Paddockplatten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Paddockplatten

Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Platten und Bausystem mit/ohne Unterbau. Wir wollen 60 qm des Paddocks damit "befestigen".
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
  • gigoline
    • 30.11.2004
    • 1419

otto-sport matten - diese lochmatten ! beste ever - wir haben alles andere ausprobiert ;-)

Kommentar

• Monemondenkind
      • 13.07.2011
      • 2278

Willkommen bei der DENIC eG, der zentralen Registrierungsstelle und Betreiberin aller Domains mit der Länderendung .de im Internet.

ich habe die Platten verlegt und bin super zufrieden. Die Platten wurden einfach ohne Untergrund direkt in den Matsch verlegt. Liegen nun seit 8 Jahren und sind immer noch top. Habe gerade nochmal welche Nachgeordert, weil wir den befestigten Auslauf vergrößern werden.

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2233

Für den Paddok haben wir erst Mineral mit Gefälle angelegte, Ridconmatten drauf verlegt und dann Sand darauf gefahren. Auch wenn die Wewlt untergeht ist der Paddok dank des Gefälles nicht unter Wasser. Dadurch natürlich pflegeleicht und die Pferde liegen gerne und viel im Sand.

Kommentar

Die haben wir auch. Gefällt mir gut das. Kosten sind zwar die letzten Jahre auch gestiegen aber immer noch deutlich günstiger als einen aufwändigen Unterbau zu machen und man hat nur das halbe Gereiße, außerdem kann man sie auch wieder hochnehmen und woanders hinlegen wenn nötig. Ist kein Vergang dran bei uns. Habe unsere bei Fa. Horses-Home bezogen das ging sehr gut.

Kommentar

• Monemondenkind
            • 13.07.2011
            • 2278

Ich hab das Glück dass der Hersteller aus dem Nachbardorf kommt.
            Stimmt umpacken ist gar kein Problem. Papa ist so begeistert von den Dingern dass er sie mir ständig zweckentfremdet für Mamas riesen Blumenkübel usw.
            Wir sind da auch schon mit dem New Holland drüber gefahren und nix passiert. Ich bin absoluter Fan dieser Platten.

Kommentar

Otto-Matten sind für mich der Mercedes unter den Lochmatten. Liegen durch ihre eigene Schwere, können jederzeit aufgenommen und anderweitig verlegt werden und haben Kammern zum Speichern von Wasser (damit das Paddock bei Trockenheit nicht so staubig ist).

Vor 2 Jahren war der Preis bei netto 10,90 €/m².

Kommentar

• gigoline
                • 30.11.2004
                • 1419

genau - wir haben gerade erst umzug mit 200 qm ottomatten durch *grummel* geht gut - ist aber trotzdem anstrengend - gut dass es ohne unterbau funktioniert ;-)

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6639

Und wie habt ihr verlegt? Mit Schotter und Vlies?

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

Direkt in Matsch. Deshalb ist Herbst eine gute Zeit!

Sent from my iPhone using Forum Runner

Kommentar

• gigoline
                      • 30.11.2004
                      • 1419

genau - einfach auf denboden *ggg*
                      einfacher gehts nicht!

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

wir möchten unsere Winterkoppel auch mit Paddockplatten verlegen, gerade da wo sie oft stehen, wir wollen aber welche die man direkt auf den Matsch legen kann, gibt es noch andere Firmen als oben stehen und wie seit ihr zufrieden?
                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• lusitanoa
                          • 26.10.2012
                          • 347

Ich habe die hier:
                          Bei uns finden Sie Produkte für Haus, Hof und Tier. Paddockplatten und Rasengitter aus Kunststoff - Made in Germany. Hohe Qualität zum fairen Preis. Unsere Behältersysteme und Gummisysteme runden unser Sortiment ab.

Allerdings mit Unterbau.

Bin bisher sehr zufrieden damit. Liegen aber erst ca. 1 Jahr.

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6639

Schwab Matten sind es bei uns geworden!

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

Zitat von lusitanoa Beitrag anzeigen
                              Ich habe die hier:
                              Bei uns finden Sie Produkte für Haus, Hof und Tier. Paddockplatten und Rasengitter aus Kunststoff - Made in Germany. Hohe Qualität zum fairen Preis. Unsere Behältersysteme und Gummisysteme runden unser Sortiment ab.

Allerdings mit Unterbau.

Bin bisher sehr zufrieden damit. Liegen aber erst ca. 1 Jahr.
                              die hören sich ganz gut an, von denen werde ich mal ein Angebot kommen lassen

Kommentar

• möhrchen
                                • 10.08.2009
                                • 186

Wenn man die Matten direkt in den Matsch legt, steht da denn nicht trotzdem das Wasser oder läuft das ab? Kann mir das gerade nicht vorstellen. Macht ihr da noch Sand drüber ?

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

das weiss ich auch noch nicht so genau, aber ich denke die werden ja direkt in den Matsch gelegt und das Wasser kann ja dann über die Platten ablaufen, aber die Pferde sinken ja dann auch nimmer so stark in den Boden ein und machen dann diese Löcher wo sich das Wasser drin sammeln kann. Also wie genau das funktioniert kann ich dir nicht sagen, da will mein Mann sich dann auch nochmal mit den Herstellern in Verbindung setzen wie das ist wenn man die Platten direkt ohne Unterschicht verlegt.

Kommentar

• baghira
                                    • 21.11.2006
                                    • 387

Wir haben auf unserem Winter paddock einen ordentlichen Unterbau u ridcon Matten -ein Traum kann es nur empfehlen

Kommentar

• Monemondenkind
                                      • 13.07.2011
                                      • 2278

Zitat von möhrchen Beitrag anzeigen
                                      Wenn man die Matten direkt in den Matsch legt, steht da denn nicht trotzdem das Wasser oder läuft das ab? Kann mir das gerade nicht vorstellen. Macht ihr da noch Sand drüber ?
                                      Wir haben unsere Matten ohne Unterbau verlegt, lediglich wurde der Matsch mit dem Frontlader geschoben um eine annähernd gerade Fläche zu bekommen. Die Platten liegen wie gesagt schon seit 8 Jahren verfüllt wurden sie mit Recyclingschotter und sonst hab ich nix drauf.
                                      Wir wollen aber dieses Jahr etwas Sand drauf fahren aber nur damit sie einfacher sauberzuhalten sind.
                                      Füttere draußen Heu in einer Heuraufe und das lässt sich einfach schlecht wegmachen. Ich habe die Hoffnung mit etwas Sand wird das einfacher.

Kommentar

• möhrchen
                                        • 10.08.2009
                                        • 186

Das hört sich doch gut an. Wir werden dieses Jahr nämlich auch ein Paddock anlegen und da muss man ja Ideen sammeln ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von max-und-moritz, 19.01.2022, 09:05
                                        1 Antwort
                                        242 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von Dolores, 06.09.2022, 15:13
                                        0 Antworten
                                        273 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dolores
                                        von Dolores

Erstellt von Fehli Felicitas, 10.06.2019, 09:48
                                        0 Antworten
                                        150 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fehli Felicitas  
                                        Erstellt von max-und-moritz, 09.06.2019, 07:06
                                        0 Antworten
                                        135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von dumbledore, 26.11.2018, 20:35
                                        0 Antworten
                                        205 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dumbledore  
                                        Lädt...
                                        X