S: Rittiges Dressurpferd mit top Interieur u. Qualität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landliebe
    • 20.02.2008
    • 642

S: Rittiges Dressurpferd mit top Interieur u. Qualität

Meine Freundin ist aktuell auf der Suche nach einem Pferd, leider gestaltet sich die Suche als gar nicht so einfach! Hier ein paar Eckdaten zu dem Gesuchten:

Ausbildungsstand: dem Alter entsprechend

Eine große Rolle spielt das Interieur. Das heißt, das Pferd muss eine "Coole Socke" und sehr gelassen sein, dabei trotzdem fleißig, Sitzcomfort bieten und leichtrittig sein. 3 (!) überdurchschnittliche Bewegungen sind gewünscht.

Farbe, Größe, Geschlecht sind Zweitrangig.
    Preis dem Pferd entsprechend.

Da die Käuferin vor geschädigt ist, spielt die Rückengesundheit eine große Rolle. Es würde eher ein Chip in Kauf genommen werden, als ein Engstand zwischen den Rückenwirbeln.

Nur Pferde im Raum Schleswig Holstein, Hamburg, Niedersachsen.

Angebote mit Video bitte direkt an: christinenier@freenet.de
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Firefox *23.03.2009

Floresco x Rimini x Artwig

Zuchtgebiet:Westfalen

Farbe: Dunkelfuchs

Größe: 1,68m

Der dreijährige, bildschöne Wallach „Firefox“ stammt aus bester Zucht und Aufzucht und wird aus direkter Züchterhand verkauft. Er verfügt über drei ausgesprochen elastische und raumgreifende Grundgangarten und kann besonders durch seine hervorragenden Interieurwerte bestechen. Bei seinem ersten Turnierstart war er sogleich in einer Reitpferdeprüfung an vierter Stelle platziert.
    Der Wallach zeigt sich unter dem Reiter mit überragenden Bewegungen und ist für sein Alter bereits sehr ausbalanciert.

Vater des Wallachs ist der überragende Floresco NRW, der sich auch 2012 wieder für die Olympischen Spiele qualifizieren konnte. Firefox' Mutter, die die Verbandsprämie trägt, legte eine überdurchschnittliche Stutenleistungsprüfung ab, bei der sie besonders durch ihre Rittigkeit auffiel.
    Diese Rittigkeitswerte gibt sie beständig an ihre Nachkommen weiter. Ein Sohn von Dancier wurde über die Winterauktion in Münster-Handorf verkauft und ein Halbbruder des Firefox von Real Diamond wird momentan von einer Juniorin auf seine turniersportliche Karriere vorbereitet.

Firefox empfiehlt sich durch seine Rittigkeit, sein freundliches Wesen und seine sehr guten Grundgangarten besonders als Junioren- oder Damenreitpferd besonderer Güte.

Standort ist momentan Bochum. Möppi hier aus dem Forum hat den Halbbruder zu diesem Wallach für ihre Tochter gekauft. Ich kenne jetzt doch einige Nachkommen aus dieser Stute und sie zeichnen sich ALLE durch ihren hervorragenden Charakter aus. Die sind alle super brav und machen wirklich Spaß.

Edit: Sorry, hatte den gewünschten Standort übersehen, vielleicht kommt er ja trotzdem in Frage. Weitere Informationen und Kontakt über www.reitstall-ladbergen.de , dort gibt es auch ein Video.

Kommentar

• Bella Dia
      • 11.04.2012
      • 169

Ein wirklich lieber cooler Kerl mit echten Sofa Gefühl . Und genug Bewegung bis mindestens L . Absolut zuverlässig und brav
      Oldenburger Pferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Professionell und unkompliziert ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

ist halt bunt aber wirklich lieb und seid er in meinem Besitz ist nicht einmal lahm oder krank . Eine AKU habe ich machen lassen ohne Befund

achja steh ganz nah an Osnabrück ( 20 min Autofahrt )

Kommentar

• viereckdiva
        • 20.08.2012
        • 2

Hallo, mein 5-jähriger Donnerhall-Nachkomme hat gar keine Rückenprobleme, er hat drei sehr gute GGA, weit überschreitender Schritt, taktreiner Trab und sehr guten Galopp. Er wird bei uns auf der Dressuranlage "Wellness-Doni" genannt, weil er trotz seines jungen Alters übermäßig artig ist, für mich als eher ängstlichere Reiterin ein absolutes Verlasspferd. Ich verkaufe ihn, weil er mir zu klein geblieben ist. Er hat ein Stockmaß von 1,65m. Das liest sich alles bestimmt perfekt, nun hat er aber doch ein Handycap: er hat sich während der Umbauphase im Stall in einer Notbox, die zur Überbrückung diente und zu klein war, festgelegen und eine Darmverschlingung bekommen. Den Klinikaufenthalt hat er super überstanden und ist quietschfidel. Beim Fressen in der Box koppt er, zum Glück setzt er auf. Auf der Weide ist überhaupt nichts los. Er geht brav auf den Hänger, man kann mit ihm ausreiten und er ist super verschmust. Videos finden Sie bei Youtube unter Don Davidano, die Reiterin bin ich aber nicht, dann würde ich ihn nicht abgeben :-). Der Süße kann in Heide in SH besichtigt und probegeritten werden. Aufgrund der guten Veranlagung und des Mankos was er hat, biete ich ihn für 7.900 VHB an.
        Bei Interesse gerne anrufen unter 0160-93829249 Beste Grüße S. Harländer

Kommentar

• Rotspon
          • 02.04.2008
          • 1236

Wie wäre dieser Wallach:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von lara01, 06.02.2022, 17:52
          0 Antworten
          105 Hits