Kennt ihr diesen Stall bei Burgdorf/Hannover?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Kennt ihr diesen Stall bei Burgdorf/Hannover?

nach diversen Turbulenzen im Stall guck ich mich nach anderen Ställen um, und bin durch eine Kommilitonin auf den Stall hier gestoßen:

Verwundert sind wir ein wenig, weils nur so wenig Einsteller dort gibt
    Der SB hat seit Okt. ein Angebot, dass man sein Pferd sofort dort einstellen kann, aber erst ab dem neuen Jahr Miete zahlen muss.
    Irgendwas kann da doch nicht stimmen, oder?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir darüber vielleicht etwas erzählen könnt.
    Hab keine Lust, nochmal auf die Nase zu fallen und Theater mit (sorry) strohdummen, nicht kundenfreundlich denkenden SBs zu haben.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Lillybel
    • 05.02.2008
    • 477

Kenn ihn zwar nicht, aber bist Du Dir im Klaren, was es bedeutet, daß dort hauptsächlich Kutsche gefahren wird? Daher wohl die wenigen Einsteller. Boxenmiete ab Januar ist auch sehr eigenartig. Die scheinen dringend Einsteller zu brauchen. Würde ich nicht hingehen.
    sigpic
    www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• mango
      • 29.05.2004
      • 1986

Ich hab mir die Internetseite angesehen .Ich finde dort sieht alles ganz ansprechend aus.
      Ich würde nicht sofort alles so pessimistisch sehen.....
      Fahr doch ein paar mal hin und schau dir den Stall und das drum herum mal genauer an. Unterhalte dich mit SB und Einstaller, mach dir dein eigenes Bild und hör auf dein Bauchgefühl.

Hier bei uns in der Gegend (Münsterland) gibt es einige Ställe und ich kenne gerade keinen der alle Boxen belegt hat.

Viel Glück
      Was man tief in seinem Herzen besitzt,
      kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Asta
        • 03.05.2007
        • 226

Zitat von Lillybel Beitrag anzeigen
        Kenn ihn zwar nicht, aber bist Du Dir im Klaren, was es bedeutet, daß dort hauptsächlich Kutsche gefahren wird? Daher wohl die wenigen Einsteller. Boxenmiete ab Januar ist auch sehr eigenartig. Die scheinen dringend Einsteller zu brauchen. Würde ich nicht hingehen.
        Also da würde ich hingehen! Und es mir ansehen.
        Viel Kutsche heißt vielleicht wenig Reitunterricht.
        Aber Kutscher beißen nicht!

Kommentar

• GipsyRoyal
          • 19.08.2008
          • 517

Ich würde es mir auch persönlich anschauen. Vom Internet her ist es ja sehr ansprechend. Und es steht ja, daß Ende Mai 2008 die ersten Gäste im neuen Stall stehen, d. h. mit dem Angebot wollen sie den neuen Stall füllen.
          Gruß

Tine

Kommentar

• Lafite
            • 28.12.2007
            • 2741

An sich sieht der Stall doch gut aus, würde mir da auch ein eigenes Bild machen gehen. Und wenn Du dann da bist, guck Dir genau an wie das Futter aussieht und auch der Einstreu + Heu.
            Und Kutschfahrer sind eigentlich recht nette Leute
            Wir hatten das Pferd von meinem Mann letztes Jahr auch in nem Fahrstall zur Ausbildung und fahren heute immer noch gerne mal dahin nen Plausch halten.
            Ich weiß ja nicht wie groß das Angebot an Ställen bei Euch in der Gegend ist, vielleicht gibts ja einfach zu viele.

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3536

so einen Stall, wie ich ihn gern möchte gibts hier eher wenige.
              Nur sehr wenige, die Paddockboxen anbieten und ganzj. stundenweise raus auf die Weide/befestigter großer Auslauf.

Also mittlerweile bin ich echt geschädigt, was den ersten Eindruck anbelangt.Es ist erst immer alles nett, und ordentlich. Aber dann:
              Entweder SBs die sich echt in alles einmischen: vom Longieren und ausbinden angefangen (aber selber kaum Ahnung haben) bis hin zur Fütterung, beim wem man Reitunterricht nimmt, bzw. warum nicht. Oder die andere Sorte, die alle wuseln lässt, wie man will. Ist zwar nett, aber dafür bilden sich dann die Miteinsteller ein, plötzlich Vorschriften machen zu dürfen, und keiner greift ein, weil ja alle machen, was sie wollen
              Seit ich in Hannover bin, bin ich echt angenervt von den Stallangeboten und den Preisen. Da wünsch ich mich doch manchmal ins Rheinland zurück

Der Stall sieht absolut top aus, und auch so macht das alles einen netten Eindruck, aber der Stall wirkt leer. Es muss ja einen Grund geben, wenn die seit über einem Jahr fertig mit der Modernisierung sind, und keiner dort einziehen will
              Werde vielleicht wirklich ein paarmal dahin fahren, und schauen, wie es so läuft. Nur leider ists ja auch so, dass die SBs die händeringend Einsteller suchen (so wars auch am jetzigen Stall) Versprechungen machen, die sich dann in Luft auflösen, wenn der Stall erstmal voll ist.

@Lillybel: Kannst du mir deine Befürchtungen mal näher erläutern?
              Meine Stute findet Kutschen nicht so doll, dass ist wahr, aber dadurch dass die jetzige SB mit ihren Ponys auch in der Kutsche rumjuckelt, sieht sie ja öfters mal ne Kutsche, und auch vorher hab ich beim ausreiten nette Kutscher getroffen, die mein Pferdchen mit Leckerchen an die Kutsche gelockt haben *lach* Also ich hab mit Kutschern jetzt so keine schlechten Erfahrungen gemacht.Hab aber noch nicht an einem Stall gestanden, wo Kutschefahren so richtig intensiv trainiert wurde.
              Zuletzt geändert von Kat; 28.11.2008, 12:00.

Kommentar

• glusch
                • 28.02.2008
                • 526

also ich kenn solche angebote auch von berlin....da bekommst du teilweise bei neuen ställen 3 monate mietfrei,allerdings auch bei wohnungen.

ich würde mir da nicht so viel kopf machen,warum er (noch) leer ist.es ist ein hartes brot seinen stall voll zu bekommen und geht sicherlich nicht von heute auf morgen.

ich würde es auch positiv sehen,dann hast mehr dene ruhe und alle vertraglichen sachen,auf die du bestehen würdest,ganz einfach schriftlich festhalten,ansonsten steht dir in dem fall ja ein sonderkündigungsrecht zu!!!gehen kannst immernoch.

angucken kost ja nix,der versuch wär´s doch wert.

wie weit von hannover darf denn dein stall sein und welche ansprüche hast du?eigentlich ist die geegnd sehr pferdefreundlich!!!
                avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

• Lillybel
                  • 05.02.2008
                  • 477

Hab auch nichts gegen Kutschen, wir haben selbst eine Ponykutsche.

Leider ist es so, das der Hallenboden und der Außenplatz auf dem regelmäßig gefahren wird sehr schnell massiv an Qualität verliert. Da will dann keiner mehr reiten.

Auch gibt es unter den Kutschfahrern sehr viele die nie geritten sind und sich teilweise recht rücksichtslos gegenüber den Reitern verhalten. Meist wohl aus Unwissenheit.

Wir hatten mal einen Sulky-Fahrer kurzfristig im Verein, daß war eine Katastrophe. Der ist ständig die Straße rauf und runter gebrettert ohne Rücksicht auf Verluste. Er ist dann schnell wieder verschwunden (gegangen worden?)

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich lieber keine Kutschfahrer im Stall haben. Wobei es sicher auch sehr rücksichtsvolle gibt, aber hauptsächlich wegen der Böden .Fahren und Reiten verträgt sich nicht so gut
                  sigpic
                  www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• Lafite
                    • 28.12.2007
                    • 2741

Das mit dem Boden stimmt nicht, wenn der Boden immer gut gepflegt ist, ist das gar kein Problem, nur wie gesagt, auf die Pflege kommt es an.

Und mein Springpferd reite ich z.B. in der Halle hinter der Kutsche her, alles eine Frage der Übung.

Kommentar

• aniskreid
                      • 29.10.2007
                      • 354

Will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber im Raum Hannover ist ein guter (Sport)Stall, wie man ihn aus z.B. dem Münsterland oder wahrscheinlich auch aus dem Rheinland kennt, leider, leider Mangelware!!!

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3536

du, die Hoffnung hab ich schon (fast) begraben hab mir ja einiges hier angeschaut.
                        Entweder es ist pferdefreundlich, dafür aber ansonsten eher mau, was so die Trainingsmöglichkeiten betrifft.
                        Oder die Trainingsmöglichkeiten sind top, aber Pferdi steht im Knast

es ist echt furchtbar hier. Ich warte jetzt erst noch die Chiropraktikerin ab, was die sagt. Dann entscheide ich mich, ob ich mich weiterhin mit dem reiten "quälen" will, oder ob Stuti in die Zucht geht. Dann sind mir die Trainingsmöglichkeiten ja erstmal wurscht, und ich such eine ganz andere Unterbringung.
                        Aber aus meinem jetzigen Stall werde ich so oder so so bald wie möglich ausziehen. Geht echt gar nicht mehr, was da los und am schlimmsten.
                        Der Stall an und für sich ist ja völlig i.O aber diese SB
                        nee, geht überhaupt nicht mehr.

Auch im Rheinland war ich mal an einem Stall mit schrecklichem SB, aber da gibts ja wirklich viele Auswahlmöglichkeiten.
                        Und eine Freundin vom alten Stall in Langenfeld ist jetzt mit ihrem, und dem Pferd der Schwester nach Münster gezogen, und ist nur noch am schwärmen

Kommentar

• newbie
                          • 27.02.2008
                          • 2981

Ich finde da nix über die Preise oder so ... bin ich blind?
                          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Schau mal unter http://www.reitverein-kirchhorst.de/

den Stall kenne ich persönlich nicht, aber eine Bekannte hat da ihr Pferd stehen, und die ist an sich recht pingelig was das alles angeht.
                            Und sie war zumindest als ich sie das letzte mal gesehen habe noch sehr zufrieden.
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Zufällig kenn ich den Hof und kann daher einige Bedenken und Fragen auflösen. Der Hof ist kein reiner Fahrstell. Die Pferde dort sind nur recht vielseitig ausgebildet. So sind ca. die Hälfte der Pferde nicht nur dressurmäßig ausgebildet, sondern werden auch gefahren. "Rücksichtsloses Verhalten" Reitern gegenüber kann ich daher nicht bestätigen. Trainingsmöglichkeiten gibt es auch. Am Sonntag gibt es beispielsweise einen Dressurlehrgang, der von einer Grand-Prix-Reiterin geleitet wird. Die Platzqualität ist auch sicher gestellt, weil die Reitplätze (Reithalle, 2 Außenplätze = Spring- und Dressurplatz) ausschließlich für Reiter freigegeben sind und für die Leute, die fahren wollen, gibt es einen separaten Dressurfahrplatz (40x80m). Der Reithallenboden wird täglich gepflegt und ist daher gut in Schuss. Von einem leeren Stall kann mittlerweile auch nicht mehr gesprochen werden. Generell kann ich hier aber auch nur Imela bestätigen. Ein neuer Stall mit 30 neuen Boxen ist nicht von heute auf Morgen gefüllt. Bedenken wegen der Fahrer habe ich nicht. Gerade, weil der Stall mehr als nur das bietet. Zu den Preisen gibt es glaub ich, Informationen auf der Internetseite. Ich würde Dir Mangos Worte ans Herz legen : "Fahr doch ein paar mal hin und schau dir den Stall und das drum herum mal genauer an. Unterhalte dich mit SB und Einstaller, mach dir dein eigenes Bild und hör auf dein Bauchgefühl."

Kommentar

• Online Ixes
                                • 02.12.2007
                                • 971

Hey, falls du immer noch einen Stall nähe Burgdorf suchst, schau doch mal bei uns vorbei. Wohnen in 31311 Hänigsen. Bei INteresse gerne PN
                                LG
                                www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Bienchen82

Stall Hannover

Hallo Kati! Bin ab Ende Mai in Hannover und suche einen kleinen Stall, wo ich mein Pferd unterstellen kann. Hab aber bisher nichts gefunden. Wohne in der nähe von der MHH. Vielleicht könntest du mir ein paar Tipps geben. Lg Bienchen82

Kommentar

• Dressageclinic
                                    • 09.02.2010
                                    • 9

Hallo Kat.

Ich wollte mal fragen ob du dir den stall damals angeschaut hattest?

Viele grüße

Kommentar

• AEHK
                                      • 22.10.2009
                                      • 266

@Bienchen82:
                                      Optimale Trainingsmöglichkeiten gibt es im Reiterstadion Hannover. Aber halt nur Box, stundenweise Paddock und man muss grasen gehen, also keine Weide. dafür riesige Halle, 4 Aussenplätze, Springplatz mit ständigem Parcours, Geländestrecke mit festen Sprüngen, Wassergraben, Innen- und Aussenboxen, etc.

In Gehrden gibt es auch noch einen schönen Stall von Fam. von Reden. Reithalle, Platz, Longierhalle, Paddock, Weide, etc.

Und ich hab auch noch eine Box frei, aber bin eine knappe Stunde von Hannover entfernt. Zwischen Nienburg und Diepholz.

Kommentar

• sahen
                                        • 11.10.2005
                                        • 1045

AEHK, dann müssten wir uns kennen, wir sind in Lichtenhorst.

Bei uns ist übrigens demnächst auch wieder eine Box frei, mehr Infos gibts auf der HP.
                                        www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von max-und-moritz, 19.01.2022, 09:05
                                        1 Antwort
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von Dolores, 06.09.2022, 15:13
                                        0 Antworten
                                        273 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dolores
                                        von Dolores

Erstellt von Fehli Felicitas, 10.06.2019, 09:48
                                        0 Antworten
                                        147 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fehli Felicitas  
                                        Erstellt von max-und-moritz, 09.06.2019, 07:06
                                        0 Antworten
                                        135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von dumbledore, 26.11.2018, 20:35
                                        0 Antworten
                                        204 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dumbledore  
                                        Lädt...
                                        X