We proudly present: AUT's künftiger Spitzensportler ;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2237

@ Pritzi was sagt das Video denn aus?? Ein 60.000 Euro Pferd sollte zumindest 8er Grundgangarten zeigen. Beim Galopp lass ich mit mir reden. Schritt und Trab???

*duckundweg*
    die Lula (die sich gerade total diplomatisch findet, weil sie nicht konkreter wird)

Kommentar

• Pritzi
      • 09.06.2004
      • 446

@ Lula: Brauchst dich nicht ducken. Wir sind doch genau einer Meinung.
      Annemarie hatte etwas von überdurchschnittlichen Pferd geschrieben. Was man aber meiner Meinung nach auf dem Video sieht, ist ein zugegebenermaßen schickes, aber vom Grundvermögen her ganz durchschnittliches Pferd, für das ich persönlich nicht mehr als 10 000 Euro ausgeben würde, wenn gesund.
      Deshalb meine Nachfrage :-)

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2237

@ Pritzi dann sind wir uns ja alle einig. Wenn ich an die letzte Elite-Auktion denke,... ich will garnicht schreiben für welches Geld dort andere Qualitäten verkauft wurde. Oder garnicht verkauft wurden....

Kommentar

• Santica
          • 16.02.2009
          • 2230

Hört doch auf - Ein Pferd ist soviel wert, wie jemand bereit ist zu zahlen!

Viele hier beschweren sich, daß Pferde ohne Preisangaben drinstehen und alles dann nur per PN oder email abläuft. Nach diesem Abriß hier, kann ich das auch durchaus verstehen.

Wenn der Züchter soviel Geld haben möchte, dann soll er es auch fordern. Ob er ihn verkauft bekommt ist eine andere Geschichte. Aber keiner von Euch hat das Recht dies hier zu diskutieren. Ihr habt das Pferd nicht live gesehen. Auch Totilas war mal ein ganz normales Pferd ohne außergewöhnliche GGA. Ich finde so ein Verriß hier, grenzt an Rufschädigung. Ich würde es mir verbitten.
          Zuletzt geändert von Santica; 06.10.2011, 17:19.

Kommentar

wow - 2020 Hits! - der Fred weckt scheints Interesse!

Kommentar

Zitat von Pritzi Beitrag anzeigen
              @ Lula: Brauchst dich nicht ducken. Wir sind doch genau einer Meinung.
              Annemarie hatte etwas von überdurchschnittlichen Pferd geschrieben. Was man aber meiner Meinung nach auf dem Video sieht, ist ein zugegebenermaßen schickes, aber vom Grundvermögen her ganz durchschnittliches Pferd, für das ich persönlich nicht mehr als 10 000 Euro ausgeben würde, wenn gesund.
              Deshalb meine Nachfrage :-)
              Ich hatte das geschrieben nachdem ich die Photos sah, die sind wirklich gut.
              Später dann wollte ich das Video anschaun`, ging aber nicht so richtig, da der Adobe Flash Player klemmte , tut der manchmal bei meinem Steinzeit-Notebook. Ich konnte auf dem Video keine richtigen Bewegungen sehen, nur Momentaufnahmen, wo das Pferd auf den Kopf geritten war.

Es war mein erster Eindruck mit überdurchschnittlich, weil er auf den Photos wirklich chic ausschaut. Ich hatte aber gleichzeitig geschrieben, daß man für einen 4-jährigen äusserst selten 60.000€ bekommt, ausser man hätte connections zur z.B.P.S.I, oder auf einer anderen Auktion würden sich ein paar Leute extrem für das spezielle Pferd begeistern. Das wären aber totale Außnahmen, genauso wie BC Platzierungen totale Außnahmen sind.
              Ab Hof kann man meiner Erfahrung nach ein Pferd nur mit höheren Platzierungen für 60.000€ verkaufen. Bei ländlichen Prüfungen müssen da schon einige L-M dabei sein, dann wäre das Pferd aber 6-8 Jahre alt.
              Andere können ein Pferd ab Hof erst nach unendlich vielen Mühen und Investitionen der Ausbildung, mit knapp 9, mit M-Siegen, mit S-Platzierungen für so um die 100.000 verkaufen. Diese Leute sind sehr glücklich mit diesem Preis, weil sie es in Relation setzen zu den 4-jährigen,grad angerittenen Halbgeschwistern oder Cousins, die für 6-8000€ vom Hof gingen, weil der Stall voll war, und keine weitere Mühe, kein weiteres Geld mehr investiert werden konnten. Ich gönne es einem Züchter, wenn er mal alle paar Jahre solch ein 100.000€ Pferd verkaufen kann, als wirklich ECHTEN Lohn für seine Mühen.

Kommentar

Na sorry- aber L und M Platzierungen müsste der dann mit 6 haben und zudem wirklich sichtbares Potential für mehr! Auch in Österreich!!
                Eine Freundin hat vor zig Jahren ein M-Pferd 6-jährig (allerdings Springer) für 250.000 Ös gekauft. (und da war noch nix Absatz-Krise)
                So locker sitzt der Flieder für 4-jährige echt nicht - auch nicht in Österreich.
                Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2011, 22:34.

Kommentar

Mabel kann sich ja mal bei Max-Theurers melden. Wenn der Bube tatsächlich Potential hat, ja denne..... dann könnte man zumindest mal künftig eine gewissen Summe in Erwägung ziehen. Aber da muß man mal erst richtig Geld reinstecken.
                  Sonst hättest ihn als Fohlen gut verkaufen müssen, wenn er damals schon solch Potential gezeigt hat.
                  Mit 4-Jährig wirds schwierig ohne Vitamin B - ohne Sporterfolge.

Kommentar

• Hondadiva
                    • 24.01.2005
                    • 1554

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                    Jetzt werden wir aber gemein. Mir gefällt dieser Vierjährige recht gut.
                    gefällt mir auch recht gut - aber auch wenn ich 60 000 hätte, würde ich mir nicht den anschauen....
                    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• IceCream
                      • 06.08.2011
                      • 639

Muss man so hetzen? Mensch, wenn das Pferd überteuert sein sollte, dann wird es der Verkäufer schnell genug merken. Und ansonsten gilt der Spruch: Ein Pferd ist so teuer, wie jemand dafür bereit ist auszugeben.
                      Von daher wünsche ich viel Erfolg! Überdurchschnittlich hübsch ist er allemal:-)
                      Zuletzt geändert von IceCream; 07.10.2011, 15:29.

Kommentar

• Sandra*
                        • 29.04.2002
                        • 500

Oder ein anderer Spruch:
                        Jeden Tag steht ein blöder auf, er muss nur den Weg zu uns finden

Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                        4 Antworten
                        480 Hits
                        3 Likes
                        Letzter Beitrag Eddi
                        von Eddi

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21