hab dir grad bilder des sattels geschickt!
Suche Dressursattel für mega empfindliches Pferd....Tipps gern gesehen...
Einklappen
X
-
Ich danke euch :-) bisher hab ich mich noch nicht entschieden da soll mal einer sagen das wär leicht
wobei sich wohl der prestige d1 erledigt hat leider von dem bin ich nach wie vor sehr angefixt, aber 4000 euro für so ein pferd für einen neuen sind nich drin und leider über 2000 euro für nen gebrauchten auch nicht, wobeidas Angebot von Katzenoko super verlockend und super fait gewesen wäre :-( aber ich gehe mal nicht davon aus das sie bis auf 1000 euro runter gehen würdekann man natürlich vollkommen verstehen...
jetzt kreisen meine gedanken hin und her bei den anderen modellen....
und ich werde wohl dann wenn ich schon nicht den d1 nehmen kann wenigstens schauen ob ich dann den von Ohle empfohlenen sattelgurt nehmen kann...
Kommentar
-
-
also ich finde diese Cair Sättel furchtbar..darauf sitzt man wie auf einem Gummiball...
hab mir für meinen 3jährigen jetzt wieder einen gebrauchten Wintec Isabell Werth OHNE Cair gekauft...wenn er sich zurechtgewachsen hat gibts dann wieder was "anständiges"
Als Stossdämpfer gibts ein neues Lammfellpad drunter und gut ist.
Kommentar
-
-
Zitat von sweet dreams Beitrag anzeigenmir erzählte gestern im stall einer der bates isabelle werth mit cair wär so toll?Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
@sweet dreams
Wenn Du gut englisch lesen kannst, guck Dir mal diese Seite an. http://www.sustainabledressage.net/tack/saddle.php
Ich fand das, was da erklärt wird, recht anschulich und konnte bislang auch nicht widersprechen. Hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung und/oder bei der Auswahl eines Sattels.
Auch und insbesondere das Kapitel zu "Padding" angucken.
Kommentar
-
-
ist warsch. ähnlich wie das hier nur als video oder?
fand ich suuuper interessant, aber bei sowas wird ja leider nicht gesagt welche sättel die kriterien erfüllen und weclhe nicht....papier is ja immer geduldig...
deswegen fand ich den d1 so genial weil der alles zu erfüllen scheint außer der Preis ;-)
Kommentar
-
-
Hallo Sweet Dreams,
habe einen Kieffer Freestyle abzugeben. Breiter Kissenkanal, weiche französische Kissen, speziell für sehr empflindliche Pferderücken. Der Sattel ist unbenutzt, war ein Fehlkauf, da er meinem Pferd leider nicht passt. Mit Garantie. Medico-Sitz, Gr. 2, mittlere Kammer (kann durch den Exclusiv-Sattelbaum ohne Erwärmen auf jede Kammerweite eingestellt werden). Ich gebe den Sattel günstig ab. NP 1.990 Euro. Bei mir für 1.000 Euro VB. Wie gesagt, der Sattel ist fabrikneu.
Bei Interesse bitte melden.
Kommentar
-
-
Hallo,
verkaufe super Dressursattel Jorge Canaves Saphir, breiter Wirbelsäulenkanal, butterweiches Leder, bequem wie ein Sofa mit langen Strupfen, dazu ein top Leder-Sattelgurt, ebenfalls tolles Leder (top-Markenprodukt, ein anatomisches Pad, evtl. auch noch eine Equitex-Schabracke. Alles zusammen für 500 Euro.
Kommentar
-
-
sehr zu empfehlen sind sattel mit "formfüllung - latexfüllung" passen sich optimal dem pferderücken an, absolut zu empfehlen. nachteil zum aufpolstern sehr schwierig das muß ein sattler können. fürs pferd optimal. z. b. eric thomas haben solche sättel oder auch CTD - die "älteren sättel"Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von lara01, 06.02.2022, 17:52
|
0 Antworten
106 Hits
0 Likes
|