Nachmieter für schönen Reiterhof in Wachtendonk gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mella
    • 21.07.2008
    • 283

Nachmieter für schönen Reiterhof in Wachtendonk gesucht

Ich hatte ja schon mal einen Tread eröffnet mit der Nochfrage ob es hier Interessenten für unseren Hof gibt.

Nun habe ich offiziell mit unserem Verpächter gesprochen und er ist natürlich einverstanden, daß wir ausziehen wollen. SO kann ich nun auch offieziell Nachmieter suchen
    Der Hof wäre zum 01.04.2011 frei!

Es handelt sich um einen sehr schönen gepflegten Vierkant Hof im schönen Wachtendonk Ortsteil Gelinter.
    Der Hof liegt schön im grünen ist aber dennoch super gelgen. Autobahn A40 ist in unmittelbarer nähe. Kindergarten, Einkaufen, Schule alles im ORt.
    Die Komplette Landfläche hat 17500 qm und davon sind 15000 qm Weide dabei. Der Hof einen schönen Reitplatz mit Flutlichtern und 13 schöne Pferdeboxen. Weiterhin ein Reitserstübchen, eine Sattelkammer, Futterboxen, Platz für Heu und Stroh und mein Mann hat erst vor kurzem noch eine zusätzliche Werkstatt gebaut.
    Die Boxen sind luftig, hell und teiweise sehr Groß, so das sie sich auch sehr gut als Abfohlboxen eignen.
    Der Reitplatz hat Kirchhellener Sand drauf, er ist auch bei Nässe noch recht gut bereitbar.
    Das Wohnhaus hat ca 200 qm Wohnfläche. Wir nutzen es als eine Wohneinheit, es ist aber Möglich auch mit zwei Parteien einzuziehen, zb. zwei Generationen, da das Obergeschoss auch als einzelne WOhnung genutzt werden kann.
    Das Untergeschoss besteht aus einem Wohn-Esszimmer, KÜche, Badezimmer ( mit großer Wanne ), Gäste WC ( mit Dusche ), Wirtschaftsraum, Dielen, einem Schlafzimmer und noch einem kleinerem Zimmer.
    Das OBergeschoss besteht aus einem Großen WOhnraum, zwei kleinen Zimmern Küche und Bad ( mit Dusche ) und einem Wandschrank.
    Sowohl der Verpächter, als auch die Nachbarn sind hier sehr nett!
    Wir wollen nur ausziehen, weil mein Mann ständig auf Montage ist und mir das hier alles zu viel ist allein, mit vier Kindern usw.
    Pacht mtl 1800 € Nebenkosten knapp 200 €
    Wir zahlen 220 € mtl Strohm und tanken ca 3000 L Öl im Jahr. Diesen Winter ists mehr, da er sehr lang und heftig ist. Da kommen wir wohl auf 3500 L.
    Eigenener Öltank ( für 8000 L ) am Haus, zu den richtigen Kaufzeiten gut bezahlbar.
    Das Haus hat ein Dreikammersysthem, also eine eigene Kläranlage, somit fallen Abwassergebühren weg. Das spart eine menge.
    Ein Bauer, der mir Heu und Stroh liefert ist in unmittelbarer Nachbarschaft.
    Wer Interesse hat, kann unsere Sachen, die man für den HOfalltag braucht erwerben, fals nicht vorhanden.
    Z.B.: Schubkarren, MIstgabeln, Weidezaungeräte, Sattelhalter, Trensenhalter, Schränke, Weidezaunzubehör, Zaunpfäle....

So nun habe ich erst mal die Wichtigsten INfos, hoffe ich.
    Wenn ihr Interesse und Fragen habt, meldet euch.

Man hat hier die Mglichkeit einen wirklich schönen HOf, von überschaubarer Größe zu bekommen! So viele gibts davon nicht ;-)
    Das ist eine echte Gelegenheit!!!

Weitere BIlder und Grundrisse bei INteresse gern per Mail!

Lg
    Zuletzt geändert von Mella; 03.01.2011, 21:38.
    Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles
  • Mella
    • 21.07.2008
    • 283

09.01.2009schneeaufdemhof.jpgReitplatz.jpgBoxenInnenhofklein.jpghintereKoppelnklein.jpg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Mella; 03.01.2011, 19:50.

Kommentar

• Mella
      • 21.07.2008
      • 283

StallgasselinkeSeite.jpgInnenboxen..jpg09.01.2009eshatbeiunsgeschneit.jpggroßesBadunten.jpgStalllinksinnen.jpg

Kommentar

• macarena99
        • 25.02.2008
        • 1804

Hi sehr schön kannst du Fotos vom Wohngebäude noch einstellen. Habe evtl Intresse. lg

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2741

Und warum kann der Hof nicht hier in der Nähe sein ? :-(

Kommentar

• Mella
            • 21.07.2008
            • 283

Ja, ich kann morgen welche machen von aussen und stelle sie dann ein.
            Wenn sonst noch BIlder gewünscht sind, bitte sagen.

Kommentar

• Mella
              • 21.07.2008
              • 283

HofEingägnge.jpgHofSeite.jpgInnenhofimWinter.jpgHofvorne.jpg

Kommentar

• Mella
                • 21.07.2008
                • 283

Danke!
                Waren heute schon INteressenten hier. Ich denke nicht, das es so schwer wird hier neue Leute zu finden. Der HOf ist so schön und solche Höfe gibts nicht so oft ;-)

Zitat von Prima_Vera
                Wow, wirklich sehr sehr schön, aber leider nicht in meiner Nähe..

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Nachpächter!

Kommentar

• Dickerchen
                  • 20.10.2009
                  • 470

Superschöner Hof, aber 2000 Euronen monatlich muss man auch erst mal haben.

Kommentar

• Rosadream
                    • 15.04.2008
                    • 875

@Dickerchen
                    Ne 200 qm Wohnung (oder zwei je 100 qm) und Boxen für 13 Pferde sowie Weide und Reitplatz bekommt man einzelnd wohl auch nicht für den Preis, oder ? Auch wenn man hier für die Pferde noch einige weitere Kosten hat. Ein Teil der Boxen kann ja sicher auch untervermietet werden, wenn man nicht alle selbst braucht.

Kommentar

• Mella
                      • 21.07.2008
                      • 283

Der PReis ist mehr als ok. Wir hatten gestern die ersten INteressenten hier, die waren total begeistert und hätten es sich so groß nicht vorgestellt.

Zitat von Rosadream Beitrag anzeigen
                      @Dickerchen
                      Ne 200 qm Wohnung (oder zwei je 100 qm) und Boxen für 13 Pferde sowie Weide und Reitplatz bekommt man einzelnd wohl auch nicht für den Preis, oder ? Auch wenn man hier für die Pferde noch einige weitere Kosten hat. Ein Teil der Boxen kann ja sicher auch untervermietet werden, wenn man nicht alle selbst braucht.

Kommentar

• Dickerchen
                        • 20.10.2009
                        • 470

Ich wollte damit eigentlich auch nicht sagen, dass der Preis überteuert ist. Das kann ich schließlich nicht beurteilen, da ich das Anwesen nicht kenne. Meine Aussage war lediglich, dass soviel Geld monatlich auch erst mal verfügbar sein muss. Wenn sich dafür jemand findet, ist es doch o.k. Es kommt ja auch immer auf die Gegend an.
                        Bei uns sieht es so aus: 5 km von mir entfernt wurde ein ähnlicher Hof in sehr gutem baulichen Zustand (wurde erst vor ca. 10-15 Jahren gebaut) gerade für 1300 Euro monatlich verpachtet. Obwohl wir nur 15 km von der Großstadt entfernt sind, ist es bei uns z.Zt. sehr schwierig, Wohnungen oder Häuser zu vermieten. Renovierte Mietwohnungen mit einem Quadratmeterpreis deutlich unter 5 Euro stehen oft monatelang leer. Dabei ist das Wohnen hier ideal. Ländliches Dorf mit aller Infrastruktur (Schulen, KiGa, Ärzte, Bäcker, Banken, Post...), dabei stadtnah (10 km zur Stadtgrenze, 15 Minuten zum Flughafen, 20 Min. zur Innenstadt...).

Sehr viele Menschen bekommen ein Nettogehalt, das unter der Pacht für Mellas Hof liegt. Das Einkommen von Reitersleuten ist zwar oft höher, aber trotzdem wird für die Mehrzahl eine solche Pacht nicht finanzierbar sein. Man muss ja auch sonst noch leben, und ich für meinen Teil möchte auch mal in Urlaub fahren. Deswegen könnten wir uns diesen Hof nicht leisten.
                        Zuletzt geändert von Dickerchen; 05.12.2010, 20:34.

Kommentar

• macarena99
                          • 25.02.2008
                          • 1804

Hi echt klasse man meinem LAP ist es leider zu weit weg. Danke fürs einstellen lg

Kommentar

• Tossi123
                            • 30.08.2010
                            • 3

Hi,
                            echt schöner Stall und schöne Boxen. Wie weit ist denn die nächste Halle entfernt und wo genau in Wachtendonk ist der Stall ?

Kommentar

• Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5285

Warum gibt man so was tolles auf?Kannst Du di rnicht so ne 400 € Kraft dazu holen? udn noch Einsteller? die quasi selbst misten und füttern abwechselnd, dann wäre es für dich auch nicht zuviel!

Kommentar

• Mella
                                • 21.07.2008
                                • 283

Es ist mehr als schwer vernüftige Einsteller zu finden, ds ist das erste und ein ganz wichtiger ausschlaggebender Punkt!
                                Und zum zweiten mache ich das jetzt Jahre, ich mag einfach nicht mehr, möchte mal wieder leben. Will zum Stall fahren und reiten, fertig. Bin noch nie so wenig geritten wie jetzt un so stell ich es mir nicht vor und nein, ich bin nicht bereit noch 400 € mehr zu investieren, da msste ich ja doof sein... Wenn ich meine Pferde wo einstellen kann und es wird alles gemacht.

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                                Warum gibt man so was tolles auf?Kannst Du di rnicht so ne 400 € Kraft dazu holen? udn noch Einsteller? die quasi selbst misten und füttern abwechselnd, dann wäre es für dich auch nicht zuviel!

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5285

ok, das kann ich verstehen! Aber.......meinst DU findest etwas ,wo DU Deine Pferde auch so gut untergebracht bekommst wie zuhause?

Kommentar

• Mella
                                    • 21.07.2008
                                    • 283

Ja, ich denke das werde ich finden. 100 % tig optimal ists nirgendswo. Hätte sogar schon was, da habe ich auch zur Zeit mein eine Stute in Beritt stehen. ALso um meine PFerde mache ich mir weniger Gedanken, als dadrum das wir ein Haus finden, das wird krass. Es muss 6 Zimmer haben, Hunde und Katezen müssen erlaubt sein und es sollte hier in der Gegend sein, weil meine Kids hier ja in die Schule gehen usw.

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                                    ok, das kann ich verstehen! Aber.......meinst DU findest etwas ,wo DU Deine Pferde auch so gut untergebracht bekommst wie zuhause?

Kommentar

• Ascarda
                                      • 12.11.2009
                                      • 931

also bezüglich der Pacht finde ich 2.000 EUR völlig angemessen. Für eine sehr gute WOHNUNG zahlt man ja manchman schon über 1.000 EUR... Sowas bindet sich eh keiner an die Backe, der "normal" verdient.
                                      Für jeden Normalo sind 2.000 EUR natürlich zu viel (einschließlich mir ;-)) aber für die Größe kann man echt nichts sagen, finde ich.

Kommentar

• Mella
                                        • 21.07.2008
                                        • 283

Was ist schon normal ;-.)
                                        Genaus so ist es aber. Man leistet sich immer nur ds, was man sich leisten kann, zumindest sollte es so sein. Es gibt viele, die würden sich nie ein PFerd kaufen, weil sie das GEld für die mtl kosten nicht hätten. Ich habe 6 PFerde, das hat auch nicht jeder. Und so ist es, jeder wie er mag und wie er kann :-)

Zitat von Ascarda Beitrag anzeigen
                                        also bezüglich der Pacht finde ich 2.000 EUR völlig angemessen. Für eine sehr gute WOHNUNG zahlt man ja manchman schon über 1.000 EUR... Sowas bindet sich eh keiner an die Backe, der "normal" verdient.
                                        Für jeden Normalo sind 2.000 EUR natürlich zu viel (einschließlich mir ;-)) aber für die Größe kann man echt nichts sagen, finde ich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von max-und-moritz, 19.01.2022, 09:05
                                        1 Antwort
                                        237 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von Dolores, 06.09.2022, 15:13
                                        0 Antworten
                                        273 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dolores
                                        von Dolores

Erstellt von Fehli Felicitas, 10.06.2019, 09:48
                                        0 Antworten
                                        147 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fehli Felicitas  
                                        Erstellt von max-und-moritz, 09.06.2019, 07:06
                                        0 Antworten
                                        135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von dumbledore, 26.11.2018, 20:35
                                        0 Antworten
                                        204 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dumbledore  
                                        Lädt...
                                        X