Wieder mal... Hunter gesucht. 1,60-1,67 5j. aufwärts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 10.05.2025

Wieder mal... Hunter gesucht. 1,60-1,67 5j. aufwärts

Diesmal suche ich zwei Children's Hunter also Kinderpferde, die typschön, einfach zu reiten und korrekt sind. Schön kompakt gebaut, gern mit viel weiß dran, Wallache bevorzugt. Parcoursfertig mit sicheren Galoppwechseln und flachen aber raumgreifenden Bewegungen.
    Springen brauchen die nicht hoch, ca. 1m, höher wird es da nicht, aber eben schön gelassen und sicher mit gutem Gebrauch von Schulter und Rücken, hinten nicht zu spektakulär!
    Angebote bitte mit Bild und noch besser Video per email an Kareen@germanhorseconnection.com
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4401

Veranstaltung von Haupt- und Landgestüt Marbach am Samstag, März 9 2013

Veranstaltung von Haupt- und Landgestüt Marbach am Samstag, März 9 2013
    Zuletzt geändert von Fife; 01.03.2013, 14:54.

Kommentar

Vielen Dank für den Link, da finde ich leider vom Katalog her so überhaupt gar nichts was passt. Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein. Mittlerweile sind's schon drei Kunden die aktuell dringend suchen.

Die letzte nimmt auch ungeritten oder zweijährig, gern bunt. Freispringen müsste man natürlich schon sehen können und Schritt und Trab auf beurteilbarem Untergrund

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4284

entschuldige Kareen für's oT. Aber was sind (oder was verstehst du/ der englischssprachige Raum) unter Hunter-Pferden? Ich dachte bis dato eigentlich es sind Jagdpferde...?

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3563

äh - steht da doch ?! Auch für nicht-Kinder nicht viel anders...

also Kinderpferde, die typschön, einfach zu reiten und korrekt sind. Schön kompakt gebaut, gern mit viel weiß dran, Wallache bevorzugt. Parcoursfertig mit sicheren Galoppwechseln und flachen aber raumgreifenden Bewegungen.
          Springen brauchen die nicht hoch, ca. 1m, höher wird es da nicht, aber eben schön gelassen und sicher mit gutem Gebrauch von Schulter und Rücken, hinten nicht zu spektakulär!
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4284

@carolinen - mir war nur nicht klar, ob das "nur" Kareens Beschreibung ist, was sie explizit sucht, oder ob das die generelle Beschreibung für einen Hunter ist.

Kommentar

• basquiat
              • 02.10.2005
              • 2843

@Suomi: Ich weiss jetzt, was du meinst. Es gibt da nämlich 2 "Hunter":

1. Großbritannien: Gewichtsträger, geländetauglich, springt verläßlich und trägt auch ältere Herren sicher über die Fuchsjagd.

2. USA: Schickes, leichtrittiges Springpferd, gerne "Selbstfahrer" mit schöner Manier ohne zu "übertreiben". Es geht um den schönen Gesamteindruck in der Hunterprüfung.

LG Liesl
              Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Browny
                • 13.11.2009
                • 2640

Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4284

@Liesl/Browny

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Hallo Kareen,
                    wüsste einen 4 jährigen Hanno wallach der jetzt in Ausbildung geht von Diamond Hit ca. 161cm Donnerhallfarben mit viiiel Weiß.
                    Wie ist denn der Preisrahmen des Kunden der auch ungeritten nimmt?

lg

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3563

Das was die FN unter Hunter versteht ist aber nochmal was anderes als das was in den USA gemeint ist ....
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6721

Bekannte hat mehrere in die USA verkauft. Am besten laufen die von alle in selbsthaltung& sind ganz fein. Ihre Kunden wollten allerdings einfarbig Braun, dkl Braun , Rappe und Wallach.
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Suomi, sowas

ist ein "typischer" Hunter in den USA. Hübsche Pferde, gerne mit viel weiss oder auch Sonderlackierung, "schön springend" (also nicht die Haxen vorne so extrem angeklappt, sondern so wie auf dem Bild) ... Hoch müssen die nicht, nur schön.

Kommentar

Im Allgemeinen wünscht die Ostküste eher klassisch-einfarbig während an der Westküste Knallfarbe gefragt ist. Kann man sich gut merken: Hollywood -> Filmindustrie -> chrome gefragt
                            Danke für die Hinweise bisher. Bitte denkt dran, ich kann nur Pferde anbieten von denen ich auch Material habe
                            Re. Preisrahmen möchte sie sich noch nicht ausmähren aber etwas mehr als man hierzulande im Moment bekommt geben die Kunden auf jeden Fall aus.
                            Mir ist auch noch wichtig, dass es bitte Pferde sind die nicht allzuviel Temperament haben denn die Huntergeschichte ist doch schon ziemlich langweilig und das ist nicht jederpferd's Sache, immer nur in 8en über Hindernisse zu laufen. Für ein gelassenes, ruhiges Pferd kann das schon ein angenehmes Leben sein.

Kommentar

• Santica
                              • 16.02.2009
                              • 2230

Hast ne email

Kommentar

Hast eine Email

Kommentar

• aha
                                  • 13.12.2008
                                  • 634

Ich kann einen wunderschönen 3-jährigen Wallach anbieten, schwarzbraun ohne Abzeichen, Stm. ca 163 cm. Aktueller TÜV mit Röntgen liegt vor. Noch roh, da spät geboren. Bei Interesse schicke ich gerne Fotos...

Kommentar

• Tina76
                                    • 13.05.2002
                                    • 4958

Rein Interesse halber, wär das ein Huntertyp ?
                                    Angehängte Dateien
                                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• pepsyhb
                                      • 06.04.2010
                                      • 535

Habe zwei noch rohe 2010er Pferde....Faya:Fuchsstute von Fiorano aus einer Falsterbo/Esprit/Shogun xx-Mutter. Roh, erstes Freispringen hier: http://www.youtube.com/watch?v=ghMPM...=ULPQOpB8d1itY -wie gesagt erstes und einziges Freispringen bisher, erstes Mal am Kappzaum zwecks Bewegungsvideo hier: http://www.youtube.com/watch?v=65QF2...=ULIuA6nxcABYs Größe momentan ca 164 cm; Endm. ähnlich wie die Mutter 167/168 cm. Charakterlich topp- denke sie wird wie die Mutter ein absolut gelassenes Reitpferd. Mutter wurde selbst als sehr gutes Springpferd bezeichnet; Halbgeschwister der Mutter im Springpferdeprogramm, geimpft entwurmt und lebensversichert mit 4000,-€ -dies ist auch der Kaufpreis.
                                      2: Hannoveranerhalbblut von Vesuv aus einer Kondor xx/Pharly xx Mutter. Endm. ca 159/160 cm-vermutlich schon zu blütig?
                                      Bin nun sehr neugierig auf die Hunterklasse geworden und werde mich nun mal selbst nach Turnieren ind er Nähe umhören- glaube das wäre genau das Richtige für mich als Turniereinstieg-habe zwei (unverkäufliche )Stuten dafür-freu:-) (u.a. Fayas Mutter)- wer mirTermine nennen kann, nur her damit!Bin noch etwas unerfahren imTurnierbereich...

Kommentar

• OBdB
                                        • 05.11.2008
                                        • 2545

wenn es auch FRanzosen sein dürfen ...

dann hat meine Nachbarin Kandidaten für Dich :

Umour ist ein 170 grosser Wallach, sehr dt geprägt vom Typ her. Braun mit (für mich) viel weiss. Gute Springanlage, sehr guter Charakter. TEilnehmer am franz. Fohlenchampionnat (7. wenn ich mich nicht irre) und auch als Dreijähriger in der Regionalausscheidung gut plaziert. Möglichkeiten bis 125/130.

Tiboy ist etwas kleiner als sein Halbbruder. Fuchs mit viel weiss, blutgeprägtes Modell. Mädchenpferd (wenn ich es 'mal so sagen darf). Guter Charakter. Môglichkeiten bis 120 wird sicher drin sein.

Ich versuche 'mal Photos zu kriegen oder eine HP mit Bildern ...
                                        Otmar

HP :
                                        http://obdb.free.fr
                                        http://otmar.free.fr

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von lara01, 06.02.2022, 17:52
                                        0 Antworten
                                        106 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lara01
                                        von lara01

Erstellt von DesireeCaroline, 19.05.2021, 18:54
                                        2 Antworten
                                        188 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag DesireeCaroline  
                                        Erstellt von Rossi, 19.11.2020, 09:01
                                        1 Antwort
                                        300 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rossi
                                        von Rossi

Erstellt von Cocobell, 12.02.2020, 20:06
                                        0 Antworten
                                        59 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cocobell
                                        von Cocobell

Erstellt von July, 31.12.2019, 16:15
                                        0 Antworten
                                        78 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag July
                                        von July

Lädt...