2 Hunde für 1 woche trennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *aleska*
    • 10.09.2005
    • 160

2 Hunde für 1 woche trennen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
    Wir haben 2 Australien-Shepherd- Familienhunde (also wir wohnen alle zusammen in einem großen Haus) die Hunde verstehen sich sehr gut, kleben aber jetzt nicht nur aneinander, sie sind beide eher Menschenbezogen. Wir gehen auch öfters getrennt spazieren.

Nun zum "Problem", ich wollte jetzt mit beiden Hunden zu meinem Freund in die Schweiz fahren. Jetzt ist leider einer unserer Hunde krank geworden (Fieber) und muss zu Hause bleiben und sich schonen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich den anderen dann auch zu Hause lassen soll, was sehr schäde wäre, da wir schöne Schneespaziergänge geplant haben... oder ob ich ihn wie geplant mit nehmen soll.
    Wäre für eine Woche. Ich möchte ja wirklich nicht, dass sie irgendwie leiden, wenn ich sie trenne, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der "kranke" gerne seine Ruhe hätte...

Was meint ihr?
    Hat irgendwer Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antwort
  • fredi
    • 24.02.2006
    • 675

Ich habe meine beiden schon öfter getrennt - z.B. weil ich nur jeweils Urlaubspflegeplätze für einen hatte. War überhaupt kein Problem - die, die alleine mitdurfte fand es toll und die andere hat auch nur gelernt bei dem "Alleine-Aufenthalt" woanders.

Kommentar

• Monchen
      • 14.09.2011
      • 138

Ich würde auch trennen. Unsere beiden sind ähnlich, sie hängen nicht total aneinander, aber sie mögen und respektieren sich sehr. Ich mache es zum Teil ganz bewusst, dass nur mal einer mit ins Restaurant geht oder einer mal woanders übernachtet. Dein Kranker ist wohl zuhause am besten aufgehoben, hat seine Ruhe und es muss keiner den Spagat machen, gesunden Hund bespaßen und mit dem kranken Hund dann eine extra (kleine) Runde drehen.

Eine schönen Urlaub!

LG Mone

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Meine beiden werden auch öfter getrennt! Den Großen nehme ich mit, die Kleine muss zu meiner Ma!

Alles gar kein Problem, kennt denn der kranke Hund die Betreuungsperson? Kann das aus deinem Beitrag nicht ganz rauslesen ! Aber dann ist es ja überhaupt gar kein Problem!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
        91 Antworten
        10.618 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
        709 Antworten