Schulpferd bzw. Lehrpferd gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leviathan
    • 06.09.2016
    • 4

Schulpferd bzw. Lehrpferd gesucht

Hallo,

ich habe in meinem Verein mein Leid geklagt und daraufhin den Tipp bekommen, es einmal mit einem Gesuch in diesem Forum zu versuchen.

Ich habe vor einigen Monaten meinen Trainerschein gemacht und fahre seitdem durch die Landschaft und gebe mobilen Unterricht. Meine Schüler sind zum größten Teil Freizeitreiter, denen es um sinnvolle Gymnastizierung zwischen ihren Ritten ins Gelände geht. Seit rund zwei Monaten bekomme ich fast täglich Anfragen von potentiellen Reitschülern ohne eigenes Pferd. Meine beiden eigenen sind für diesen Job denkbar ungeeignet, da entweder zu alt (25) oder zu Feuerstuhl.
    Platztechnisch würde unser Stall ein drittes Pferd ohne Probleme verkraften und mittel- bis langfristig müsste sowieso eine Alternative zu unserem Rentner angeschafft werden, damit der Junge nicht plötzlich allein im Stall steht.

Gesucht wird also ein liebenswerter Allrounder, der ausschließlich im individuell betreuten Einzelunterricht eingesetzt werden würde. Unbedingt kleiner als 1,70m, damit auch unsichere Reiter Vertrauen fassen können (idealerweise zwischen 1,55-1,65). Springen ist nicht wirklich wichtig, da ich davon selbst kaum Ahnung habe und es entsprechend auch nicht unterrichte. Wenn sich das Pferd bei einer Cavalettireihe nicht die Beine bricht, bin ich schon sehr zufrieden. Wichtig ist wirklich ein schussfester Charakter - kein schissiger Hibbel, sondern ein Fels in der Brandung. Achso, es darf auch gerne eine Felsin sein - Geschlecht und Farbe spielen keine Rolle. Alter? Gute Frage! Zwischen 8-15? Eben aus den Flegeljahren raus, mit der nötigen Abgeklärtheit und Lebenserfahrung versehen. Nett und ordentlich auf A-Niveau geritten, geländetauglich und halbwegs freundlich im Maul wären quasi die Kirschen auf der Sahnehaube.

Da ich nicht das Riesenbudget zur Verfügung habe und lediglich mit wirklich artgerechten Haltungsbedingungen und der Tatsache, dass noch nie eines meiner Pferde wieder verkauft wurde, werben kann, darf mein Vierbeiniger Mitarbeiter durchaus kleine Hobbys mitbringen.

Ich lebe im Norden und suche auch dort.

Ich freue mich auf Angebote!!!
  • Leviathan
    • 06.09.2016
    • 4

Hat denn niemand einen Tipp, wo ich ein entsprechendes Pferd finden könnte?

Kommentar

• Fio
      • 11.03.2013
      • 1216

Ich weiß ja nicht, wer Dir den Tipp mit diesem Forum gegeben hat, aber ich glaube nicht, dass Du hier das richtige Klientel für Deine Suche ansprichst. In einem Forum, wo sich vorrangig Züchter bewegen, werden sowieso schon vorrangig junge Pferde angeboten. Nicht mal eine ältere, reitbarr Zuchtstute, die aufgrund von Nachzucht abgeben würde, käme in Frage, da sich die wenigsten spontan auf A Niveau befinden.

Die Nicht-Züchter unter den Usern hier, sind entweder "Endverbraucher, die ihre braven, gut dressurgerittenen Schätzchen sicher nicht abgeben, oder gewerbliche User, die Ihre gut dressurgerittenen, schuss-sicheren Verkaufspferde im besten Alter sicher nicht für die Aussicht eines guten Platzes für kleines Geld weg tun. Solche Pferde werden nämlich gesucht wie verrückt.

Deswegen würde ich mich an Deiner Stelle nicht über geringe Resonanz wundern.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Rosicky2
        • 01.02.2015
        • 57

Zitat von Leviathan Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich habe in meinem Verein mein Leid geklagt und daraufhin den Tipp bekommen, es einmal mit einem Gesuch in diesem Forum zu versuchen.

Ich habe vor einigen Monaten meinen Trainerschein gemacht und fahre seitdem durch die Landschaft und gebe mobilen Unterricht. Meine Schüler sind zum größten Teil Freizeitreiter, denen es um sinnvolle Gymnastizierung zwischen ihren Ritten ins Gelände geht. Seit rund zwei Monaten bekomme ich fast täglich Anfragen von potentiellen Reitschülern ohne eigenes Pferd. Meine beiden eigenen sind für diesen Job denkbar ungeeignet, da entweder zu alt (25) oder zu Feuerstuhl.
        Platztechnisch würde unser Stall ein drittes Pferd ohne Probleme verkraften und mittel- bis langfristig müsste sowieso eine Alternative zu unserem Rentner angeschafft werden, damit der Junge nicht plötzlich allein im Stall steht.

Gesucht wird also ein liebenswerter Allrounder, der ausschließlich im individuell betreuten Einzelunterricht eingesetzt werden würde. Unbedingt kleiner als 1,70m, damit auch unsichere Reiter Vertrauen fassen können (idealerweise zwischen 1,55-1,65). Springen ist nicht wirklich wichtig, da ich davon selbst kaum Ahnung habe und es entsprechend auch nicht unterrichte. Wenn sich das Pferd bei einer Cavalettireihe nicht die Beine bricht, bin ich schon sehr zufrieden. Wichtig ist wirklich ein schussfester Charakter - kein schissiger Hibbel, sondern ein Fels in der Brandung. Achso, es darf auch gerne eine Felsin sein - Geschlecht und Farbe spielen keine Rolle. Alter? Gute Frage! Zwischen 8-15? Eben aus den Flegeljahren raus, mit der nötigen Abgeklärtheit und Lebenserfahrung versehen. Nett und ordentlich auf A-Niveau geritten, geländetauglich und halbwegs freundlich im Maul wären quasi die Kirschen auf der Sahnehaube.

Da ich nicht das Riesenbudget zur Verfügung habe und lediglich mit wirklich artgerechten Haltungsbedingungen und der Tatsache, dass noch nie eines meiner Pferde wieder verkauft wurde, werben kann, darf mein Vierbeiniger Mitarbeiter durchaus kleine Hobbys mitbringen.

Ich lebe im Norden und suche auch dort.

Ich freue mich auf Angebote!!!
        Hallo
        wo lebst du im Norden? Ich hätte da doch einige Hinweise und Tipps:
        bitte mal eine mailanschrift einstellen da kein PM.
        Gruß

Kommentar

• corradee
          • 08.12.2005
          • 1907

Bitte Email Adresse
          NEUE WEBSITE IST ONLINE
          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Leviathan
            • 06.09.2016
            • 4

Oh, ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, hier noch eine Antwort zu bekommen. Gut, dass ich mich doch noch einmal eingeloggt habe.

Mails bitte an liebespferdchen plus Schnabel-A und gmail.com ...

Danke und viele Grüße!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von lara01, 06.02.2022, 17:52
            0 Antworten
            106 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag lara01
            von lara01

Erstellt von DesireeCaroline, 19.05.2021, 18:54