Sommerkoppel gegen Beritt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Candessa
    • 20.05.2012
    • 564

Sommerkoppel gegen Beritt

Ein Versuch ist es Wert...

Ich suche einen Sommerkoppelplatz für meinen 2011er Holsteiner Wallach am liebsten in einer Hengstgruppe. Er war über den Winter zuhause im Offenstall und ich würde ihm gerne den Sommer nochmal zum "ausraufen"mit andern jungen Wilden gönnen. Wichtig wären mir täglich Mineralfutter,regelmäßige Hufbearbeitung und Zufütterung bei Bedarf.

Im Gegenzug biete ich entweder das anreiten eines jungen Pferdes,Turniervorstellung Dressur und oder Springen, auch schwierigerere Pferde willkommen.
    Haltung wäre Einzel oder Doppeloffenstall (je nach Verträglichkeit )Heu rund um die Uhr, tagsüber Weide. Die Anlage verfügt über eine Reithalle und einen Reitplatz.

Zu mir: Ich bin 25 komme aus Hessen habe Lk 4 in Dressur und Springen, habe eine Bereiterausbildung (auf Grund eines Unfalls ohne Abschlussprüfung) einen Trainer C schein, gebe Reitunterricht und habe auch aufgrund meines Ausbildungsbetriebes einiges an Erfahrung im Anreiten von jungen Pferden. Ich besitze ausser dem Jungspund noch eine 9jährige Stute die ich selbst angeritten/ausgebildet habe. Diese hat Platzierungen im Springen bis M* ist Dressurmäßig auf einem M Niveau. Sie wird aufgrund ihrer Nerven nicht mehr auf dem Turnier vorgestellt.

Warum den kleinen nicht einfach wegstellen ? Nun seinen Platz im Stall muss ich trotzdem Bezahlen und dann nochmal den externen Aufenthalt zu finanzieren ja, es wäre möglich aaaber, vielleicht findet sich ein Züchter der eben noch Platz übern Sommer hat und im Gegenzug gerne seinen Youngster arbeiten lassen möchte ? Quasie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ?

Falls es hier für jemanden Interessant klingt bitte melden. Gerne auch per E-mail : ninarehbock @ googlemail . com

und Entfernung ist für mich kein Ausschlusskriterium...
  • Redlight
    • 07.06.2010
    • 1802

Hast EMail.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von lara01, 06.02.2022, 17:52
    0 Antworten
    111 Hits
    0 Likes