Pferdemarkt erholt sich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Pferdemarkt erholt sich?

gerade gefunden:

Pferdegesuche

DER STALL IST SCHON WIEDER LEER, DAHER SUCHEN WIR DRESSURPFERDE ZUR VERMAKTUNG!

Wir suchen aufgrund der momentanen sehr großen Nachfrage (auch international) Pferde, die wir auf der Anlage der Familie Dietz im Raum Frankfurt am Main vermarkten können. Farbe, Geschlecht egal Ausbildungsstand gerne ab A-Dressur, aber auch anlongierte Pferde zum Einreiten. Turnierteilnahme um Platzierungen zu sammeln möglich. Gerne auch etwas schwierigere Pferde.
    Sprechen Sie uns einfach an.

Für unsere Interessenten suchen wir ständig gut ausgebildete Dressurpferde aller Altersklassen.

Aktuell suchen wir:

6-10 jährigen Wallach in dunkler Jacke, Stm. 160-172cm, muss auch für schwächere Reiter geeignet sein, gesund, Ausbildungsstand: min A-Dressur
    Preiskategorie: bis 13.000 Euro

Angebote bitte immer mit Alter, Größe, Abstammung, Ausbildungsstand, Preisvorstellung und Video.

Wir freuen uns auf Ihr Anbegot.

Sie erreichen uns unter:

Dirk Baguß

Reitanlage Froschhausen
    Stehnweg 8
    63500 Seligenstadt

Telefon: +49 1786150294
    +49 6182 9554023

E-mail: sportpferdefrankfurt@gmail.com

News

Aufgrund der momentanen sehr großen Nachfrage nach gut gerittenen Pferden suchen wir wieder Pferde des Ausbildungsstandes A bis S-Dressur, die wir auf unserer Reitanlage Nähe Frankfurt/Main vermarkten können.
    Sprechen Sie uns gerne an!

Lehrgänge im Februar mit Dirk Baguß. Weitere Informationen unter: Lehrgänge

Neuberg
    Luzifer und Navina Guldan belegen in der DPF A mit einer fabelhaften Note von 8,5 erneut den 1. Platz.
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2812

Solche Anzeigen gibts/gabs schon die ganze Zeit... also daraus zu schliessen das der Markt sich erholt hätte wäre wohl reines Wunschdenken...

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

Vielleicht sind ja passende Pferde hier, die angeboten werden können....
      Außerdem, die Hoffnung stirbt zuletzt...
      Zuletzt geändert von Elke; 18.02.2015, 07:10.

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3291

ein indiz dafür, dass es keine reitpferde mehr gibt, die die drei kriterien erfüllen, die früher mit den sog. "elite auktionen" bedient wurden:

grundqualität über durchschnitt
        tüv 1-2
        altersgemäss entsprechend ausgebildet
        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• max-und-moritz
          • 04.06.2006
          • 3441

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
          DER STALL IST SCHON WIEDER LEER, DAHER SUCHEN WIR DRESSURPFERDE ZUR VERMAKTUNG!
          ...kommt auch immer drauf an, wie groß der Stall ist...!

Ist doch ne nette Werbestrategie, sagt ganz klar: wir haben supertolle Ware und alles ist weg, beeilt Euch wenn Ihr auch noch was wollt!!!
          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

mum, wenns hilft???

Kommentar

• wilabi
              • 21.05.2008
              • 2338

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
              ein indiz dafür, dass es keine reitpferde mehr gibt, die die drei kriterien erfüllen, die früher mit den sog. "elite auktionen" bedient wurden:

grundqualität über durchschnitt
              tüv 1-2
              altersgemäss entsprechend ausgebildet

Hatte vor 4 WOchen Besuch von einem Dressurreiter, der in Süddeutschland seit Jahrzehnten einen Ausbildungs- und Verkaufsstall betreibt. Der suchte auch genau das. Tüv konnte sogar inzwischen auch 2-3 sein. Der beklagte, dass es viele Pferde gibt - aber keine mehr mit Grundqualität (keine Bewegungswunder !) für den Sport, die als Ausbildungspferd verwendbar sind. Preis 10-20 Teuro. Hatte in Verden und Münster auch nichts gefunden. Die wenigen Qualitätspferde sind seiner Meinung nach überall schon überteuert.
              Der war 5 Jahre nicht hier oben und schockiert, dass von den traditionellen Zuchthöfen, die er sonst angefahren ist, fast keiner mehr züchtet. So langsam wird auch den Händlern klar, dass die "Ware" knapp wird.

Kommentar

Da bezieht sich aber nur auf Dressurpferde, oder?

Kommentar

• max-und-moritz
                  • 04.06.2006
                  • 3441

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                  mum, wenns hilft???
                  ...klar Elke, die Idee ist doch gut!

Ich würd auch nicht sagen "mein Stall leer ist, weil mir alle davonlaufen", sondern "Ein (!) Stellplatz wird momentan frei"
                  Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Milansfrauchen
                    • 09.01.2014
                    • 435

Wundern tu ich mich in dieser Richtung schon lange nicht mehr. Es ist doch wie überall, es gibt keine "Mittelklasse" (darf man das so sagen) mehr. Es gibt nur noch die "Oberklasse" in denen Pferde, die auch in meinen Augen nicht immer Bewegungskünstler oder Flugzeuge sind, auf Grund des Namens des Verkäufers oder der Argentur zu Höchstpreisen vermarktet werden und das meistens zu überteuert. Dann kommt lange nichts, dann mal noch ein paar Qualitätspferde die aber nicht einmal Kostendeckend abgegeben werden können weil die Nachfrage nicht besteht und alles was danach kommt muss ich nicht erwähnen. Die Diskussion über den Pferdemarkt ist ja nun allgegenwärtig, mittlwerweile wird vielen Interessenten eingebläuht, dass ein Pferd unter 15.000 € kein ordentliches sein kann. Ich finde es schade und einfach nicht mehr auf die gewissen Ansprüche angepasst. Aber ein Stück weit, haben wir Züchter uns selbst dort hin gebracht. Wie viele habe ich gesehen, die nur noch aufs passende Papier Anpaaren um wenigstens den Fohlenmarkt zu bedienen um auch mal etwas zu verkaufen. Es macht sich kaum noch einer die Mühe, Anpaarungen und die daraus gesultierenden Ergebnisse aufzuziehen, auszubilden um dann Qualtätsvolle Reitpferde auf den Markt zu bringen. Es ist einfach alles zu schnellebig geworden.

Kommentar

• wilabi
                      • 21.05.2008
                      • 2338

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                      Da bezieht sich aber nur auf Dressurpferde, oder?
                      ja

Kommentar

• Tante
                        • 31.07.2010
                        • 1137

gilt auch, oder vielleicht sogar mehr für Springpferde.
                        DinoZ hatte ein Gesuch hier drin, weil er es selber nicht bedienen konnte. Aus meiner Sicht war auch gute Mittelklasse gesucht (bis M Springen für Junior). Ich habe meinen RL gefragt, weil er von oben ist und auch viel sieht. Antwort: das suchen alle, ist aber nicht zu finden.

Hab gestern ehorse aufgemacht. Das erste Mal unter 16000 Pferde online. Ob es die Schwalbe ist, die den Frühling macht?

Kommentar

• Cindi
                          • 04.06.2012
                          • 394

Zitat von Tante Beitrag anzeigen
                          DinoZ hatte ein Gesuch hier drin, weil er es selber nicht bedienen konnte. Aus meiner Sicht war auch gute Mittelklasse gesucht (bis M Springen für Junior). Ich habe meinen RL gefragt, weil er von oben ist und auch viel sieht. Antwort: das suchen alle, ist aber nicht zu finden.

Hab gestern ehorse aufgemacht. Das erste Mal unter 16000 Pferde online. Ob es die Schwalbe ist, die den Frühling macht?
                          Habe ich auch gesucht und gefunden. War nicht einfach und ich hatte nicht unbegrenzt Budget. Aber ich habe doch ein Pferd gekriegt, was einen 1 - 2 er Tüv hat, eine Stute (was ich wollte), eine gute Abstammung, viel Blut und Platzierungen bis 1.30m. Man muss manchmal ein bisschen suchen aber das gibt es schon. Allerdings stimmt die Aussage schon, dass es schwierig ist. Das möchte ich nicht bestreiten.

Kommentar

Naja, M-erfolgreiche Pferde findest du meistens nicht mehr beim Züchter. Also bis 7-8 Jahre kann doch kein Züchter seine Pferde im Stall und in der Ausbildung halten.

Habe mir das Gesuch angesehen, man hat doch etwas gefunden.

Gesucht wurde 4-5jährig. Da gehen die Pferde in den seltensten Fällen M.
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2015, 09:45.

Kommentar

• Tante
                              • 31.07.2010
                              • 1137

ihr müsst mir nicht die Anzeige vorlegen.
                              Das was gesucht wurde, hatte er nicht und würde er auch für Kunden selber suchen, weil eben gesucht.

Zukunftshoffnungen Springen für die Mittelklasse ist schwer zu finden, das ist meine Aussage.

kann ja jeder Züchter anders sehen.

Kommentar

• florian g.
                                • 06.10.2008
                                • 554

aber verstehen kann ich die leute nicht,die ein pferd suchen.Aktuel über 800 glotzer bei ehorses und nur 2!!anfragen..

Kommentar

• Cindi
                                  • 04.06.2012
                                  • 394

Zukunftshoffnungen Springen für die Mittelklasse ist schwer zu finden, das ist meine Aussage.
                                  Da stimme ich dir zu. Zumal ja diese Pferde auch amateurtauglich sein müssen, sprich, sie müssen viel Herz und Mut haben, um auch mal unpassend abzuspringen oder Einwirkungsfehler auszugleichen. Solche Pferde sind immer gesucht, da bin ich mir sicher. Aber wie Ara schon sagte, welcher Züchter hat schon die finanziellen Möglichkeiten, ein Pferd bis 7/8 jährig ausbilden zu lassen, damit die dann auch mit einem Amateur ihre mittlere Tour laufen.

Kommentar

• Cindi
                                    • 04.06.2012
                                    • 394

Zitat von florian g. Beitrag anzeigen
                                    aber verstehen kann ich die leute nicht,die ein pferd suchen.Aktuel über 800 glotzer bei ehorses und nur 2!!anfragen..
                                    Ich kann das schon verstehen Florian. Ich hatte eine ganz konkrete Vorstellung und habe auch bei ehorses viel gekuckt. Aber da war einfach nicht das passende dabei. Die Pferde, die mich interessiert haben, waren alle schon lange weg. Die Inserate sind leider oft gar nicht mehr aktuell. Sehr schwierig aus Käufersicht, kann ich nur sagen. Ich habe auch oft angefragt und gar keine Antwort erhalten. Oft stand dabei, Anfragen nur per E-mail aber da kam nie eine Antwort. Sehr entmutigend, wenn man wirklich kaufen möchte.

Kommentar

• Finy
                                      • 14.02.2006
                                      • 1975

das erklärt sich glaub ganz einfach.... ich geh mal von mir aus...ich such definitiv nix, guck aber trotzdem mehrmals die Woche rein...reine Neugier

Kommentar

• florian g.
                                        • 06.10.2008
                                        • 554

cindi,obwohl man sich ein pferd nunmal immer persönlich anschauen muß.Aber dazu haben die meisten leute gar keine lust mehr,die sehen ein video,das wars.Das vieleicht ein laie gefilmt hat,ist doch egal..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von lara01, 06.02.2022, 17:52
                                        0 Antworten
                                        106 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lara01
                                        von lara01

Erstellt von DesireeCaroline, 19.05.2021, 18:54
                                        2 Antworten
                                        187 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag DesireeCaroline  
                                        Erstellt von Rossi, 19.11.2020, 09:01
                                        1 Antwort
                                        298 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rossi
                                        von Rossi

Erstellt von Cocobell, 12.02.2020, 20:06
                                        0 Antworten
                                        59 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cocobell
                                        von Cocobell

Erstellt von July, 31.12.2019, 16:15
                                        0 Antworten
                                        78 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag July
                                        von July

Lädt...