Suche Freizeitpferd-/pony für kleinen Ferienhof

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiddykit
    • 30.12.2008
    • 1147

Suche Freizeitpferd-/pony für kleinen Ferienhof

Ich suche im Auftrag ein Pony oder Pferd für einen kleinen Ferienhof im Münsterland mit momentan 14 Pferden und Ponys.
    Es sollte ca. 145-160 cm groß und auf jeden Fall lieb im Umgang sein. Es muss nicht viel können außer in allen drei Gangarten lieb reitbar und vor allem händelbar sein. Schön wäre es auch wenn das Pferd/Pony lieb an der Longe läuft oder auch mal einen kleinen Sprung mitmacht (ist aber KEIN Muss).

Die Pferde kommen jeden Tag auf die Wiese.( im Sommer auch nachts)
    Bevor jetzt jemand denkt: " Oh nein, ich bring mein Pferd nicht auf einen Ponyhof wo es etliche Stunden am Tag laufen muss", kann ich aus eigener Erfahrung versichern, dass es so nicht ist. Ein Pferd läuft maximal 2 Stunden am Tag.

Das Pony/Pferd sollte nicht mehr als 1500 € kosten.
    Angebote leite ich an den Hof weiter und wir werden gemeinsam versuchen etwas passendes zu finden.

Vielleicht hat oder kennt ja jemand ein Pony dass perfekt wäre für den Hof. Über Angebote würden wir uns freuen.
    Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.
  • Redlight
    • 07.06.2010
    • 1802

Hallo, ich habe ein perfektes (wirklich!) Kinderpony. Nachteil ist, dass sie jetzt erst anlongiert ist. Es ist eine Deutsche Reitponystute, cremello mit blauen Augen. Sie wirkt wie ein zartes Einhorn und ist wunderhübsch. Sie schlägt nicht, beisst nicht, rempelt nicht, ist verträglich mit jedem anderen Pferd oder Pony und steht ganzjährig im Offenstall. Sie hat volle Papiere und ist auch für die Zucht interessant. Wir haben auf dem Hof keine Kinder, daher geben wir sie ab. Ich hatte sie mit 1600 angesetzt, würde sie aber wenn sie in gute Hände kommt und von Kindern schön betüddelt wird (sie schliesst beim streicheln die Augen und hält mucksmäuschen still...) auch für 1200,- weggeben. Gruss, Julia

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

ach so, jetzt ist sie 138 und wird so um die 142 werden.

Kommentar

• Kiddykit
        • 30.12.2008
        • 1147

*schieb* ^^
        Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von lara01, 06.02.2022, 17:52
        0 Antworten
        106 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag lara01
        von lara01

Erstellt von DesireeCaroline, 19.05.2021, 18:54
        2 Antworten