Wegen Zuchtaufgabe diverse Jungpferde Jahrgang 2008 und 2009 zu verkaufen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Wegen Zuchtaufgabe diverse Jungpferde Jahrgang 2008 und 2009 zu verkaufen!!!

Verkaufe aus gesundheitlichen Gründen diverse Jungpferde in liebevolle Hände - reelle Preise für reelle und teils überdurchschnittliche Pferde:

Jahrgang 2008

1.) Bunter Fuchswallach (Blesse, 4x weiß), von Ferragamo x Royal Angelo I, doppelveranlagt, momentanes Stockmaß ca. 170 cm, sehr liebes und feines Pferd, kennt Sattel und Trense, anlongiert, aber noch nicht angeritten.

2.) Brauner Wallach, von Fürstenreich x Donnerschwee, schickes großrahmiges Modell, Stockmaß 170 cm, mit elastischen GGA (sehr schöner Trab), bereits gute Röntgenbilder vorhanden, Bruder bereits S-Dressur siegreich, einwandfreier Charakter, nervenstark, kennst Sattel und Trense, leicht anlongiert.

3.) Reitponywallach in Sonderlackierung (Buckskin/Falbe), von Dance Star AT x Staatsprämienstute v. Bright Fantastic xx, Stockmaß ca. 150 cm, sehr schickes Modell mit sehr gutem Charakter, gut longiert, wartet nun auf neue Aufgaben.

Jahrgang 2009

1.) Rappwallach ohne Abzeichen, geb. 2/2009, von Diamond Hit aus sporterfolgreicher Mutter (M-Dressur siegreich, SLP gewonnen), großrahmig (ca. 170 cm Stockmaß), einwandfreier Charakter, kennt das Jungpferde-ABC wie Aufhalftern, Führen, Anbinden, Hufschmied, noch roh

2.) Dunkelbrauner Wallach, geb. 12/2008, von Elitehengst Münchhausen x Weltmeyer, Stockmaß ca. 164 cm, sehr schicker, gut bemuskelter Typ, nervenstark, kennt wie sein Aufzuchtkumpel das Jungpferde-ABC, noch roh

Alle Pferde sind liebevoll aufgezogen, regelmässig geimpft und entwurmt und menschenbezogen. Wir wünschen uns liebe Hände - dann ist auch mancher Preis verhandelbar. Bei Interesse bitte folgende Nummer anzurufen: 07567/182362 (Standort in Süddeutschland)
    www.lindenhof-gstach.de

@ lindenhof: wow habt ihr ne tolle Anlage! hab grad auf der HP geschmöckert. leider zu weit weg

Kommentar

• Merie
      • 12.05.2009
      • 614

Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigen
      Dunkelbrauner Wallach, geb. 12/2008,
      Wenn ich fragen darf, warum im Dezember geboren?

Kommentar

• Lindenhof
        • 17.11.2004
        • 2253

Zitat von Merie Beitrag anzeigen
        Wenn ich fragen darf, warum im Dezember geboren?
        Na - weil die Mutter im Jänner toll rossig war und man ja nicht immer davon ausgehen kann, dass die Stute gleich tragend wird. Hat aber in dem Falle gleich geklappt - sowas soll es auch geben ! Fohlen wurde aber sehr gut aufgezogen - mit viel Bewegung und frischer Luft nebst bester Fütterung...
        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Lindenhof
          • 17.11.2004
          • 2253

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
          @ lindenhof: wow habt ihr ne tolle Anlage! hab grad auf der HP geschmöckert. leider zu weit weg
          Danke für das Lob... wir geben uns Mühe :-)
          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Tanja22
            • 19.08.2004
            • 2346

Ja, schließe mich Suzn an! Kann man bei Euch in dem Puderzuckertal auch Urlaub machen

Kommentar

• Lindenhof
              • 17.11.2004
              • 2253

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
              Ja, schließe mich Suzn an! Kann man bei Euch in dem Puderzuckertal auch Urlaub machen
              Es gibt Zimmer in 500 m Luftlinie... Pferde anschauen soll also auch für keinen, der von etwas weiter weg kommt, ein Problem sein Lang- und Skilaufen in nächster Nähe... also auch für Nicht-pferdeverrückte Ehemänner und Familienanhang kann gesorgt werden
              www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2346

Neeeee, leider habe ich Verbot, weil mein Gatte sagt, wir haben nur zwei Hintern, warum wir den ein drittes Pferd wollten
                Ich hatte "Haben wollen" dagegen gehalten, zählt aber nicht.
                Aber es siehr bei Euch so schön aus, dass man ja Urlaub mit Pferd machen wollen würde....
                Egal, ich wünsche Dir guten Verkauf, schade dass ihr Eure Zucht aufgeben müßt, die Nachzucht auf Eurer Homepage sah super interessant aus.
                Zuletzt geändert von Tanja22; 20.12.2011, 20:56.

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Lindenhof, ist da Marvel der dunkelbraune von 2009???

Schöne Größe!

Warum hört Ihr auf? Ich finds schade, hab immer gern von Dir gelesen...ich hoffe, Du bleibst wenigstens hier..

Kommentar

• Lindenhof
                    • 17.11.2004
                    • 2253

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                    Neeeee, leider habe ich Verbot, weil mein Gatte sagt, wir haben nur zwei Hintern, warum wir den ein drittes Pferd wollten
                    Ich hatte "Haben wollen" dagegen gehalten, zählt aber nicht.
                    Aber es siehr bei Euch so schön aus, dass man ja Urlaub mit Pferd machen wollen würde....
                    Egal, ich wünsche Dir guten Verkauf, schade dass ihr Eure Zucht aufgeben müßt, die Nachzucht auf Eurer Homepage sah super interessant aus.
                    Aber man muss rechtzeitig an vierbeinigen Nachwuchs denken
                    Ja - Urlaub ist sicher schön hier - vielleicht lässt sich ja auch mal was organisieren
                    Zuletzt geändert von Lindenhof; 20.12.2011, 21:57.
                    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Lindenhof
                      • 17.11.2004
                      • 2253

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                      Lindenhof, ist da Marvel der dunkelbraune von 2009???

Schöne Größe!

Warum hört Ihr auf? Ich finds schade, hab immer gern von Dir gelesen...ich hoffe, Du bleibst wenigstens hier..
                      Hallo Elke - ja Marvel ist der Dunkelbraune aus 2009. Es wird einfach alles zu viel - und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Aber man muss einfach Prioritäten setzen. Ich hoffe nun, dass unser Nachwuchs in liebe Hände kommt... ich denke aber, dass ich dem Horsegate-Forum noch etwas erhalten bleibe :-) ....
                      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Kassandra83
                        • 14.10.2010
                        • 66

Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigen
                        Verkaufe aus gesundheitlichen Gründen diverse Jungpferde in liebevolle Hände - reelle Preise für reelle und teils überdurchschnittliche Pferde:

Jahrgang 2008

1.) Bunter Fuchswallach (Blesse, 4x weiß), von Ferragamo x Royal Angelo I, doppelveranlagt, momentanes Stockmaß ca. 170 cm, sehr liebes und feines Pferd, kennt Sattel und Trense, anlongiert, aber noch nicht angeritten.

2.) Brauner Wallach, von Fürstenreich x Donnerschwee, schickes großrahmiges Modell, Stockmaß 170 cm, mit elastischen GGA (sehr schöner Trab), bereits gute Röntgenbilder vorhanden, Bruder bereits S-Dressur siegreich, einwandfreier Charakter, nervenstark, kennst Sattel und Trense, leicht anlongiert.

3.) Reitponywallach in Sonderlackierung (Buckskin/Falbe), von Dance Star AT x Staatsprämienstute v. Bright Fantastic xx, Stockmaß ca. 150 cm, sehr schickes Modell mit sehr gutem Charakter, gut longiert, wartet nun auf neue Aufgaben.

Jahrgang 2009

1.) Rappwallach ohne Abzeichen, geb. 2/2009, von Diamond Hit aus sporterfolgreicher Mutter (M-Dressur siegreich, SLP gewonnen), großrahmig (ca. 170 cm Stockmaß), einwandfreier Charakter, kennt das Jungpferde-ABC wie Aufhalftern, Führen, Anbinden, Hufschmied, noch roh

2.) Dunkelbrauner Wallach, geb. 12/2008, von Elitehengst Münchhausen x Weltmeyer, Stockmaß ca. 164 cm, sehr schicker, gut bemuskelter Typ, nervenstark, kennt wie sein Aufzuchtkumpel das Jungpferde-ABC, noch roh

Alle Pferde sind liebevoll aufgezogen, regelmässig geimpft und entwurmt und menschenbezogen. Wir wünschen uns liebe Hände - dann ist auch mancher Preis verhandelbar. Bei Interesse bitte folgende Nummer anzurufen: 07567/182362 (Standort in Süddeutschland)
                        Gibts allenfalls Fotos vom Fuchswallach? Falls ja diese bitte mit Preisvorstellung an nawach@gmx.ch

Kommentar

• bestoftraki
                          • 14.05.2010
                          • 531

Hab da mal eine andere Frage. Wenn ihr mit der Zucht aufhört, behaltet ihr denn dann die Stuten?

Kommentar

• Lindenhof
                            • 17.11.2004
                            • 2253

Fotos werden heute gemacht... das Wetter soll endlich für eine Fotosession mitmachen...

@bestoftraki
                            Ja - wir behalten unsere Stuten. Zwei der Stuten werden geritten, die 14jährige "reine" Zuchtstute bleibt da, aber leer (außer jemand bestellt ein Fohlen), meine beiden alten Zuchtstuten stehen seit letztem Jahr in einer Seniorengruppe. Ich trenne mich von meinem Nachwuchs (habe die 2010er Stuten und das 2011er Hengstfohlen nur nicht ausgeschrieben, weil in diesem Alter ein Verkauf kein Sinn macht)... Meine Stammpferde, die jahrelang ihren "Job" bei mir gemacht haben, dürfen auf jeden Fall da bleiben... Suchst Du denn gezielt eine Stute?
                            www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• macarena99
                              • 25.02.2008
                              • 1803

Hi Bekannte ( Ü 50 ) von mir sucht eine ältere Stute zum ausreiten und vertüteln, Reitponystute ab 145 cm wäre ausreichend. Bitte bei per e-mail melden. el_ninja@web.de.
                              Wichtig wäre das die Stute brav und gelassen ist. lg

Kommentar

• bestoftraki
                                • 14.05.2010
                                • 531

Gezielt suche ich eigentlich gar nichts, aber das Zuchtvirus in mir flammt immer mal wieder auf (fast wie bei Herpes ) und wenn ich dann Donnerschwee und Rubinstein lese und dann noch als Farbe Dunkelfuchs angegeben ist, dann wirds mir schon etwas warm um`s Herz und dann bedauere ich auch zumindestens ganz kurz, dass ich gar kein Pferd mehr habe.
                                Aus is und gar is und schad is, dass war is

Kommentar

• Lindenhof
                                  • 17.11.2004
                                  • 2253

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                                  Hi Bekannte ( Ü 50 ) von mir sucht eine ältere Stute zum ausreiten und vertüteln, Reitponystute ab 145 cm wäre ausreichend. Bitte bei per e-mail melden. el_ninja@web.de.
                                  Wichtig wäre das die Stute brav und gelassen ist. lg
                                  Leider haben wir keine Stute im Angebot. Unsere einzige Reitponystute bekommt dieses Jahr noch ein Fohlen und ist dann 18 Jahre alt. Wie alle unsere "älteren" Damen darf sie ihren Lebensabend bei uns verbringen... Ich melde mich aber gerne, wenn sich im Bekanntenkreis etwas entsprechendes tut.
                                  www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Lindenhof
                                    • 17.11.2004
                                    • 2253

Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigen
                                    Gezielt suche ich eigentlich gar nichts, aber das Zuchtvirus in mir flammt immer mal wieder auf (fast wie bei Herpes ) und wenn ich dann Donnerschwee und Rubinstein lese und dann noch als Farbe Dunkelfuchs angegeben ist, dann wirds mir schon etwas warm um`s Herz und dann bedauere ich auch zumindestens ganz kurz, dass ich gar kein Pferd mehr habe.
                                    Aus is und gar is und schad is, dass war is
                                    Ja - unsere Donnerschwee hat auch sehr gute Nachzucht bekommen... es ist fast zu schade, sie leer zu lassen... vielleicht magst Du ja ein Fohlen bestellen ?
                                    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Lindenhof
                                      • 17.11.2004
                                      • 2253

An alle Interessenten -

Fotos von dem Braunen, dem Fuchs und dem Reitpony sind geschossen... die beiden Dreijährigen folgen die Tage noch nach...
                                      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• macarena99
                                        • 25.02.2008
                                        • 1803

Danke lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                                        0 Antworten
                                        126 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                        11 Antworten
                                        899 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                        0 Antworten
                                        295 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                        24 Antworten
                                        1.169 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                        0 Antworten
                                        356 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Lädt...