab schon lange kein so trauriges Pferdeauge gesehen :-(

Kommentar

• Laola75
          • 04.01.2010
          • 68

Mehr als Füttern und entwurmen kann ich nicht. Wenn ein junges Pferd beschließt zu wachsen, kommt das nunmal vor. Sie hat zweimal freigesprungen und steht wieder mit Heu ad Lib und Kraftfutter zu Hause. Und wo die traurig schaut, kann ich nicht sehen. Aber ich werde das hier auch nicht weiter diskutieren. Ihr könnt sie ja "erlösen".

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4752

von welcher "erlösungsumme" sprechen wir hier....
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Laola75
              • 04.01.2010
              • 68

Realistische Angebote bitte per Email (steht ja oben) oder als PN.

Kommentar

• samira127
                • 20.07.2005
                • 2670

preis steht doch auch oben 2450 €

Kommentar

Zitat von Laola75 Beitrag anzeigen
                  Mehr als Füttern und entwurmen kann ich nicht. Wenn ein junges Pferd beschließt zu wachsen, kommt das nunmal vor. Sie hat zweimal freigesprungen und steht wieder mit Heu ad Lib und Kraftfutter zu Hause. Und wo die traurig schaut, kann ich nicht sehen. Aber ich werde das hier auch nicht weiter diskutieren. Ihr könnt sie ja "erlösen".
                  Also abgemagert schaut das junge Pferd wirklich nicht aus, wie katwitt meint. Sie ist halt sehr schlank, wie Teenager oft auch sind, wenn sie stark im Wachstum sind. Solange das Pferd gesund ist, macht es doch nichts. Viel Speck ist eher nicht gut, belastet die wachsenden Gelenke.
                  Aber die Stute ist eher nicht in einer guten Verkaufs-Kondition. Schickt sie ab Frühling auf die Weide, und ab Mitte Mai wird sie ganz anders ausschaun'. Dann erst anbieten ! Ab dieser Zeit sehen eigentlich alle gesunden Pferde gut aus. Dann sind sie im Lack! und in Verkaufs-Kondition.

Kommentar

• Laola75
                    • 04.01.2010
                    • 68

Hey Annemarie,

Danke Dir. Du hast Recht damit, dass sie nicht in optimaler Kondition ist. Der Plan ist der folgende: entweder sie verkauft sich bis Ende April oder sie geht mit auf die Sommerweide. :-)
                    Sie stand ja im Januar für eine kurze Zeit an einer Reithalle und hat mir da das Heu total verweigert (2. Schnitt, roch zwar gut aber eben kein Pferdeheu). Dazu dann der Wachstumsschub und Voilà, sie sieht aus, als wäre sie unser Stiefkind.

Kommentar

• schnaggels
                      • 22.06.2011
                      • 138

Der Preis lässt aber auch ein Stiefkind vermuten

Kommentar

Hey Annemarie,

Danke Dir. Du hast Recht damit, dass sie nicht in optimaler Kondition ist. Der Plan ist der folgende: entweder sie verkauft sich bis Ende April oder sie geht mit auf die Sommerweide. :-)
                        Sie stand ja im Januar für eine kurze Zeit an einer Reithalle und hat mir da das Heu total verweigert (2. Schnitt, roch zwar gut aber eben kein Pferdeheu). Dazu dann der Wachstumsschub und Voilà, sie sieht aus, als wäre sie unser Stiefkind.
                        Und in der Zeit da wo sie an der Reithalle stand, war sie wahrscheinlich nur in einer Boxe eingesperrt, also nix mit Laufstall oder Offenstall. Muskulatur aus vorher stundenlanger
                        Schritt-Bewegung eines 12 Stunden oder mehr Weidegangs, baut sich in wenigen Wochen fast total ab, wenn das Pferd dann nur noch in einer Boxe steht. Auch wenn sie täglich zum Longieren und Freispringen rauskam. Dieses Pferd schaut auch absolut unfertig aus. Gib der Stute ab Frühling mindestens 12 Stunden Weidegang, ab Mai dann ganztägig. Und dann kannst Du weiterschaun' wie sie sich entwickelt.

Sei mir nicht bös, aber auf den Bildern schaut sie wirklich nicht sehr gut aus, daß da Interessenten drauf abspringen würden. Der Kopf wirkt riesig auf diesem dünnen Hals.
                        Und jungen Pferden sollte man Zeit lassen,sich entwickeln zu können, da macht sich jeder Monat bemerkbar. Mai-Juni schaut es ganz anders aus.
                        Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2012, 21:39.

Kommentar

• Laola75
                          • 04.01.2010
                          • 68

Der Preis ist der Marktlage in NRW angepasst. Ich weiß auch, dass die Pferde im Raum Süddeutschland deutlich teurer sind. Aber das hilft hier nichts...

Sie geht steht seit 4 Wochen wieder zu Hause mit dosiertem Kraftfutter und Heu zur freien Verfügung. Sobald es hell ist, darf sie mit anderen auf das Paddock (groß), wo sie nach Lust und Laune sich bewegen kann. Dazu gibt es auch draußen Heu. Dadurch, dass sie so voll in der Entwicklung steht, setzt sie im Moment leider so gar nichts zu...

und nein, Annemarie, Dir bin ich nicht böse. Du hast offen und ehrlich Deine Meinung gesagt und nicht "unter die Gürtellinie gehauen".
                          Zuletzt geändert von Laola75; 04.03.2012, 21:59. Grund: Ergänzung

Kommentar

Der Preis ist der Marktlage in NRW angepasst. Ich weiß auch, dass die Pferde im Raum Süddeutschland deutlich teurer sind. Aber das hilft hier nichts...

Sie geht steht seit 4 Wochen wieder zu Hause mit dosiertem Kraftfutter und Heu zur freien Verfügung. Sobald es hell ist, darf sie mit anderen auf das Paddock (groß), wo sie nach Lust und Laune sich bewegen kann. Dazu gibt es auch draußen Heu. Dadurch, dass sie so voll in der Entwicklung steht, setzt sie im Moment leider so gar nichts zu...

und nein, Annemarie, Dir bin ich nicht böse. Du hast offen und ehrlich Deine Meinung gesagt und nicht "unter die Gürtellinie gehauen".
                            Aber sie war zum Antrainieren an der Halle. Ich hatte mal von einem sehr alten Futtermeister eines weltbekannten Gestüts persönlich gehört; bevor seine knapp dreijährigen Pferde im Winter antrainiert wurden, bekamen sie mindestens vier Wochen vorher die mindestens doppelte Hafermenge.
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2012, 22:20.

Kommentar

• bestoftraki
                              • 14.05.2010
                              • 536

Liebe Laola,

du bist der Meinung, dass im Süddeutschen Raum die Pferde deutlich teurer sind? Ich glaube, da irrst du. Und ein Pferd mit diesen Bildern bei, wirst du in Bayern selbst für diesen Preis nicht losbekommen.
                              Wobei ich hier schon Entwicklungsmöglichkeiten vermute, aber: Was der Bayer net siagt, des kauft a niat oder mit Verschenken (wirklichem Verschenken!), da gibts vielleicht den ein oder andren Waghalsigen auch im Süden zu finden. Mach Plan B und schick sie auf die Sommerweide oder glaubst du selbst nicht an Sie?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                              4 Antworten
                              589 Hits
                              4 Likes
                              Letzter Beitrag Eddi
                              von Eddi

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                              0 Antworten