SUCHE Flugzeug-Transportbox Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Orchidee
    • 20.02.2003
    • 250

SUCHE Flugzeug-Transportbox Hund

Hi!

Mein Louie moechte mit nach England!

Ich suche dringend eine Flugzeug Transportbox fuer meinen Hund, im Idealfall zum leihen (wohne 60598 Frankfurt), auch gegen Gebuehr, oder billig kaufen!

Kaefiggroesse 2, Masse: 80 x 55 x 55 cm - wird gebraucht!

Bin um jeden Hinweis dankbar, etwas dringlich, Flug soll am 2. Oktober stattfinden!

Liebe Gruesse
    Angehängte Dateien
  • corradee
    • 08.12.2005
    • 1907

Der Hund muß gechipt, tollwut geimpft sein, dann einen Bluttest gemacht bekommen ob der Tita hoch genugt ist und dann noch ein halbes Jahr Wartezeit bis er nach England einreisen darf.....Kurz vor der Einreise dann noch Behandlung gegen Zecken und Würmer.....
    ABER gute Nachrichten! ab dem 1.1.12 wird es geändert und der Bluttest mit Wartezeit fällt weg!!!!
    NEUE WEBSITE IST ONLINE
    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Orchidee
      • 20.02.2003
      • 250

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
      Der Hund muß gechipt, tollwut geimpft sein, dann einen Bluttest gemacht bekommen ob der Tita hoch genugt ist und dann noch ein halbes Jahr Wartezeit bis er nach England einreisen darf.....Kurz vor der Einreise dann noch Behandlung gegen Zecken und Würmer.....
      ABER gute Nachrichten! ab dem 1.1.12 wird es geändert und der Bluttest mit Wartezeit fällt weg!!!!
      Stimmt genau, das habe ich fuer Louie auch schon vor einigen Monaten geregelt - muss nur noch 24h (oder 48h? Muss ich nochmal checken) vorher zum Tierarzt und eine Bescheinigung ueber seine Gesundheit bekommen - duerfte kein Problem sein.

@Prima Vera: Danke, habe dort die perfekte Box gefunden: Atlas von Ferplast
      Länge 81 cm, Breite 55,5 cm, Höhe 58 cm
      Allerdings hat die Sache einen Haken: Ich fliege am 2.Oktober nach Birmingham mit Hund, am 28.10. ohne Hund nach Frankfurt um mein Auto zu holen, mit dem ich dann nach England fahre - wenn mein Aufenthalt beendet ist, fahre ich mit Auto und Hund zurueck - also nur eine Strecke fuer die geliehene Box - wie kommt sie zurueck zum Verleih? Habe denen mal eine Kontaktanfrage geschickt, ob sie eine Idee haben wie sich das loesen liesse, und zu welchem Preis!!

Vielen Dank fuer die Hilfe, bin aber weiterhin auf der Suche!

Kommentar

• Orchidee
        • 20.02.2003
        • 250

Habe eigentlich die perfekte Box bei Ebay gefunden, allerdings Selbstabholung in Berlin - kann ich nicht. Versuche gerade jemanden zu finden, der sie mir mitbringen koennte!

Kommentar

• friedeburg
          • 20.05.2007
          • 860

Wäre es nicht einfacher den Hund gleich mit dem Auto mitzunehmen (Im Auto wäre auch keine Transportbox nötig)?

Wir mussten uns die Daten im Hunde-Pass noch vom Vetamt bestätigen lassen.
          www.hannoveraner-pfer.de
          Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Orchidee
            • 20.02.2003
            • 250

Ich denke der einstuendige Flug ist fuer den Hund leichter zu verkraften als 10 Stunden Fahrt (ohne Stau!), zu Mal er so eine Box gewohnt ist. Er schlaeft jede Nacht in einer und bleibt auch darin, wenn er alleine bleiben muss. Allerdings ist das eine faltbare Box, die fuer den Flugtransport nicht geeignet ist.
            Ausserdem wurde er die letzten 3 Monate wg Auslandspraktikum zwischen mir, meinem Freund und bester Freundin hin und her gereicht, er braucht dringend wieder eine feste Bezugsperson und ich moechte ihn schon ab Oktober bei mir haben und nicht erst im November. Zur Not kaufe ich eine neue Box, aber vll finde ich ja doch eine Gebrauchte oder eine zum leihen

Kommentar

• corradee
              • 08.12.2005
              • 1907

Wo in England gehts denn hin :-)
              NEUE WEBSITE IST ONLINE
              www.corradeestud.com

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3158

Ich will auch wieder nach England, es ist soooo schön dort :-(

@Coradee Zeige meinem Freund schon ständig eure Website, aber so ganz überzeugt habe ich ihn noch nicht, vielleicht mal für nächstes Jahr eine Anfrage zu stellen ;-) Er möchte liebe so richtig in den Süden.....

Kommentar

• Schätzelein
                  • 29.07.2009
                  • 1229

Darf ich fragen was dich der Transport des hundes im Flieger kostet? Mit welcher Airline fliegst du? Will nächstes Jahr auch mal hin (Urlaub) und es ist fraglich, ob wir die Hunde mitnehmen oder nicht.

Von D in die USA/Chicago kostet mich mein kleiner Terrier im Frachtraum 40 Euro bei der Lufthansa.

Kommentar

• friedeburg
                    • 20.05.2007
                    • 860

Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
                    Ich denke der einstuendige Flug ist fuer den Hund leichter zu verkraften als 10 Stunden Fahrt (ohne Stau)
                    Mein Hund fährt mehrmals im Jahr die Strecke im Auto mit und ist da von Anfang an mit Freude bei gewesen. Inzwischen ist es so schlimm, dass sobald ein Koffer über die Türschwelle das Haus verlässt, der Hund wie ein geölter Blitz im Kofferraum verschwindet und nur unter erheblichen Nachdruck diesen wieder verlässt.

Es fahren im Allgemeinen wirklich viele Katzen und Hunde mit und bis jetzt machten die alle einen sehr entspannten Eindruck.

Wer eine Fahrt/ Urlaub ins wunderschöne England plant, kann seinen Hund wirklich ganz unbesorgt mitnehmen.
                    www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• Orchidee
                      • 20.02.2003
                      • 250

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                      Wir mussten uns die Daten im Hunde-Pass noch vom Vetamt bestätigen lassen.
                      Vor Einreise nach England? In welchem Jahr? Denn Info aus dem Netz und von meinem Tierarzt stimmen ueber ein und laut denen, brauche ich das nicht.

An die andern: Ich studier ein Semester in Loughborough!

Hier seht ihr die Preise. Ich glaube ich komme mit Kaefiggroesse 2 hin, das waeren dann 100 Euro. Evtl muss ich leider (wg ein paar cm) Groesse 3 nehmen, dann waeren es 200 Euro..hinzu kommend die Kosten der Kiste an sich, dann muss ich nochmal ueberlegen ob ich ihn nicht doch im Auto mitnehme.
                      Er ist auch ein guter Autofahrer, aber es ist schon ne lange Strecke, auf die nicht Mal ich Lust habe..naja mal sehen. Fakt ist, dass er dann noch einen Monat bei meinen Eltern in 'Pension' muesste, dort haette er es natuerlich gut, aber meine Eltern sind fuer ihn keine engeren Bezugspersonen und ausserdem wuerde ICH ihn schrecklich vermissen

Kommentar

• corradee
                        • 08.12.2005
                        • 1907

und warum nicht gleich mit dem Auto rüber?
                        NEUE WEBSITE IST ONLINE
                        www.corradeestud.com

Kommentar

• friedeburg
                          • 20.05.2007
                          • 860

Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
                          Vor Einreise nach England? In welchem Jahr? Denn Info aus dem Netz und von meinem Tierarzt stimmen ueber ein und laut denen, brauche ich das nicht.
                          War vor zwei Jahren und mein Tierarzt und auch die Internetinformationen hatten ebenfalls gesagt, es reicht. Die Information vom Vetamt war dann aber: Extra-Stempel erforderlich. Das betrifft aber alles nur die erstmalige Ausstellung der Papiere und soll sicherstellen, dass das richtige Institut für den Bluttest gewählt wurde, etc. - die Papiere einfach richtig und vor allem vollständig sind + eben hoch offiziell bestätigt. Was soll's, ist ja schnell gemacht und war glaube ich kostenfrei.
                          Andere Länder haben aber nicht unbedingt ein Vetamt und ob der Zollbeamte immer weiß, dass aus Deutschland so ein Stempel erforderlich ist? Aber sicher ist sicher und Quarantäne in irgendeinem Zollbereich ist eigentlich keinem Hund zuzumuten.

Ach ja, die Ausreise erfordert hingegen keinerlei zusätzlichen Aufwand, nur der gültige Hundepass muss mitgeführt werden.

Die Prozedur mit dem Entwurmen und Entflohen steht einem dafür vor jeder Einreise bevor, auch wenn der zeitliche Abstand eine erneute Entwurmung/Entfohung eigentlich überflüssig machen würde.
                          Zuletzt geändert von friedeburg; 20.09.2011, 21:14.
                          www.hannoveraner-pfer.de

Kommentar

• Orchidee
                            • 20.02.2003
                            • 250

Weil das Auto erst in der KW 43 kommt, also Ende Oktober, hatte vorher kein Auto!

Jetzt gibts neues Drama: Ich hatte bestimmt 5 mal mit der Lufthansa Hotline telefoniert (also 5 verschiedene Menschen), jedes Mal habe ich gesagt von wo nach wo ich fliege und es hiess: Hund mitnehmen, kein Problem. Eine Dame hat sich sogar meine Flugnummer, Datum, Uhrzeit etc durchgeben lassen und daraufhin gesagt: Fuer diesen Flug ist es noch moeglich (es ist nur eine begrenzte Zahl an Tieren die mitgenommen werden darf pro Flug), ich kann ihren Hund sofort drauf buchen.

Jetzt hat mein Freund nochmal dort angerufen um nach zu fragen, wie das mit den Kaefiggroessen ist (mein Hund liegt groessentechnisch genau auf der Grenze zwischen Kaefig 2 und 3 (Groessen von der Lufthansa)). Daraufhin erhielt er diese Information: Hunde in Passagiermaschinen nach Gross Britanien: nicht erlaubt. Nur mit PetAir (auch Lufthansa) fuer ca 850 Euro.
                            Nach allen Informationen die ich vorher bekommen habe, konnte ich das nicht glauben, also rief mein Freund nochmal an, um einen anderen Mitarbeiter zu sprechen. Mein Freund tat so, als haette er keine Ahnung, die Antwort: Hund erlaubt. Dann fragte er nach, ob das wirklich sicher auch in einer Passagiermaschine nach Gross Britanien moeglich sei. Daraufhin wurde der Mitarbeiter stutzig und erkundigte sich nochmal intern, mit der Antwort: Doch nicht moeglich. Gleiches Prozedere bei einem dritten Anruf/Versuch/Mitarbeiter.
                            Via Google finde ich ueberhaupt keine Info dazu, dass Hunde nur in Fracht- und nicht Passagiermaschinen nach England erlaubt sind.

Weiss jetzt nicht was ich glauben soll und vorallem wo ich mal nachfragen kann um eine VERLAESSLICHE Information zu bekommen. Zudem koennte ich heulen, ein weiteren Monat ohne meinen Schatz

Kommentar

• Schätzelein
                              • 29.07.2009
                              • 1229

Wenn das wirklich so teuer wird, würd ich wirklich den Hund mit Auto rüberfahren.

Wir sind erst vor einigen Wochen von Schleswig Holstein nach Paris (pro Fahrt knapp über 1000 km) und wieder zurück an einem Wochenende gefahren und die Hunde hatten da überhaupt keine Probleme mit. Sind sonst nur kurze Fahrten (max eine Stunde) gewohnt, habe diese aber auch immer völlig stressfrei erlebt. Regelmäßig kurze Rast um die Beine zu vertreten und einmal eine längere Pause am Wald zum Toben. Im Auto haben sie fast durchgehend geschlafen oder aus dem Fenster geschaut. (Beides sind junge sportlich geforderte Hunde, also auch keine Schlaftabletten)

Nur mir tat der Hinter weh... :-D

Kommentar

• Orchidee
                                • 20.02.2003
                                • 250

Also. Hunde nach UK fliegen geht nicht, nur aus England rausfliegen geht. Oder mit Pet Air fuer ca 850 einfliegen. Ich werde mit Louie im Auto nach England fahren, sobald ich es habe, also 1. November..ueber 900km fuer mich alleine wird auch viel, aber mit Pause gehts dann durch den Eurotunnel von Calais aus. Der kostet 22Pfund pro Auto bis 9Personen. Aber ein Hund kostet zusaetzlich 30 Pfund..obwohl es nur Hund und ich sind. Total ueberteuert, aber die machen diese ganzen Einreisekontrollen vor Ort und das kostet wohl den Aufwand fuer den Hund. Naja, muessen wir jetzt durch Liebe Gruesse

Kommentar

• corradee
                                  • 08.12.2005
                                  • 1907

Ich habe meinen Hund bisher immer eingeschmuggelt^^ Ich hatte wohl alle Papiere etc. so das er legal nach England einreisen durfte aber ich hab nicht eingesehen das die Fährfirma das Geld bekommt und der Hund noch nichtmal das Auto verlassen darf....
                                  Er war einfach im Kofferaum in seiner Kiste, Fenster auf und es hat noch nie jemanden interessiert....
                                  NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                  www.corradeestud.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von lara01, 06.02.2022, 17:52
                                  0 Antworten
                                  105 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag lara01
                                  von lara01

Erstellt von DesireeCaroline, 19.05.2021, 18:54
                                  2 Antworten
                                  187 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag DesireeCaroline  
                                  Erstellt von Rossi, 19.11.2020, 09:01
                                  1 Antwort
                                  298 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Rossi
                                  von Rossi

Erstellt von Cocobell, 12.02.2020, 20:06
                                  0 Antworten