Da mein geliebter Powerzwerg (zierlich, 1,54 cm Stockmaß) einfach zeitlich immer zu kurz kommt, möchte ich gerne auf diesem Wege jemanden gegen Kostenbeteiligung zur Verfügung stellen. Da er bereits 17 Jahre jung ist und Tabletten für eine Stoffwechselstörung (gut im Griff) benötigt, möchte ich ihn nicht mehr verkaufen. Aber bei uns steht er nur auf der Wiese und dafür ist er einfach zu schade. Er ist auf jeden Fall ein tolles Pferd für jemanden, der einen unkomplizierten, vielseitigen Freizeitpartner sucht. Am Glücklichsten ist mein Kleiner im Gelände, da nimmt er auch unerschrocken einen kleinen Baumstamm mit und geht problemlos ins Wasser. Im kleineren Parcour gibt er dem Reiter viel Sicherheit und hilft sich auch im Zweifel selbst. Dressur gehört weniger zu seinen Stärken, da steht er sich einfach selber im Weg - ist aber absolut solide geritten, fleißig und leicht in der Hand. Wir haben auch angefangen ihn beim Profi einzufahren zu lassen, das wäre total sein Ding, aber mir fehlte leider die Zeit das weiter zu verfolgen. Verladen lässt er sich auch alleine, Schmied kein Problem und auf der Wiese geht er Problemen immer aus dem Weg. Er steht ziemlich hoch im Blut und ist eher zierlich gebaut, daher eignet er sich nur für kleine Reiter bis 60kg. Reitkenntnisse und eine gewissen Erfahrung im Umgang mit Pferden sollte vorhanden sein, auch wenn er ein gutes Einsteigerpferd abgibt. Ich möchte ihn gerne gut versorgt wissen.
Ach ja, er steht am Niederrhein.
Ach ja, er steht am Niederrhein.