Suche kleinen Hofhund!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mecky80
    • 15.04.2008
    • 41

Suche kleinen Hofhund!

Wir haben einen Bauernhof und haben bereits einen Bernersennen-Hütehund- Mix. Unsere Jack Russel Hündin ist jetzt leider verstorben.
    Der neue Hund sollte kleiner sein wie der andere, Kinder lieb sein und nicht jagen!

Bitte auch Tipps, welche Rassen sich besonders eignen.
  • Ascarda
    • 12.11.2009
    • 931

Zwergpinscher :-) Ich bin ein großer Fan und habe zwei. man muss nur einen guten Züchter finden, die richtigen haben ein Stock von 30cm und 5-6 kilo.

Kommentar

• coleen1505
      • 05.10.2012
      • 50

Wie wärs wieder mit nem Jack Russel - die passen doch super auf nen Hof. Freunde von mir haben gerade Welpen abzugeben - bei Interesse vermittel ich gern Kontakt...

Kommentar

• sahen
        • 11.10.2005
        • 1045

Kleiner als ein Berner, aber nicht wirklich klein ist ein Australian Shepherd. Sehr geniale Hunde: Standorttreu, kaum Jagdtrieb, freundlich, kinderlieb und dennoch wachsam. Unsere wird im Juni 10 Jahre alt und ist der beste Hund, den ich je hatte.
        www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Mecky80
          • 15.04.2008
          • 41

Vergessen!
          Standort ist Gronau , Münsterland

Kommentar

Der Spitz...Wachsam, hoftreu (was ich von Russells eher nicht behaupten kann), kein Jagdtrieb und friert nicht so schnell (kenne einen Zwergpinscher als Hofhund, der friert ab unter 10 Grad und feuchtem Wetter)

Gibt in 4 Größen und vielen Farben.

Kommentar

• Ascarda
              • 12.11.2009
              • 931

Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigen
              Der Spitz...Wachsam, hoftreu (was ich von Russells eher nicht behaupten kann), kein Jagdtrieb und friert nicht so schnell (kenne einen Zwergpinscher als Hofhund, der friert ab unter 10 Grad und feuchtem Wetter)

da hast du natürlich recht, aber es gibt ja mittlerweile schicke wasserdichte Mäntelchen ;-)

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4285

wie wäre es mit einem Schnauzer? Meine Grosseltern hatten auf ihrem Hof früher einen Pfeffer & Salz Schnauzer. Sehr wachsam, "handlich", und ein grossartiger Ratten- und Mäusejäger. Sonst hatte er glaube ich (war damals noch ziemlich klein) keinen nennenswerten Jagdtrieb, heisst er war sehr "hoftreu" und ging nicht "geschwanzen" wie etliche Vertreter der Sorte Hofhund (muss da an den damaligen Bernersennenhund unseres ziemlich entfernten Nachbarn - einmal durch den Wald - denken.) Den habe ich öfters zu Pferd heim gebracht.

Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergsc...Zwergschnauzer

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4403

Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigen

Bei uns die Empfehlung der Förster, weil die Hoftreu sind und wenig Jagdtrieb haben.

Kommentar

• May
                    • 07.05.2010
                    • 1553

Ganz tolle Erfahrung habe ich mit einem Welsh Carrdigan Corgie gemacht. Freundlich, umgänglich und hoftreu

Kommentar

Übrigens, die Mittel- und Großspitze stehen auf der liste der gefährdeten Haustierrassen Deutschlands. Wer einen nimmt, tut also auch gleich noch was Gutes. Der deutsche Pinscher (die Großversion des Zwergpinschers) übrigens auch.

Die Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH) bietet Informationen rund um das Thema Erhaltung alter und gefährdeter Nutztierra

Kommentar

• heiterweiter
                        • 24.07.2009
                        • 2402

Zitat von sahen Beitrag anzeigen
                        Kleiner als ein Berner, aber nicht wirklich klein ist ein Australian Shepherd. Sehr geniale Hunde: Standorttreu, kaum Jagdtrieb, freundlich, kinderlieb und dennoch wachsam. Unsere wird im Juni 10 Jahre alt und ist der beste Hund, den ich je hatte.
                        Wenn ein Hund, dann nur noch ein Aussie! Die besten Hunde der Welt!

Kommentar

Hä? Aussie und KAUM Jagdtrieb?? Desweiteren sind Aussies Arbeitshunde...sie als Hofhunde "versauern" zu lassen, finde ich sehr mutig. Jeder Hund ist anders, wenn man gerade ein arbeitsfreudiges Exemplar erwischt, hat man schnell viele Probleme...

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2402

Unser Aussie hat überhaupt keinen Jagdtrieb. Und es gibt solche und solche Hofhunde. Ein Aussie braucht denk ich schon eine Bezugsperson und eine Aufgabe muss ja nicht immer nur darin bestehen irgendwelche Tiere zu hüten. Auf dem Hof gibt es genug Aufgaben. Und es gibt doch beim Aussie auch verschiedene Zuchtrichtungen, oder?

Kommentar

Huhu Mecky,

bist du schon fündig geworden ? Meine Freundin sucht für Ihren 3 jährigen Sportmopsrüden (Rassmo) ein schönes Zuhause.
                              Der Rüde kennt Pferde und ist mit allem Kinder, Katzen anderen Hunden bestens verträglich.

Kommentar

• Mecky80
                                • 15.04.2008
                                • 41

Wir haben die Suche auf nach den Feiertagen verschoben. Für alle entspannter. Mops fällt leider aus, mein Mann mag Sie nicht leiden.

Kommentar

• aha
                                  • 13.12.2008
                                  • 634

Wir haben seit ein paar Monaten eine Dackelhündin, die macht sich bisher als Hofhund ganz gut. Wie sich das mit dem.Jagdtrieb entwickelt, bleibt abzuwarten...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von lara01, 06.02.2022, 17:52
                                  0 Antworten
                                  108 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag lara01
                                  von lara01

Erstellt von DesireeCaroline, 19.05.2021, 18:54
                                  2 Antworten
                                  189 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag DesireeCaroline  
                                  Erstellt von Rossi, 19.11.2020, 09:01
                                  1 Antwort
                                  302 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Rossi
                                  von Rossi

Erstellt von Cocobell, 12.02.2020, 20:06
                                  0 Antworten