Suche typvolles Rappstutfohlen 2012 mit Dressurabstammung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2836

Zitat von Gipsy Belle Beitrag anzeigen
    @basquiat Wart ihr gar nicht am Fohlenchampionat mit der Kleinen?
    Championat würde ich's nicht nennen, aber Trakehner Fohlenbrennen bei Gleisdorf. Hat also Trakehner Brand und Papier. Der Vater Donaufischer steht im Burgenland und ist in der Decksaison auf der Vet.-Med. Wien zum Absamen (siehe auch Donaufischer)

Was für ein Stutfohlen habt ihr denn selbst gezogen?

LG Liesl
    Zuletzt geändert von basquiat; 21.11.2012, 11:03.
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• AprilSun
      • 28.10.2012
      • 246

@AprilSun: Habt ihr vielleicht Videos von euren Hübschen?
      Leider ist die kleine auch nicht meine.
      Ich hab sie nur hier bei uns auf dem Fohlencup gesehen und war hin und weg
      Und das will was heißen, ich steh ja normal nur so richtig auf die rothaarigen Mädels

Die ist von einem kleinen Züchter hier aus der Region,
      der immer wieder ganz tolle Pferde hat.

Ein Video denke ich wäre aber kein Problem anzufragen.
      Das sind auch ganz nette Leute
      Ich meine sogar in einer Anzeige mal gelesen zu haben, Video auf Anfrage.

EDIT: Hab eben die Homepage der Züchterfamilie gefunden und nach nem Video hab ich sie auch gefragt,
      das is das hier.

Homepage: http://www.pferdewirt-burghart.de/
      (eventuell musst du den link manuell in deinen Browser eingeben, bei mir kappts so gerade nicht)

Video: http://www.youtube.com/watch?v=OdzDxzJuLRg

das Video is vom Fohlencup und sie hat mir noch geschrieben, dass die kleine an dem Tag noch auf der Koppel war und die Noten sonst wohl noch nen Tacken besser gewesen wären.
      Noten ware zwischen 8,0 und 9,0.
      Farina, Florestine und San Sandro sind Geschwister von der kleinen
      Zuletzt geändert von AprilSun; 20.11.2012, 17:14.

Kommentar

• quirinia
        • 25.08.2005
        • 937

Ich finde sie typvoll, rappig und bunt...
        Kostenlose Kleinanzeigen finden Sie in unserem umfangreichen Anzeigen-Netzwerk. Inserieren Sie einfach, schnell und kostenlos auf markt.de

Und marschieren sollte die mit der Abstammung können. Fotos sind nicht alle ganz ideal. Anschauen.

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3528

Käme auch eine 2,5 Jährige Hannoveraner Stute in Frage ?
          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• basquiat
            • 02.10.2005
            • 2836

Zitat von Radina Beitrag anzeigen
            Käme auch eine 2,5 Jährige Hannoveraner Stute in Frage ?
            http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/559842
            Als Aufzuchtpartnerin für ein Fohlen wahrscheinlich weniger...

Kommentar

• Gipsy Belle
              • 30.08.2012
              • 12

Erstmal danke an alle für eure Unterstützung bei der Fohlensuche.

@AprilSun: Schick ist die Kleine, aber ich fürchte, sie könnte zu rahmig werden. Bin selber nur 1,65 m groß und wiege 50 kg. Das zu erwartende Endstockmaß des Fohlens sollte also nicht allzu groß sein (so genau kann man das zwar eh nie sagen....).

@quirinia: Die ist vielleicht günstig...

OT ON

@basquiat

Was für ein Stutfohlen habt ihr denn selbst gezogen?
              Ein Haflingerstutfohlen von Starlington v. liz.Straden/Abendstern (ein "Steirerbua" ) aus unserer St.PrSt.Gini von Avantgarde/Axel. Mein Mann ist ein Haflingerfan. Da seine Stute eine wirklich schicke ist und ihr zur Staatsprämie nur ein Fohlen bis zum 7ten Lebensjahr fehlte, hatten wir uns entschlossen ein Fohlen aus ihr zu ziehen. Zwar wirklich offtopic, aber wieso nicht, da hab ich ein paar Fotos.

OT OFF

Kommentar

• Gipsy Belle
                • 30.08.2012
                • 12

@Radina: Wirklich nur ein Stutfohlen..

Kommentar

• basquiat
                  • 02.10.2005
                  • 2836

Bin selber nur 1,65 m groß und wiege 50 kg. Das zu erwartende Endstockmaß des Fohlens sollte also nicht allzu groß sein (so genau kann man das zwar eh nie sagen....).

OT ON

@basquiat

Ein Haflingerstutfohlen von Starlington v. liz.Straden/Abendstern (ein "Steirerbua" ) aus unserer St.PrSt.Gini von Avantgarde/Axel. Mein Mann ist ein Haflingerfan. Da seine Stute eine wirklich schicke ist und ihr zur Staatsprämie nur ein Fohlen bis zum 7ten Lebensjahr fehlte, hatten wir uns entschlossen ein Fohlen aus ihr zu ziehen. Zwar wirklich offtopic, aber wieso nicht, da hab ich ein paar Fotos.

OT OFF
                  Die sind aber hübsch die beiden! Das Format unseres Herzbienchens würde übrigens sicher zu dir passen, alle Kinder der Mutter sind erwachsen zwischen 164 und 168 geworden. Als Trakehner natürlich auch edel und keine Brummer.

Bei Interesse müßten wir einmal aktuelle Fotos machen.

LG Liesl

Kommentar

• christel-air
                    • 14.12.2004
                    • 1420

Standort Saarland.
                    LG
                    Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• quirinia
                      • 25.08.2005
                      • 937

@gipsy belle, habe ich auch gedacht. Aber günstig muß nicht heißen, die kleine taugt nichts. Edward-De Niro, Rappe, bunt, würde ich suchen, wäre ich da schnell hin gefahren.
                      Zuletzt geändert von quirinia; 21.11.2012, 14:03. Grund: auto Korrektur korrigiert...

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7015

@ Gipsy Belle
                        Wow mein absolutes Lieblingsfohlen von reg, ich find das ist ein Hammer Fohlen und dazu noch ein Mädel.. schon allein der Zeichnung wegen hat es absoluten Wiedererkennungswert und bewegen tut es sich auch super toll vor Allem Schub von Hinten. Wenn es Dich interessiert würde ich es in jedem Fall selbst anschauen fahren.. was sind schon 800 km.. wenn man ein Pferd für`s Leben sucht und dann mit der tollen Farbe. Ich selbst bin auch schon sehr weit für ein Pferd gefahren und hab es nicht bereut es ist halt oft so ein Gefühl was man hat ;-) Nicht das es nachher weg ist und Du es bereust, das hatte ich auch schon mal (hab mich da nicht rangetraut weil es mein Berittpferd war und ich den Preis nicht recht eingesehen hab und ich hab es bis heute bereut so ein Pferd bin ich nie wieder geritten ..
                        Aber trotz Allem viel Glück bei Deiner Auswahl und ich bin sehr gespannt welches es letztundendlich wird..und das Ossiland ist auch sehenswert..
                        lg die ami

Kommentar

• newbie
                          • 27.02.2008
                          • 2969

Wenn auch nicht viel Weiß im Gesicht, gefällt mir doch DIE Kleine ausgesprochen gut - mit bildhübschem Gesicht. (Und ich kenne die Besitzerin auch überhaupt nicht).

Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2869

Vielleicht kannst du ja mal polarmaid hier aus dem Forum kontaktieren...ich weiß nicht, ob ihre Stutfohlen noch zum Verkauf stehen, aber nachfragen schadet nichts - sie ist echt eine super nette Person!

Ansonsten fällt mir noch dieses Fohlen ein...hat aber vermutlich zu wenig weiß im Gesicht und vllt. zu wenig Schick.

Ins Auge gestochen ist mir damals noch diese schicke Lady (leider auch kein Weiß im Gesicht)
                            Mecklenburger Warmblut kaufen und verkaufen ✔ Die besten Stuten, Hengste und Wallache ♞ Professionell und unkompliziert ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Die Kleine dürfe deine Suchkriterien ebenfalls erfüllen. Wird vllt. etwas zu groß und ich bezweifle, dass die noch zu haben ist...
                            Oldenburger Pferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Professionell und unkompliziert ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Hengstfohlen hätte ich noch mehr im Hinterkopf, die dunkel und sehr schick sind...
                            Meine persönliche Erfahrung: Beim Fohlenkauf gilt nicht automatisch günstig = schlecht - häufig trifft sogar das Gegenteil zu

Ich würde mich also von vermeintlich niedrigen Preisen nicht verunsichern lassen - es ist schon sehr spät im Jahr...

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2869

Nachtrag:

DIE hatte ich noch gesucht...war auf der Auktion, ging aber wieder mit nach Hause...ich weiß nicht, ob sie noch zu haben ist.

Kommentar

• Gipsy Belle
                                • 30.08.2012
                                • 12

Nun komm ich endlich wieder zum Antworten.

@amimaus: Die Kleine ist wirklich sehr schick und absolut einizigartig. Auch ihre Bewegung gefällt mit wirklich sehr gut. Es mag zwar etliche Fohlen geben, die sich spektakulärer bewegen, aber bei ihr hat man das Gefühl die Bewegung schwingt von hinten durch den ganzen Körper. Du hast auch recht bezüglich der Entfernung. So ich meinen Mann überzeugen kann, plane ich einen Ausflug an die Nordsee.

@quirina: Da hast Du wahrscheinlich recht. Günstig muss ja nicht automatisch ein schlechtes Fohlen bedeuten.

@newbie: Die Kleine hatte ich schon entdeckt und hab ich auf meiner Liste. Auf jeden Fall danke für die Info.

@Peanut: Mit polarmaid hatte ich schon e-Mail Kontakt. Hab ihr Fohlen auf der Homepage des Gestüt Sprehe entdeckt. Das 2te Fohlen Christ Fohlen auf dieser Homepage ist auch noch zu haben.
                                Bei den 2 Fohlen auf ehorses hab ich die Besitzer angeschrieben. Danke für die Infos.

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2869

@Gipsy Belle: Gibt es denn schon was Neues? Würde mich doch sehr interessieren, für welches Fohlen du dich letztlich entschieden hast.

Kommentar

• pinksugar
                                    • 01.03.2011
                                    • 1629

[QUOTE=
                                    Plane nun in den Weihnachtsferien, eine "Fohlenreise" zu machen und mir die in Frage kommenden Fohlen anzuschauen. Früher schaff ichs nicht. Mit eigenem Stall können wir nur wegfahren, wenn unsere Stallmädels Ferien haben.[/QUOTE]

Sag doch bescheid, wohin die Reise geht, vielleicht möchtest Du meine ja doch anschauen, auch wenns eine direkte Sandro Hit ist.
                                    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                    www.ll-foto.de
                                    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Gipsy Belle
                                      • 30.08.2012
                                      • 12

Aufgrund einer schweren Erkrankung meiner Mutter, hab ich meine Fohlensuche vorerst abgebrochen. Ich bedanke mich bei euch allen für eure Unterstützung.
                                      Für unser Stutfohlen haben wir eine gute Lösung gefunden. Sie kommt gemeinsam mit dem Stutfohlen einer Bekannten auf die Weide.

Kommentar

• stiller reiter
                                        • 08.01.2013
                                        • 9

Hallo Gipsy Belle,
                                        wir hätten dieses Fohlen anzubieten:
                                        Stute, geb. 9.März 2012
                                        Vater: Bretton Woods, von Johnson x De Niro x Romancier
                                        Er ist in Holland gezogen und gewann im Oktober 2009 die Princes Dressur Trophäe.
                                        Im Januar 2010 gewann er die VSN / FSP Trophäe in Ermelo.
                                        Seit August 2011 ist er in Deutschland und im Besitz von Paul Schockemöhle und Ann Kathrin Linsenhof.
                                        Mutter: Verb.Pr.Stute von Real Diamond x Florestan x Federball x Adlerfels
                                        Aus dem Mutterstamm kommen auch der Landbeschäler Faveur ( 1996 Sieger HLP in Warendorf ) und die Hengste Fidertanz und Royal Highness.
                                        BW_STF.jpg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von lara01, 06.02.2022, 17:52
                                        0 Antworten
                                        111 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lara01
                                        von lara01

Erstellt von DesireeCaroline, 19.05.2021, 18:54
                                        2 Antworten
                                        190 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag DesireeCaroline  
                                        Erstellt von Rossi, 19.11.2020, 09:01
                                        1 Antwort
                                        302 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rossi
                                        von Rossi

Erstellt von Cocobell, 12.02.2020, 20:06
                                        0 Antworten
                                        60 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cocobell
                                        von Cocobell

Erstellt von July, 31.12.2019, 16:15
                                        0 Antworten
                                        79 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag July
                                        von July

Lädt...