Suche Stocksattel von Syd Hill

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Penthesilea
    • 05.10.2011
    • 137

Suche Stocksattel von Syd Hill

Nachdem mein "Kleiner" aus seinem von mir heiß geliebten Sattel raus gewachsen ist, bin ich auf der Suche nach dem "Nachfolgemodell".

Ich benötige seat 15,5 (Sitzgröße ist in Zoll angegeben).

Mein "Kleiner" benötigt chamber wide.

Es wäre toll, wenn jemand so einen zu verkaufen hätte
  • Amando
    • 11.03.2014
    • 2

Hallo Penthesilea

Ich habe einen Stocksattel Brumby Modell Bushmaster Poley mit xw Sattelbaum in rotbraun mit sämtlichem Zubehör zu verkaufen. Brumby Stocksättel werden von der Sattlerei Syd Hill in Australien hergestellt und in der Schweiz unter dem Markennamen Brumby vetrieben. Die Sitzgrösse des Sattels beträgt 15.5 Zoll.

Den Sattel habe ich 2010 für 4500 Fr. gekauft und nur ein halbes Jahr unregelmässig verwendet. Die Polsterung ist also noch sehr neuwertig und das Leder hat nur leichte Gebrauchsspuren. Ich verkaufe ihn mit allem Zubehör, dass heisst Original Bügelriemen, Gurte und Wollpad, sowie zwei weiteren Stocksatteldecken (weiss und bordeaux) und einem Christ Lammfellsitzbezug in braun für total 1900 Fr.

Aber wie gesagt, der Sattelbaum ist mit xw auf dem unteren Sattelblatt deklariert. Bei Interesse könnte ich sonst genauer Mass nehmen und auch Fotos schicken.

Kommentar

• Penthesilea
      • 05.10.2011
      • 137

Hallo Amando,

vielen Dank für das Angebot. Ich habe vor ein paar Tagen einen Sattel in Texas gekauft. Die Lieferung wird wohl zwei Wochen dauern. Sollte der nicht passen, komme ich gern auf das Angebot zurück, wobei ich das komplette Zubehör von meinem ersten Syd Hill noch selbst habe.

Viele Grüße ***

Kommentar

• Penthesilea
        • 05.10.2011
        • 137

Hallo Amando,

leider sieht es so aus, als würde der Sattel, den ich gekauft habe, entgegen der ersten Einschätzung meines Sattlers, doch nicht auf mein Pferd passen. Mein Sattler kommt zwar am Mittwoch nochmal zum Nachbessern, aber ich glaube nicht, dass das was wird.

Ihr Sattel käme also ggf. doch in Betracht, chamber "wide" scheint zu klein zu sein. Allerdings nur, wenn ich die Möglichkeit bekommen könnte, den Sattel auf dem Pferd aus zu probieren. Ich brauche sicher nicht drei nicht passende Stocksättel von Syd Hill. Zumal die kleine Sitzgröße sich äußerst schwer verkaufen lässt. Ich finde jedenfalls für meinen seit Jahren keinen Interessenten, der hinein passt.

Falls also ein Proberitt in Frage käme, wäre email Adresse und/oder Telefonnummer hilfreich.

Viele Grüße

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

eine bekannte verkauft diesen sattel hier, evt. kannst du damit was anfangen, bei interesse gebe ich die kontaktdaten gerne raus.

Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Penthesilea
            • 05.10.2011
            • 137

Vielen Dank, aber ich möchte einen Syd Hill.

Kommentar

• Penthesilea
              • 05.10.2011
              • 137

Hallo Amando,

bitte das Postfach leeren, ich kann keine weitere private Nachricht schicken.

Grüße

Kommentar

• Amando
                • 11.03.2014
                • 2

Hallo Penthesilea

Ich habe mein Postfach geleert. Wollte Dir auch PN schreiben und da kam auch die Meldung, dass Dein Postfach voll ist. Scheinbar ist es mit einer Nachricht voll... Aber jetzt sollte es klappen!

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von lara01, 06.02.2022, 17:52
                0 Antworten
                108 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag lara01
                von lara01

Erstellt von DesireeCaroline, 19.05.2021, 18:54