Verkaufe/Tausche von Graf Top tragende VB-Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepsyhb
    • 06.04.2010
    • 535

Verkaufe/Tausche von Graf Top tragende VB-Stute

Braun, 164 cm groß, 2005 geb. Abstammung Sholokhov aus der Seereise. Sofort tragend geworden-im Gegensatz zu unserer zweiten Stute:-( . Abfohltermin 4/2011. Im HStB Hannover aufgenommen.
    Geimpft, entwurmt, artig, gutes Freispringen, aktuelles Video vorhanden.

Gerne Tausch gegen Springlehrpferd, das sich durch eine Springeinsteigerin nicht aus dem Konzept bringen lässt oder auch eine Dressurlehrmeisterin. Möglichst Stute, da wir hier eine reine Mädelsherde haben... . Ggf auch mit Zuzahlung.
    Standort Niedersachsen zwischen Osterholz-Scharmbeck und Gnarrenburg- ca 40 km von Bremen entfernt.
    y.piehl@googlemail.com
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2360

Und Du willst das Graf Top Fohlen nicht? Oh man, Graf Top x VB.......das würde ich gerne sehen!
    Als Graf Top Liebhaber.........

Kommentar

• pepsyhb
      • 06.04.2010
      • 535

Glaube auch das es eine super tolle Anpaarung ist- die vom Verband waren bei der Stutbuchaufnahme auch echt angetan von der Anpaarung-mein Problem ist eher die Tatsache, dass ich für den Nachwuchs keinen passenden Beritt finde und nun meine 3Jährige Staatsprämienanwärterin schon selber anreiten muss, da die Bereiter, die auf den Hof kommen leider nicht viel taugen (weggeben funktioniert momentan nicht, da sie momentan raus und gleichzeitig täglich gearbeitet werden muss - also noch ein bischen Reifezeit gönnen ist nicht und Berittställe haben zu viel Staub und keinen Koppelgang-lt TA pures Gift, da sie eine Entzündung im Kehlkopfbereich auskuriert). Der Beritt meiner letzten Vierjährigen war ebenfalls ein Fiasko-Pferd kam völlig Gaga zurück (Verden/Stutenprüfung)- nun möchte ich nach Möglichkeit selber besser werden um dann noch mehr selber zu machen. Da wir noch drei Jährlinge auf der Weide stehen haben, will ich nun nicht einfach ein Pferd dazu kaufen, denn dann hätte ich in zwei-drei Jahren das Problem zu viele Reitpferde zu haben (momentan reite ich noch einen 7/8 Blüterin die ich dann irgentwann in der Zukunft zu Graf Top bringen würde- dann würde sich das ganze Bild etwas entzerren... Quasi sie in Mutterschutz schicken, wenn die Jährlinge soweit sind etc). Von daher dieser versuch-wobei ich auch nicht böse bin, wenn sie keiner kauft/tauschen will... Platz haben wir genug, Futter udn Stroh ebenfalls- also sehe ich dem Ganzen ganz gelassen entgegen. Gibt auch ein, zwei Stuten hier in der Umgebung, die mir reittechnisch super gut gefallen würden-nur was mache ich dann in ein paar Jahren?
      Falls wir sie behalten, gibt es im nächsten jahr schöne Bilder vom Grafennachwuchs unter www.pferdezucht-piehl.de
      P.S. ha, du (sie) kommst ja aus Diepholz- da wohnen meine Großeltern (in Heede)-die Welt ist ganz schön klein:-)

Kommentar

• Tanja22
        • 19.08.2004
        • 2360

Ja, das mit dem Beritt hatte ich schon gelesen, also mit der Stationsprüfung. Ich kenne die Probleme mit dem passendem Bereiter. Deswegen hat mein Mann seinen Jungen (Graf TopxMighty Magic) jetzt selber fertig gemacht-bzw. ist dabei.
        Unser 11jähriger, leider verstorbener Graf Top, ist auch durch die Verdener Mühle gegangen und war sowas von verkorkst.....aber anderes Thema, möchte nicht von Deinem Gesuch ablenken.
        Oder vielleicht doch, denn wenn da ein kleines Stütchen rauskommt, dann wäre ich wohl interessiert.......
        Komme genau aus Syke, kennst Du das?

Kommentar

• pepsyhb
          • 06.04.2010
          • 535

Klar kenne ich Syke:-) Haben früher in Bremen am Osterdeich gewohnt-da führten unsere Rennradstrecken über das Weserwehr nach Syke und Umgebung:-) Ist ja gar nicht weit weg.
          Das mit dem Selberreiten klappt momentan auch erstaunlich gut- habe immer Angst, dass ich die kleine Djin verreite, da ich denke, dass ich kein guter Reiter bin, aber egal-lieber habe ich ein verrittenes als ein verstörrtes Pferd und momentan arbeiten wir stark nach den Büchern der FN, ich suche noch guten Unterricht und unser Ziel ist es erstmal so schnell wie möglich raus ins Gelände zu kommen. Bis zur Prüfung im nächsten jahr werden wir dann hoffentlich einen guten Berittstall gefunden haben!

Ja, wir hoffen ja auch immer auf ein Stutfohlen:-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
          4 Antworten
          479 Hits
          3 Likes
          Letzter Beitrag Eddi
          von Eddi

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
          0 Antworten