Verkaufe 10 jährigen braunen Wallach M/B,M/A, St. Georg fertig wg Schwangerschaft NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • celina
    • 14.05.2009
    • 105

Verkaufe 10 jährigen braunen Wallach M/B,M/A, St. Georg fertig wg Schwangerschaft NRW

Ich versuche über dieses Forum hier jetzt mal jemand neuen für meinen 10 jährigen Wallach zu finden. Er ist braun mit super hübschen Kopf, 1,71m groß abstammend von Flemming aus einer Diamo Mutter. Ich habe ihn im letzten Jahr aus den Niederlanden gekauft, wollte ihn über den Winter weiter ausbilden, um ihn in dieser Saison die gesamte M Tour los zu reiten. Habe ihn dann seit anfang des Jahres noch in Beritt gegeben, um die Lektionen zu vertiefen und jetzt bin ich schwanger. Somit fällt meine gesamte Turnierplanung ins Wasser.
    Er ist absolut brav und im Umgang von jedermann zu händeln! Ist natürlich hier noch nicht platziert, da er ja auch erst seit letztem Jahr in Deutschland ist.
    Mitlerweile sehr sicher in den 3er und 4er Wechseln auch Pioretten geht er mitlerweile sehr schön. Trotzdem ist er ein Pferd das geritten werden will. Er ist kein Selbstfahrer das möchte ich hier ganz ehrlich sagen. Aber ich denke jeder weiß das ein Pferd auf dem Niveau dementsprechend geritten und zusammen gehalten werden muß. Er bringt im Trab recht viel Schwung mit, ist aber trotzdem noch gut zu sitzen.
    Er ist ein total aufgeschlossener und absolut zu 100% braver Typ, der nicht guckig ist oder auch nur im Ansatz irgendwelche Flausen im Kopf hat.
    Da ich auch noch ein anderes Pferd habe und nun meine Zeit ja doch etwas knapper wird, muß ich mich schweren Herzenz von ihm trennen.
    Ich bin mir sicher , dass er bei dementsprechender Förderung in dieser Saison ganz erfolgreich unterwegs sein wird, da er immer am Punkt funktioniert.
    Wie gesagt man muß ihn nur dementsprechend geschlossen halten.
    Preisvorstellungen liegen bei 20.000 €
    Bitte nur ernsthafte Intersessen!
    Gerne näheres unter 0173-5335961

Pferd steht in NRW (Kamp-Litfort)
  • JudyM
    • 24.01.2009
    • 1572

Hallo,

hast du Fotos oder ein Video??

LG
    Judith

Kommentar

• Ponyservice
      • 07.11.2008
      • 228

Hallo Celina...

Fotos oder Video würden mich auch interessieren. Versteh mich bitte nicht falsch. In der Überschrift steht Skt.Georg fertig und im Text, dass er er Piorette schon gut zeigt. Möchte nur nochmal genau das Level anfragen, da er für Bekannte von mir sehr interessant sein könnte und ich die richtigen Daten weiter geben möchte.

LG
      www.ponyservice.de

Kommentar

• celina
        • 14.05.2009
        • 105

Also ein Video gerne an alle, die mich via PN danach fragen und ernsthaftes Interesse haben.
        Um nochmal zum Ausbildungsstand zu kommen er beherrscht alle Lektionen,die er für einen St georg benötigt ist jedoch kein Selbstfahrer! Das möchte ich nochmals betonen. Man muß die Lektionen als Reiter schon reiten können. Ich selber habe ihn für diese Saison M/B und M/A gekauft,mittlerweile geht er deutlich mehr Lektionen und ist trotzdem kein Lehrpferdchen. Dafür kann er Serienwechsel und Pioretten noch nicht lang genug um jetzt zu sagen das macht er mit jedem kleinen Kind. Bitte nicht falsch verstehen ich sage ganz offen dieses Pferd will und muß geritten werden,soll er auf diesem Niveau erfolgreich unterwegs sein.

Kommentar

• Ponyservice
          • 07.11.2008
          • 228

Dankeschön für die Antwort! Musste leider nochmal nachfragen und bin froh, dass es nicht falsch angekommen ist.
          Gerne hätte ich den Videolink! Wir haben am Stall evtl jemanden, für den er echt interessant sein könnte.
          LG
          www.ponyservice.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
          0 Antworten
          121 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Titania
          von Titania