erfahrungen zu HILL`S Welpenfutter...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

erfahrungen zu HILL`S Welpenfutter...

brauche mal erfahrungen / meinungen zu o.g futter für eine arbeitskollegin.

hat seit ca. 6 wochen eine junge GOLDIdame, bekamm vom züchter das BOSCH hundefutter für welpen mit. der hund wurde also schon damit gefüttert.

im fell des jungen hund befinden sich weiße SCHUPPEN, kann man rausbürsten, fallen auch beim streicheln heraus, nichts entzündet oder offen

welpe wurde jetzt wegen den nachimpfen einen anderen TA vorgestellt und dieser meinte das liegt am hundefutter und verkaufte HILL`S welpenfutter. mit diesen futter würde der hund nicht so schnell wachsen und es wäre besser für gelenke, in HILLS wären keine "lockstoffe" drin

für die schuppenbildung wäre das BOSCHfutter "verantwortlich"

es wurde keine blutuntersuchung gemacht

hat jemand erfahrungen mit HILLS und wie ist das futter zu "bewerten"

hat jemand andere "vorschläge" mit was man die schuppenbildung in verbindung bringen kann?? trockene haut?? zusätzliche ölfütterung???

der behandelte TA gab nichts weiter mit außer den HILLSfutter
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Angel
    • 13.11.2003
    • 514

Der Hund einer Freundin hatte auch ein Schuppenproblem und deshalb hat sie auch nur HILLS gefüttert. Damit hatte er keine Probleme.

Habe meinem Hund als Welpen auch HILLS gefüttert, leider mochte sie später das "Erwachsenenfutter" davon nicht.
    www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• perigeux
      • 01.11.2007
      • 1111

mir wurde vom TA wegen zu trockener haut auch empfohlen Hill's zu füttern
      zusätzlich sollte sie noch täglich einen teelöffel öl mit etwas hüttenkäse vermischt bekommen

Kommentar

• diealtekitti
        • 04.07.2007
        • 541

Ich kenne es nur für Katzen, aber eine Nachbarin hatte immer wieder Hautprobleme bei ihrer Katze. Die hat auch zu HILL´s gewechelt und das Hautproblem damit in Griff bekommen.

Kommentar

Unsere weiße Schäferhündin ist sehr empfindlich was Fell u. Magen angeht. Wir haben dann auch auf Hills umgestellt u. sie hat seither keine Probleme mehr. Einzigster Nachteil, finde das Hills-Futter im Gegensatz zu anderen Futtersorten doch etwas teuer vom Preis/Leistungsverhältnis. Aber was macht man nicht alles für die lieben 4-Beiner.

Kommentar

• idut
            • 24.01.2005
            • 692

das mit den schuppen hatte ich bei meinem border-labrador-rüden auch, bekam auch das bosch...hab dann auf markus mühle umgestellt, dass ging dann auch lange gut, doch dann waren auch dort die schuppen wieder da...hab dann auf barf umgestellt und seitdem nie mehr probleme mit schuppen gehabt...das fell glänzt und ist seidig weich und ihm gefällt es und teurer ist es auch nicht, ist sogar günstiger als trofu, also ich persönlich werde kein trockenfutter mehr geben...

Kommentar

• Astas
              • 19.01.2009
              • 506

Sowohl Bosch als auch Hills sind bestenfalls Kaninchenfutter und meinen Hund würde ich das nicht dauerhaft füttern. Hills und Royal Canin werden von Tierärzten gerne vergekauft, weil die Hersteller die Tierärzte sponsorn. Das ist eine Riesenver... naja ihr wisst schon.
              Zum Einlesen zur Hundeernährung empfehle ich www.hundundfutter.de Unter Zutaten steht dann auch erklärt, was die Deklaration auf der Packung eigentlich heißt.
              Die Schuppen hatten wir mit derartigen Futtern auch. Meistens kommen die durch ein Übermaß an billigen Pflanzenproteinen, die ein Hund überhaupt nicht ordentlich verwerten kann und dann eben über die Haut versucht den Mist wieder los zu werden...

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

auf welches futter seit ihr dann umgestiegen??

warum gibts die eine sorte hills freiverkäuflich und die andere nur beim TA.

wenns denn so harmlos ist könnte es doch jerder händler verkaufen.
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• diealtekitti
                  • 04.07.2007
                  • 541

Doch, Hill´s gibt es doch in Zoogeschäften.

Kommentar

• Delilah
                    • 25.02.2010
                    • 462

Guten Morgen,
                    dieser Beitrag zum BARFen (Biologisches Artgerechtes Rohes Futter) ist sicher lesenswert.

Lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                    91 Antworten
                    10.635 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39