Jungstute/Fohlen: garantierter Lebensplatz, gegen Schutzvertrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diest
    • 05.09.2011
    • 150

Jungstute/Fohlen: garantierter Lebensplatz, gegen Schutzvertrag

Hallo,

ich wollte mir heuer einen grossen Traum erfüllen und mich auf die Suche nach einem dressurgeprägten Absetzer machen, ein Traum den ich schon seit Jahren hege, etwas, was mir sehr viel bedeutet. Aufgrund privater Umstände, die leider auch sehr viel Geld verschlungen haben, ist dieser Traum leider erstmal geplatzt.

Ich weiss, meine Intention kann auf den ersten Blick wirken wie die rosarote Scheinidylle aller Wendyfans. Das soll es jedoch nicht sein, und vielleicht liest ja jemand mein Inserat und fühlt sich angesprochen.

Ich bin hauptberuflich Reittherapeutin, und gebe auch Unterricht, vorwiegend qualitativ hochwertige Stunden für Anfänger und Einsteiger, hab 12 eigene Kleinpferde verschiedenster Rassen, sie alle leben seit Jahren bei mir und waren und sind von Anfang an unverkäuflich. Ich hab einen eigenen kleinen Hof, wir haben vor zwei Jahren begonnen, aus einem "Dschungel" einen Platz zu formen, an dem sich Pferd & Mensch wohlfühlen - ein Offenstall mit befestigtem Auslauf, Allwetterviereck, Heu rund um die Uhr etc. Ich hab einen tollen, sehr sehr rittigen 13jährigen Ponywallach, den ich zweijährig gekrauft und selbst ausgebildet hab, mittlerweile starten wir L-Dressur. Nun wär es mein Traum, in einigen Jahren auf einem wieder selbst ausgebildeten Jungpferd weiterarbeiten zu können. Die Möglichkeit ein absolut rohes Pferd auszubilden ist mir sehr wichtig, da ich grossen Wert auf eine reelle, korrekte Grundausbildung leg, und mit so manchen "modernen" Entwicklungen absolut nicht konform gehe.

Vielleicht sucht jemand - womöglich aus bestimmten Gründen dringend oder unter besonderen Umständen - einen wirklich tollen Platz für eine junge Stute zwischen 6 Monaten und zwei Jahren, die etwas Potential für Dressur mitbringt? Ich biete einen wirklichen Lebensplatz, mit artgerechter Jungpferdeanzucht und schonender Ausbildung ab 3, Anreiten ab 4 Jahren, Pferd würde "mein Lebenspferd". Haltung im Offenstall, ausgesprochen kompetente Versorgung auch von tierärztlicher Seite (jährliche Zahnkontrollen, Chiropraktiker etc.) Wasserdichter Schutzvertrag (Besuchsrecht, Vorkaufsrecht, Vertragsstrafe gegen Missbrauch etc. selbstverständlich möglich).

Dies vorab ein bisschen zu mir und meinem Hintergrund, da ich weiss, dass die Überschrift natürlich sofort einmal unseriöse "Teeniewünsche" vermuten lässt.

Näheres sehr gerne per Email.
    Liebe Grüsse

P.S.: Ich weiss nur zu gut, was es bedeutet Pferde vom ersten Tag an aufzuziehen und ordentlich zu versorgen, welche Kosten hierbei anfallen, und habe grossen Respekt vor allen, die ihre Pferde dennoch mit aller Sorgfalt grossziehen. Und ich möchte mit meinem Beitrag auf keinen Fall einem Züchter "auf die Zehen steigen", verstünde es auch nur zu gut, wenn sich niemand von meiner Suche angesprochen fühlt. Aber - vielleicht - gibt es jemanden, der aus irgendeinem Grund genau SO ETWAS sucht.
    Zuletzt geändert von Diest; 03.11.2011, 19:44. Grund: Email Adresse gelölscht
  • Yazzro
    • 05.03.2008
    • 554

Haben eine Jährlingsstute zu verkaufen. Dressurgezogen z.zeit in pferdegerechter Aufzucht an der Nordsee.
    Vater Flatrate (Fürst Heinrich) x Danone I
    Bei Interesse kann ich gerne den Link zum Video schicken auf Mail Adresse.

Kommentar

• Diest
      • 05.09.2011
      • 150

Hallo,

ja, bitte, das wäre super! würde mich sehr über nähere Details freuen.
      Zuletzt geändert von Diest; 03.11.2011, 19:43. Grund: Email gelöscht

Kommentar

• living doll
        • 30.05.2005
        • 2180

Zitat von Yazzro Beitrag anzeigen
        Haben eine Jährlingsstute zu verkaufen.
        Sorry, falls ich das falsch verstanden habe, aber Du möchtest doch gar nicht kaufen, oder?
        Du möchtest das Pferd doch geschenkt haben?
        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

Deine Angaben sind irgendwie nicht stimmig. Hier deine andere Anzeige

Sorry, nichts dagegen wenn jemand ehrlich sagt, dass er nicht viel Geld für ein eigenes Pferd bezahlen kann.

Wer aber angeblich 12 Pferde besitzt (laut anderer Anzeige aber nur wenig Flächen) und diese mit Heu satt und allem Notwendigen versorgt, der braucht viel Geld. Das kann ich aus eigener Erfahrung mit 15 Pferden berichten.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unfair, wie hier mit Verkäufern (Züchtern) umgegangen wird.
          Mit solchen Suchanfragen kann ich mittlerweile ein dickes Buch füllen und kein Interessent hat auch nur ansatzweise die Wahrheit gesagt.

Kommentar

PS:

Setze doch ein Preislimit z.B. 800,- €, da wirst du bestimmt ein paar Angebote bekommen. Aber wenn du auch keine 800,- € aufbringen kannst, wirst du auch den artgerechten Unterhalt des Tieres nicht aufbringen können.

Daher verschenke ich zum Schutz des Tieres nie ein Pferd!!!

Kommentar

• Diest
              • 05.09.2011
              • 150

Liebe Ara, einerseits kann ich dein Misstrauen Beiträgen wie meinem gegenüber nachvollziehen - was an der Tatsache meiner beiden Beiträge nicht stimmig sein soll, ist mir jedoch absolut nicht klar. Gerade DESWEGEN hab ich ausführlicher beschrieben, um mich hier nicht an den Pranger der 'Geschichtenerzählerin' stellen lassen zu müssen. Ja, 12 Pferde kosten sehr viel Geld, umso mehr, je weniger Futter man am EIgengrund erwirtschaften kann. Wenn du denkst, ich würde hier unfair mit jemandem umgehen, so sei dir deine Meinung natürlich belassen - jeder, der sich von meinem Posting angesprochen fühlt, kann gern entsprechend seinem eigenen Bedürfnis herausfinden, wieviel Wahrheitsgehalt meine Angaben haben - bei ERNSTHAFTEM Interesse einen evtl. zukünftigen Platz des Verkaufspferdes "abzuchecken" gibt es hierzu mehr als genügend Möglichkeiten. Gut dass ich dir keine persönliche Anfrage gestellt hab - ich würd es bevorzugen, nicht im dicken Buch aufzuscheinen ;-)

Sorry aber auch, wenn mein Schreiben geklungen hat, als wär ich auf der Suche nach einem kostenlosen "Superkracher" - der Illusion kann und soll sich glaub ich niemand hingeben (wobei es auch, wenn jemand diese Absicht hegt, jedem Züchter selbst überlassen bleibt, sich davon angesprochen zu fühlen - schon allein dadurch kann ich schwer unfair mit jemandem umgegangen sein?). Natürlich gibt es ein Budget für mein zukünftiges Traumpferd - wie auch du sagst, wäre wohl sonst die sichere Versorgung von einem ganzen Stall kaum möglich. Da ich aber aus privaten Ereignissen heraus nicht mehr das Budget zur Verfügung habe, das ich vor wenigen Wochen noch sicher glaubte, hat sich mein Preislimit leider doch deutlich nach unten verschoben und liegt somit schon etwas unter dem momentan "üblichen" Preis für Absetzer. Daher wollte ich mit meinem Posting vor allem jene Verkäufer ansprechen, die vielleicht aus irgendeinem Grund "gezwungen" sind, ihr Pferd rasch, und dadurch evtl. etwas günstiger, abzugeben, und die im Gegenzug die Möglichkeit eines Schutzvertrages schätzen würden.

Ich hab unter den Fohlen, mit deren Züchtern ich in Kontakt stehe, bereits meinen kleinen "Favouriten" gefunden, daher ist der Beitrag jetzt hinfällig. Aufgrund der doch grossen Entfernung gilt es jetzt noch einiges abzuklären, aber ich hoffe doch, dass wir in wenigen Wochen besichtigen können, und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die kleine Maus ;-)

Lg, Steffy

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von lara01, 06.02.2022, 17:52
              0 Antworten
              111 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag lara01
              von lara01

Erstellt von DesireeCaroline, 19.05.2021, 18:54