Schicke Dressurstute, leider TÜV II-, daher günstig gegen Gebot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schicke Dressurstute, leider TÜV II-, daher günstig gegen Gebot

Leider hat unsere Missi nur einen TÜV II-III
    Der Abweichung von der Norm liegt nur hinten links vor, alles Anderen o.B. Die Wahrscheinlichkeit eines späteren klinischen Befunds liegt bei 5 Prozent.
    Das Pferd ist gesund und lahmfrei.

Da ein TÜV II-III jedoch für viele interessierte Käufer der Weltuntergang zu seien scheint,
    verkaufen wir das Pferd nun günstig gegen Gebot, an einen Reiter, den TÜV II-III nicht stört.

Hier die Anzeige zum Pferd:

Kontakt per email: beate.bahnweg@web.de
    Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2011, 12:01. Grund: Kontaktdaten hinzugefügt
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3238

Kinners, Klasse II-III bedeutet eine ungefähre Wahrscheinlichkeit zwischen 3 bis 5 % dass wirklich ein klinisches Auftreten auf unbefristete Zeit auftreten könnte. auf 20 bis 30 pferde mit diesem befund, kommt eins, dass wirklich etwas merkt innerhalb der folgenden 20 jahren!!

man sollte aufhören zu züchten!! man muss aufhören, wenn sich dieser wahn fortsetzt.

Viel Glück Ara, dass jemand vernünftiges um die Ecke kommt.
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

hannoveraner ich danke dir und ich sehe das genau so.
      Aber da kannst du noch so viele Argumente bringen, dass dringt bei den Käufern nicht vor.
      Normpferde sollen es sein, TÜV I maximal II, schwarz oder dunkelbraun. Mit weiß aber bitte keine Blesse usw.

Man muss dem lieben Gott danken, dass bei uns Menschen diese Selektion nicht stattfindet.

Kommentar

• Finy
        • 14.02.2006
        • 1974

ich hab auch so ne II-III im Stall stehen und hatte bald mit jedem Bein Theater nur nicht mit dem besagten "schlechteren" ;-) Da hab ich mir 1 Jahr Garantie drauf geben lassen mit Einbehalt der ungefähren OP-Kosten-Summe. Vielleicht versucht du es so? Wird sich ja vermutlich um einen Chip handeln?

Kommentar

• Quintendro
          • 02.04.2011
          • 190

Ich gehe nach dieser Röntgen Klasse überhaupt nicht mehr,da jeder Tierarzt anders bewertet. Was soll die Stute den kosten? Gern per PN.

GLG

Kommentar

Finy,

ist kein Chip, daher leider nichts mit OP-Garantie.
            Ich hatte bis dato noch keinen Ärger mit der Stute. Sie hat die SLP abgelegt, auch ohne Probleme.
            Einzig, sie hatte sich mal beim Transport vertreten, war dann 4 Tage lahm und dann war wieder alles okay.

Kommentar

@ Quintendro,

hast eine PN.

Kommentar

• engelchen0815
                • 29.01.2010
                • 1440

zur hölle mit diesen scheiß röntgenklassen ! die machen so viel kaputt ! und ....ach scheiß drauf ! ich krieg wieder nur einen halz da von....
                ara ich drück dir die daumen ,das du einen vernünftigen käufer findest für deine schöne stute !!!
                und die die sich an einem dreier tüv aufhängen,denen wünsche ich ein pferd mit einser tüv das nacher platt ist !!! sorry....

Kommentar

• shiraly
                  • 06.12.2008
                  • 527

So eine nette kleine Stute, wünsche nochmal viel Glück beim Verkauf.

Kommentar

• Springmaus
                    • 03.10.2011
                    • 14

Hallo
                    bitte telefonnummer
                    Danke
                    Springmaus1967@gmx.de

Kommentar

• Grenadier
                      • 10.11.2008
                      • 3243

Ich kenne auch schon die umgekehrte Variante mit einem Pferd mit I-II der kurze Zeit später nicht mehr funktional war! Der TÜV ist doch nicht schlecht! Wünsche Dir Viel Glück!! Tolles Pferd
                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• countess
                        • 20.02.2008
                        • 2252

ja so ein exemplar hab ich auch zuhause stehn. ist eine hübsche stute, sehr auffällige erscheinung, mit überdurchschnittlichen grundgangarten, super artig in jeder lebenslage und bei ihrem ersten turnierstart gegen echt starke konkurrenz gleich platziert. hatte sie mal inseriert, aber bei tüv II-III war das interesse meistens weg! hab mich dann dazu entschlossen, sie zu behalten, bevor ich sie verschenke! bis heute ist sie noch keinen tag lahm gewesen (bis auf nen hufabszess) und sie macht so viiiel spaß, dass ich echt froh bin, dass ich mich so entschieden habe.

Kommentar

Countess,

bin auch hin- und hergerissen.
                          Habe aber den Stall voll und kann halt nicht alle reiten (da ich ja den Hafer für alle anderweitig verdienen muss).
                          Bei einer 4jährigen kann man auch nicht jeden Anfänger draufsetzen und zum Rumstehen ist sie auch zu schade. Wenn sich kein Vernünftiger meldet, wird sie halt bleiben.

Kommentar

• countess
                            • 20.02.2008
                            • 2252

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                            Countess,

bin auch hin- und hergerissen.
                            Habe aber den Stall voll und kann halt nicht alle reiten (da ich ja den Hafer für alle anderweitig verdienen muss).
                            Bei einer 4jährigen kann man auch nicht jeden Anfänger draufsetzen und zum Rumstehen ist sie auch zu schade. Wenn sich kein Vernünftiger meldet, wird sie halt bleiben.
                            das problem hatte ich auch, aber jetzt reitet sie ne freundin von mir,deren bisheriges turnierpferd langsam kürzer treten soll, nimmt sie mit aufs turnier und ist bisher total begeistert. und ich freu mich, wenn sie die eine oder andere platzierung drin stehen hat...

Kommentar

Countess,

finde mal hier in Brandenburg jemand, der ordentlich reitet und bereit ist ein junges Pferd auszubilden und
                              ein paar Kilometer zu fahren. Alles nur gegen ordentlich Berittgeld.
                              Kannst mir ja mal so eine nette Freundin ausleihen.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                • 28.03.2009
                                • 2629

wo genau seit ihr denn in brandenburg....kenne noch jemanden,deren pferd zu alt wird zum dressurreiten und sie reitet wirklich ordentlich mit leichter hand.(vollblüter)

Kommentar

• Coolness
                                  • 23.08.2005
                                  • 2009

Ich verstehe die Menschen auch nicht mit den blöden Tü, habe 4 Freundinnen, drei von denen haben sie Pferde mit 1 er Tüv, irgendwie sind diese 3 Pferde öfters mal platt, Sehne etc., das andere Pferd Tüv 4! läuft bis heute M dressur sie hatte ihn 3 Jahre und dann weiterverkauft, also die letzten 5 Jahre hatte der gar nix, soviel zum TÜV.

Ich kaufe meine Pferde immer! ohne Tüv und das sind keine 5.000 Euro Pferde sondern deutlichst auch über 10.000 Euro und bin nie auf die Schnauze geflogen.
                                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Galoppa111
                                    • 03.12.2008
                                    • 1176

Ich kaufe auch immer ohne Tüv, mir ist das zu blöd. Es ist nur teuer und sagt nichts aus.

Wir haben vor 10 Jahren eine Stute gekauft, normale AKU, Pferd i. O.
                                    Inzwischen 14 Jahre alt, läuft L, könnte mehr.
                                    Vor einem Jahr beim Röntgen nach einer Weideklopperei drei Chips im Sprunggelenk gefunden. ZUFÄLLIG.

**ganzbreitgrien**

Hätten wir das gewusst, hätten wir sie niemals gekauft. Und es wäre echt schade gewesen die läuft nochmal zehn Jahre ab heute, da wette ich drauf.
                                    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                                    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

Habe bisher auch noch nie ein Pferd vorm Kauf röntgen lassen - Ich weiß bis heute nicht was für eine Röntgenklasse mein 12 jähriger Wallach hat, aber ich weiß, dass er bisher den TA nur zum Impfen gesehen hat

Kommentar

• countess
                                        • 20.02.2008
                                        • 2252

lauter aku-gegner! und keiner braucht ein dressurpferd?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                                        0 Antworten
                                        126 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                        11 Antworten
                                        899 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                        0 Antworten
                                        295 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                        24 Antworten
                                        1.169 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                        0 Antworten
                                        356 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Lädt...