Suche Outdoordecke 165 cm gefüttert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jule89
    • 26.04.2010
    • 1173

Suche Outdoordecke 165 cm gefüttert

Bin immer noch auf Deckensuche für meinen Panzer. Da ich keine Lust habe, zig sauteure Decken im Internet zu bestellen und sie dann doch wieder zurückschicken zu müssen, weil sie doch nicht passen, probiere ich erstmal an gebrauchten Decken aus, was dem Hottehüh denn so passt. Daher bin ich auf der Suche nach:

gebrauchten Outdoordecken in der Rückenlänge 165 cm (XXL) und max. 200g Füllung, die auf breitschultrige Pferde mit tiefer Brust und großem Halsumfang passen könnten.

Marke ist erstmal egal, sollte aber was höherwertiges sein. Laut Recherchen meinerseits (hier im Forum ) sind die Bucas wohl eher ungeeignet für meine Zwecke.

Also falls ihr so was noch rumliegen habt, immer her damit!
  • Bluna74
    • 12.06.2008
    • 1128

Habe gerade von Reitsport Voss eine reduzierte für 49,95 gekauft, die passt meinem Riesen mit 1,87 m Stm. und Mordshals sehr gut! Regendicht ist sie bisher auch. Guckmal unter www.reitsport-voss.de
    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Jule89
      • 26.04.2010
      • 1173

Danke für den Tipp, Bluna!

Wie siehts mit der Seitentiefe bei der Decke aus? Ist die lang genug? Hatte schon welche, wo der halbe Bauch rausguckt, daher frag ich ich. Und wie ist die Decke sonst so (Verarbeitung, Material, etc.)?

Kommentar

• Bluna74
        • 12.06.2008
        • 1128

Ich mache nachher mal ein Foto!

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4135

Wer sagt denn sowas, dass bucas da nicht passt- hab eine große(180) rahmige Stute Bucas passt perfekt.
          meine alter war auch 180cm- genannt Reitelefant- von ihm hat meine Stute die Bucas geeerbt (165cm Decke)
          der neue ist 175cm, rückenlänge der zweiten 165 bucas perfekt- ihm ist sie noch etwas weit, aber der klappert auch( Stall sagt, dem kann man das AVE Maria durch die Rippen pfeifen) der wächst da also noch rein
          Für mich gibts nix was für solche Pferde besser passt als bucas- hab schon einige ander probiert: passt nicht oder hält icht. die einzige, die auch passt und hält ist die Rhino rug- aber die mag ich irgendwie einfach nicht... trotzdem kann ich mich nicht wirklich durchringen, sie zu verkaufen (wer weiß, wer weiß )
          wäre 2x getragen, wie gesagt, ich mag sie nicht...

Kommentar

• Bluna74
            • 12.06.2008
            • 1128

Hat 200 g Füllung und sitzt auch nach Wälzorgien noch.

Kommentar

• Jule89
              • 26.04.2010
              • 1173

Rhino Wug klingt gut, hufschlag Kannste dich nicht doch durchringen? Was würdest du denn haben wollen, gesetzt den Fall du würdest sie wirklich verkaufen?

Kommentar

• Jule89
                • 26.04.2010
                • 1173

Danke fürs Bild, Bluna! Sind das so ne Schnallverschlüsse vorne an der Decke?

Kommentar

• tendera
                  • 26.05.2007
                  • 232

Bluna, hab grad mal auf der Seite geguckt, hast Du eine wasserdichte Decke? Da gibts ja zwei Modelle für 49€ und eins ist nämlich nur stark wasserabweisend. Hatte es so verstanden, dass eine Turnoutdecke gesucht wird, deswegen die Anmerkung.

Kommentar

• Napoleon
                    • 30.01.2003
                    • 116

Meinem passen bspw. nur die Rambo, Rhinos und Pessoas, alle anderen sind ihm vorne zu eng.

Kommentar

• Jule89
                      • 26.04.2010
                      • 1173

Zitat von tendera Beitrag anzeigen
                      Bluna, hab grad mal auf der Seite geguckt, hast Du eine wasserdichte Decke? Da gibts ja zwei Modelle für 49€ und eins ist nämlich nur stark wasserabweisend. Hatte es so verstanden, dass eine Turnoutdecke gesucht wird, deswegen die Anmerkung.
                      Hab ich überlesen. Ja, ich suche wirklich was, wo man die Pferde tagsüber raus stellen kann, ich auf Arbeit fahre, und die Pferde abends trotzdem trocken sind, wenn es den ganzen Tag schüttet wie aus Eimern! Ich denke, bei der Decke von Voss wird erst die Erfahrung zeigen, ob die Decke das aushält.

@napoleon: So hatte ich das aus den bisherigen Beiträgen in anderen Threads auch rausgelesen.

Kommentar

• Bluna74
                        • 12.06.2008
                        • 1128

Die Frontverschnallung ist auch das einzige Manko: Es sind 2 Schnallen... Meine stehen momentan Tag und Nacht draußen und haben auch den ersten Regen abbekommen. Geschüttet aus Kübeln hat es noch nicht....

Ich habe die wasserdichten von Waldhausen.

Kommentar

• Tiger Lilly
                          • 20.03.2012
                          • 31

Da könnte evtl die Horseware Rambo xxl passen. (Schwarz mit gelber Einfassung). Die ist extra für breite Pferde. Bei normalen Pferden mit tiefem Halsansatz ist der Wug Schnitt prima. Vor allem sind die Decken an den Seiten lang genug. Die Bucas liegen auch gut, sind aber nix für Pferde mit viel Seitentiefe ( seiten zu kurz). Aktuell ist grade die Amigo mit wug Schnitt und 250 gr. Füllung rausgekommen, die liegt mit 150 € noch im Rahmen. Wenn der Preis egal ist, nur Rambo nehmen. Meine erste Rambo Decke lebt immer noch, ist nun 10 jahre alt und jeden Winter im Einsatz.. Echt super

Kommentar

• schnuff
                            • 09.08.2010
                            • 4286

muss hufschlag recht geben, haben auch für unser Riesenbaby (187cm) eine Bucas Decke, die Turnout mit High Neck, schon das 2. Jahr benutzt, wartet sie gut gewaschen, desinfiziert und imprägniert auf den nächsten Wintereinsatz.
                            Decke hält auch starken Regengüssen , Schlammwälzaktionen stand. Wir sind rundum zufrieden, haben im Netz bei der Firma mit "A.." bestellt, keine Versandkosten und innerhalb von 2 Tagen geliefert.
                            Preis war 115 €, glaube ich, eher günstiger.

Kommentar

• lula
                              • 10.01.2011
                              • 2233

Wir haben eine Bucas in 165 mit dünnem Fleece, Raintex? , über. Frisch gewaschen, 1 Winter genutzt. Auch mit Brustverbreiterung. Sie war die Decke meines 182 großen Schimmels,... Mach mir ein Angebot wenn Du Interesse hast...

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4135

@jule89: die decke von lula- da würd ich zuschlagen, wenn der preis passt- super decke

ich müsste mal in keller gehen und schauen ob es wirklich ne rug ist- nicht dass ich das falsch in Erinnerung hab- hab sie nach dem kaufen einmal kurz drauf gelegt und dann zurück in die tasche und in den keller...
                                @lula: Farbe?

Kommentar

• Jule89
                                  • 26.04.2010
                                  • 1173

@all: Vielen Dank für die Erfahrungsberichte

@bluna: Sieht so aus, als ob die Decke gut liegt, aber Schnallverschlüsse sind ein NoGo für mich, die Dinger gehen so schnell kaputt...

wenn ich mir mit lula einig werde, probier ich erstmal die bucas aus

Kommentar

• hufschlag
                                    • 30.07.2012
                                    • 4135

falls du damit nicht gllücklich wirst (was ich mir nicht vorstellen kann) bin ich interessiert

Kommentar

• Jule89
                                      • 26.04.2010
                                      • 1173

So. Ein Erfahrungsbericht:

Ich hatte mir schon vor Weihnachten die Bucas Freedom turnout in 165 für den Panzer zugelegt. Bei Kr**er hatte ich noch nen Gutschein und die war gerade im Angebot, da hab ich mal ein richtiges Schnapperl gemacht . Die Freedom turnout ist zwar die "Billig"-Variante von Bucas, aber dann war es wenigstens nur ein kleinerer Griff ins Klo, wenn sie doch nicht passen oder innerhalb kürzester Zeit das zeitliche segnen sollte. Nun, was soll ich sagen: Die Decke ist TOLL!!! Sie liegt inzwischen aber auf der Schwester des Panzers, die bisher eine 155 trug - ich befürchte nun stark, dass sie dem Panzer zu klein ist (Noch nicht probiert, da Pferd gerade nicht da). Überall ist aber die 165 die größte Bucas-Größe. Oder gibt's IRGENDWO noch etwas größeres??? Bitte, ich habe endlich eine Decke gefunden, die passt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von lara01, 06.02.2022, 17:52
                                      0 Antworten
                                      111 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag lara01
                                      von lara01

Erstellt von DesireeCaroline, 19.05.2021, 18:54
                                      2 Antworten
                                      190 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag DesireeCaroline  
                                      Erstellt von Rossi, 19.11.2020, 09:01
                                      1 Antwort
                                      302 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Rossi
                                      von Rossi

Erstellt von Cocobell, 12.02.2020, 20:06
                                      0 Antworten