Verkaufe leichtrittigen eleganten Rappwallach, 11 Jahre alt, günstig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birkien
    • 17.03.2010
    • 9

Verkaufe leichtrittigen eleganten Rappwallach, 11 Jahre alt, günstig

Ich suche für meinen eleganten 11-jährigen Rappwallach ein schönes neues Zuhause, da ich für einige Jahre beruflich ins Ausland gehen werde.

Er ist ausgebildet bis Kl. L, geht außerdem Seitengänge in Trab und Galopp. Dabei ist er wunderbar leichtrittig und sensibel, lässt sich hervorragend mit Gewicht und Schenkeln reiten. Er ist zudem sehr brav und mit 3 guten GGA ausgestattet.

Auch im Springen macht er sich sehr gut und macht es auch vorsichtigeren Reitern einfach, da er sehr zuverlässig ist.

Im Gelände ebenfalls äusserst brav und gut zu regulieren.

Insgesamt ein tolles Freizeit- und Lehrpferd für den ambitionierten Freizeitreiter, der ein vielseitiges und zuverlässiges Pferd sucht, das jeden Tag aufs Neue eine Menge Spaß macht. Er ging auch früher Turniere (A-Dressur und –Springen platziert), verträgt jedoch schlecht den Stress des Turniersports.

Schmiede- und verladefromm, Barfussgänger, Gruppenhaltung gewohnt. Eine klinische AKU vom letzten Jahr ohne Befund liegt vor. Hatte bei mir seitdem nur ein Hufgeschwür, wurde auch regelmässig osteopathisch gecheckt.

Leider leidet er unter leichtem Headshaking, lässt sich jedoch an Tagen mit sehr hohem Pollen- oder Staubaufkommen aber problemlos mit Nüsternnetz reiten. Zudem koppt er gelegentlich beim Fressen, obwohl er einjährig operiert wurde.

Ich gebe ihn nur ab in wirklich gute Freizeitreiter-Hände und artgerechte, stressfreie Pferdehaltung mit täglichem mehrstündigen Koppelgang.

Das Pferd steht in Süddeutschland zwischen Stuttgart und München.

FP: 1900€

Fragen gerne per PN
    Angehängte Dateien
  • Twisty
    • 26.08.2009
    • 6

Hallo,
    ich hätte eventuell eine Interessentin für dein Pferd, den 11jährigen Rappen.
    Würdest Du mir bitte Deine Telefonnummer geben? Die Interessentin würde sich dann mit Dir in Verbindung setzen. Gerne auch an meine Mailadresse: simone.cerny@gmx.de

Mfg Twisty

Kommentar

• e.hein
      • 17.07.2011
      • 2

Info zum Rappwalach

Hallo Birkien,
      bin auf deinen Wallach aufmerksam geworden und würde gern mehr von ihm erfahren.

Ich habe seit 28 Jahren Pferde und mein Wallach ist nun Rentner und genießt die Koppel.
      Seit dem letzten Jahr habe ich das Pferd meiner Tochter geritten während sie im Ausland war. Leider muß ich Fritz jetzt wieder abgeben und da wir 360 km von einander entfernt wohnen. können wir uns das Pferd nicht teilen
      Die Pferde stehen auf einem Gestüt mit tägl.Koppelgang, Fachleute und Tierarzt am Hof und super Pflege. Wenn ich keine Zeit zum Reiten habe, werden die Pferde von einer Bereiterin bewegt.Wir reiten Dressur, 1 x die Woche ist Freisprigen und wir haben ein herrliches Gelände vor der Tür.

Ich möchte kein junges Pferd und suche ein leichtrittiges Pferd das als Freund mit
      mir ins Gelände geht.

Ich würde mich freuen, von Dir zu hören gern auch per mobilphone: 01716396612.
      viele Grüße Edda Hein-Barnetzki

Kommentar

• Birkien
        • 17.03.2010
        • 9

Hallo,

herzlichen Dank für Ihr Interesse.

Der Rappe hat sich leider neulich am Koppelzaun verletzt und kuriert gerade eine Fleischwunde aus. Ich denke, dass er demnächst wieder fit ist und melde mich dann zurück.

Liebe Grüße
        Birgit

Kommentar

• e.hein
          • 17.07.2011
          • 2

Hallo Birgit,
          vielen Dank für Ihre Nachricht, wünsche guten Heilungsverlauf
          und freue mich, wenn Sie sich wieder melden.
          LG
          Edda

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
            • 28.03.2009
            • 2629

pn gesendet

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28