Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Dressursattel mit einer Sitzfläche von 16" oder 16,5" mit einer breiten Kammer und bevorzugterweise nicht mit Keilkissen, sondern Bananenkissen/französischem Kissen.
Bis jetzt hatte ich einen Jaguar, der war toll, ist mittlerweile jedoch viel zu eng geworden.
Marke wäre mir egal (nur kein Wintec, oder ähnliches), am liebsten natürlich etwas hochwertigeres, was sich im Laufe der Zeit nochmal verändern lässt.
Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
ich bin auf der Suche nach einem Dressursattel mit einer Sitzfläche von 16" oder 16,5" mit einer breiten Kammer und bevorzugterweise nicht mit Keilkissen, sondern Bananenkissen/französischem Kissen.
Bis jetzt hatte ich einen Jaguar, der war toll, ist mittlerweile jedoch viel zu eng geworden.
Marke wäre mir egal (nur kein Wintec, oder ähnliches), am liebsten natürlich etwas hochwertigeres, was sich im Laufe der Zeit nochmal verändern lässt.
Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

. Ich habe zwar selbst eine Anzeige geschaltet, aber wegen dem Isabell Werth, generell wäre mir allerdings ein Ledersattel lieber. Ebenfalls 16 Zoll, weite Kammer und veränderbar. Wir haben ebenfalls einen Jaguar, aber der gehört unserem "Großen Ponymann" und nun brauchen wir einen zweiten Sattel für den "Kleinen Ponymann"
.Problem wird allerdings sein, das wir den Sattel ja auch probieren müssen (muß für beide ok sein Kind und Pony). Wir haben derzeit einen Passier Grand Gilbert (allerdings 17 Zoll) der ist natürlich zu groß und Kind sitzt besch.... drinn und auch der Passier Young Champ kommt nicht in Frage. Probiert haben wir noch einen Stübben Rex, der passt relativ gut aufs Pony aber Kind sitzt noch schlimmer drinn. Es muß ein Sattel mit viel Pausche sein, ähnlich dem IW oder Jaguar. Falls also was "überbleibt" oder jemand aus Nordhessen kommt bitte melden. Einen gewissen Radius bin ich auch bereit zu fahren. Ansonsten freue ich mich über Fotos und Preisvorstellung oder auch Tips
,
Kommentar