Suche Umsteigerpferd für erfolgreichen Junior im Ponybereich SPRINGEN- zu reellem Preis evt. Stute mit guter Abstammung für später zur Zucht
Suche Umsteigerpferd für Junior von Pony auf Großpferd
Einklappen
X
-
hääte ein supi Pferdchen...zwar wallach, aber einfach nur ein Traum!!
Eyecatcher mit toller Veranlagung, super Damenreitpferd
Woodstock, ein Charmeur des Elitehengstes Wind Dancer mit sehr liebenswertem Wesen und vielseitiger Veranlagung. Reitpferdefertig!! Ein ideales Damenreitpferd, welcher durch den ausgegelichenen Charakter auch für Anfänger geeignet ist.
Sein Vater Wind Dancer ist inzwischen in den USA im Hunter- und Equitation-Sport erfolgreich. Der Muttervater D’Olympic steht in Diensten des Landgestüts Redefin, war Vize-Weltmeister der jungen Dressurpferde und später in Dressurprüfungen bis Grand Prix-Niveau erfolgreich. Dennoch hat er sich insbesondere als Lieferant hochklassiger Springpferde einen sehr guten Ruf geschaffen. Die Großmutter Traumjule IV ist mit der Staatsprämie dekoriert und Vollschwester der international im Parcours erfolgreichen Traumjule. Diese wiederum brachte den in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M hocherfolgreichen Lafitte 28 (von Lord Lennox). Halbgeschwister sind beispielsweise der in Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse L sowie Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M erfolgreichen Louisiano (von Lomber) sowie der in Springpferde- und Dressurprüfungen bis zur Klasse L erfolgreichen Lusiano 2 (ebenfalls von Lomber). Eine Vollschwester zu Traumjule IV brachten den in Springprüfungen bis zur Klasse L erfolgreichen German Boy 16 (von Gloriosus) sowie den in Dressurprüfungen der Klasse A platzierten Leones 3 (von Lomber).
TÜV: II
Preis: 6.300 € VHB
Standort: 17509 Wusterhusen in Meck-Pomm
Kontakt: J. Bluhm01708041629
(oder bei mir)
-
-
Schau mal hier, wird aktuell 3-4 mal in der Woche von 15 Jährigen Mädchen Dressurmäßig sowie am Sprung mitgeritten:
Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Vierjährige Stute, 167 cm, TÜV II, seit Okt. in einem Ausbildungsstall nahe Verden in Beritt, schmiede- und verladefromm,rittig und vielseitig veranlagt, Kurzvideo bei youtube unter: reiterhof dannenbring forelle .
Beide Eltern der Stute im hann. Springpferdezuchtprogramm. Dementsprechend ist auch die Veranlagung.Zuletzt geändert von Horsman; 21.04.2012, 15:59.
Kommentar
-
-
Ich kann Ihnen diese Stute anbieten:
knapp 4-jährige Westfalenstute, ~1,65m groß, braun
Vater: HLP-Sieger und S-Dressur platzierte Peking
Mutter: von Royal Angelo I x Gratianus (Stutenstamm der Dodona: Ahlerich, Rubinstein, Rembrandt), Halbschwester war letztes Jahr Auktionspferd in MS Handorf, Halbbruder bis Dressur M siegreich.
Die Stute wurde von mir letztes Jahr altersgerecht sehr schonend angeritten (inkl. Doppellonge, Stangenarbeit, Freispringen, Ausritte als Handpferd) und hatte dann nochmal eine gut 3-monatige Weidepause.
Sie wird altersentsprechend sehr vielseitig ausgebildet: dressurmäßige Arbeit in der Halle und auch draußen, Ausritte in Begleitung, erste Sprünge unterm Sattel (springt sehr gut und motiviert, auch schon kleine Baumstämme).
Sehr gute GGA: sehr gutes, aktives Hinterbein und genügend Schulterfreiheit, tolle Bergaufgaloppade.
Sie ist sehr menschenbezogen und hat einen ganz tollen Charakter: sehr unerschrocken und immer sehr motiviert bei der Arbeit und leichtrittig (mit leichter Hand geritten und zu reiten).
Sie ist im Offenstall mit ganzjährigem Auslauf aufgewachsen. Sie läuft derzeit Barfuß und hat sehr gute, harte Hufe.
Sie wird nur wegen eigener Nachzucht in gute, passende Hände verkauft!
Standort NRW: GT: Nähe der Autobahn A2
Fotos gern per mail: Kontakt: heikem3010 [at] aol.com
Für den 1. Eindruck:
http://www.youtube.com/watch?v=z_c_0qq4cWU
http://www.youtube.com/watch?v=_SK7qyTYLp8
Kommentar
-
-
Welche Sparte denn? Wo sucht ihr?!
Ich sitze hier in Bayern und eine Freundin möchte ihre Stute abgeben.
Sie ist 6-jährig, braun, sehr hübsch, nicht die Größte (1,63m), aber sehr Rahmig und deckt auch große reiter gut. Sie stammt von Ludwig v. Bayern, MV.: Argentinus. Die Stute vermittelt ein sehr gutes Reitgefühl und springt sehr gut.
Allerdings ist sie sehr gehfreudig und manchmal übereifrig. Im Charakter ist sie einwandfrei, im Umgang verschmust und unerschrocken.
VB 6000.-€, bei passend gutem Platz auch noch günstiger.
Meine Freundin ist nicht mehr ganz jung nd hat sich mit der flotten Maus total übernommen. Im Moment wird sie von einem 22-jährigen Mädchen in der Halle und im Gelände geritten und die ist total begeistert.
Bei Interese gerne die Kontaktdaten!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
-
Zitat von Grenadier Beitrag anzeigenSchau mal hier, wird aktuell 3-4 mal in der Woche von 15 Jährigen Mädchen Dressurmäßig sowie am Sprung mitgeritten:
http://www.horse-gate-forum.com/show...Jack-x-CoriallReitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Hallo,
ich hätte da noch eine Idee:
5 jähirge Stute von Contendro I x Argentano bereits Springepferde L 4 jährig hoch platziert und Springpferde A gewonnen. Geht nächstes Wochenende erste Springpferde M. Video ist vorhanden, müsste ich nur organisieren. Sehr mutig und ehrgeizig, geht überall hin, wie ein alter Hase, verzeiht auch jetzt schon den ein oder anderen Fehler.
1.65 groß, braun mit Stern und ich glaube hinten weiße Strümpfe bei Interesse bitte e-mail an daike@krv-friesland.deOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von lara01, 06.02.2022, 17:52
|
0 Antworten
111 Hits
0 Likes