Suche Koppelplatz für Pferderentner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Koppelplatz für Pferderentner

Suche Koppelplatz für Pferderentner
  • glusch
    • 28.02.2008
    • 526

und wo??
    avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

Standort ist egal, hauptsache es geht ihm gut. Wir sind beruflich viel unterwegs und können ihn regelmäßig besuchen. Bitte Angebote mit Preis und weiteren informationen

Kommentar

• diealtekitti
        • 04.07.2007
        • 541

Du willst ihn nicht abgeben, nur einen Stellplatz für einen Rentner finden, richtig?

Wir hätten noch eine große 21m² Box frei. Pferde kommen im Winter auf einen wetterfesten Auslauf (Gitterplatten). Die Pferde sind bei uns fast 12 Stunden draussen. Nachts kämen sie in Boxen. Von Mai bis Oktober, je nach Wetterlage ist 24-Stunden Weide angesagt.

Für Dein Pferd wäre es dann ja Vollpension....was würdest Du dann ausgeben wollen?

Was zur Zeit schwierig ist, wäre ein Pferd in die Herde zu bekommen....aber das sollte bei einem nicht so dominanten Wallach funktionieren....

Stall siehste auf meiner hinterlegten HP.

Liegt in SH im Kreis Segeberg.

Kommentar

• macedonia
          • 06.05.2006
          • 1185

hallo dorina,

in dem stall in dem ich bin stehen ca 60 pferde und alle im offenstall. es gibt gruppen von 2 - 14 pferden. heu und stroh 24 std am tag zur verfügung. koppel im sommer 24 std im winter wenn gefroren oder schnee.
          in meiner gruppe ( 14 pferde ) könne die pferde wählen zw. stroh beton oder hackschnitzeluntergrund. teilw überdacht. in unserer gruppe ist von 2 - 25 jahre alle altersklassen vertreten. überhaupt sind bei uns auf dem hof viele älter und alte pferde. hafer kann man vom hof bekommen soviel man möchte, muß diesen aber selber füttern. wobei nach absprache bestimmt auch ausnahmen mögl. sind. ein älteres pony wird täglich in eine leere box geführt und dort gefüttert, von der hofbesitzerin.
          wir haben eine reithalle 20 x 40 und einen etwas kleineren überdachten reitplatz.
          kosten im monat in meiner gruppe 205.- euronen.
          man müßte mal fragen, ob ein rentnerpferd, das nicht mehr geritten wird und die anlage nicht benutzt evtl günstiger einegestellt werden kann. wobei 205 € eh schon günstig ist.fohlen kann man auch günstiger einstellen.
          das einzigste was evtl für jemanden zum problem werden könnte , wir wehcseln uns täglich ab mit dem abäppeln. wenn jemand weiter weg wohnt und nicht so oft kommt...hm.........aber auch dafür würde es mit sicherheit eine lösung geben.
          das andere, der hofbesi lässt nur während der koppelsaison neue pferde in die herde, damit sie ausreiochend platz haben sich zu beschnuppern, auszuweichen und einzugliedern. was ich pers. sehr gut finde.
          das ganze wäre im raum böblingen.
          sollte das für dich in frage kommen melde dich bitte per pm und ich lasse dir die kontaktdaten zukommen.
          lg
          sonja

Kommentar

• corradee
            • 08.12.2005
            • 1907

Mein Rentner steht wie ich finde in einem kleinen Paradies in NRW. Mitten im Wald hat meine Freundin einen kleinen Offenstall mit einem riesigem Paddock, Sandschlafplatz, Apfelbäumen etc.. Im Sommer zwei große Wiesen die sich die 2 Wallache teilen...
            Heu gibts im Heunetz rund um die Uhr, Kraftfutter morgens und abends, absolute TOPbetreuung ist selbstverständlich. Sie wohnt dort und hat immer ein Auge auf die beiden!
            Bei Interesse gerne PM
            NEUE WEBSITE IST ONLINE
            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• annylu
              • 02.09.2008
              • 20

Hallo,

ich habe noch plätze für Rentner frei, derzeit verfügen wir über rund 20 ha koppel, eigene Futterherstellung und ganzjähriger Weidenutzung. Die Pferde werden bei uns in Familiärer Umgebung rundum betreut.
              Schaut eifach mal unter www.pferdezucht-zur-alten-muehle.de

LG Anne
              Manchmal muss man das unmögliche tun, um das mögliche zu erreichen :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von max-und-moritz, 19.01.2022, 09:05
              1 Antwort
              237 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag max-und-moritz  
              Erstellt von Dolores, 06.09.2022, 15:13
              0 Antworten
              273 Hits