Kennt sich hier jemand mit Wachteln aus ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geisha
    • 26.08.2002
    • 2688

Kennt sich hier jemand mit Wachteln aus ?

Hallo Leute,

seit neuestem haben wir auch Wachteln..... nur die Information, die man hier ueber Wachteln bekommt, ist fast null.

Erstmal zum Gehege:
    wir haben es selber gebaut und es ist 2*3*2 m gross, hat ein Wasserbassin, Futter und Wasserhalter und 3 kleine Nestkasten, dann noch
    Palmenblätter zum Schutz und Unterschluepfen. Der untere Teil ist verkleidet mit Stoff, damit meine Hunde nicht so genau sehen, was es
    zum Abendessen gibt und die Wachteln ein bischen mehr Ruhe vor den 12 Rackern haben. Ausserdem ist ein Elektrozaun drum, den die
    Wauwaus bis jetzt respecktieren. Mein Mann hat wegen Rattenbefall auch einen "Grundstein" aus Zement gelegt, auf den so manches Spanisches Haus stolz wäre...
    Gekauft haben wir am Samstag 6 Wachteln: 1 wildfarbenen Hahn ( gross und sehr stattlich) in einem Händler, und 2 wildfarbene +4 weisse ( hellschecken)Hennen bei einem anderen,
    damit keine Verwandtschaft vorhanden ist.
    Alles in allem, scheinen die Tiere zufrieden zu sein, sandbaden war den ganzen Samstag angesagt ( die hatten wohl noch nie Erde gesehen) dann war schwimmen drann.

nun meine ( dringendsten) Fragen:
    1* ab wann darf ich mit den ersten Eiern rechnen ? - bis heute ist noch keines gefallen ( ich weiss leider nicht, wie alt die Wachteln sind, gehe aber davon aus, dass sie älter
    als 2 Monate sind)
    2* der Hahn scheint Rassist zu sein er bespringt nur die Erdfarbenen Hennen ???? muss ich einen weissen Hahn kaufen ?

könnt ihr mir einige Tipps geben ? Worauf muss ich noch achten ? Im Moment wollen wir erst mal die Eier ernten, wenn wir mehr Erfahrung haben eventuell zuechten.

Gruss aus dem sehr heissen Spanien
    Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
91 Antworten
10.654 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Ramzes
von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
709 Antworten
68.230 Hits