Klaus Balkenhol vs. Ingrid Klimke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • acimon
    • 25.09.2008
    • 193

Klaus Balkenhol vs. Ingrid Klimke

Mich würden Eure Meinungen bezüglich der DVD- Reihen Klaus Balkenhol "Vom Fohlen zum Grand Prix" und Ingrid Klimke "Grundausbildung für Reitpferde" interessieren.

Welche waren für Euch Hilfreicher & klarer Verständlich?

Gerne auch Pro & Contra.

Ich danke Euch im Vorraus.

Schöner Gruss

acimon
    Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!
  • Lania3
    • 05.09.2008
    • 72

Hätte mich auch interessiert. Habe den Eindruck, dass die DVD-Reihe von Ingrid Klimke eher auf die vielseitige Ausbildung abzielt, bei Balkenhol wohl nur auf die Dressur wert gelegt wird. Ist das so korrekt, oder nur ein falscher Eindruck?

Kommentar

• wolle
      • 30.05.2007
      • 384

Mir gefällt die DVD Reihe von Klaus Balkenhol überhaupt nicht,
      die erste DVD geht noch, danach sieht man schlechtes Reiten vom Feinsten. Ich war mehr als schockiert

Kommentar

• kathytre
        • 07.02.2009
        • 720

Also ich fand die DVDs von Klaus Balkenhol total klasse. Sie haben meinen Horizont ganz schön erweitert. Ich bin ein großer Fan. Und schlechtes Reiten hab ich nur bei den negativ Beispielen gesehen... Solche Pferdeleute braucht das Land :-)
        Ingrid Klimke finde ich auch super. Aber soweit ich weiß, ist sie ja auch Schülerin von KB. Ich finde, man kann von den Werken beider etwas lernen.
        www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

ich habe eine der Balkenhol DVDs, "von der Remonte zum Reitpferd". Ganz ehrlich - muss nicht sein. Ich habe mir Ideen zu Lösungsphase, Arbeitsphase, Anlehung etc erhofft, bzw Hilfestellung zum Erarbeiten der einzelnen Lektionen, meinetwegen bis L aber es wird überhaupt nicht auf Details eingegangen, nüscht. Stattdessen wird in groben Zügen die Entwicklung eines seiner Pferde gezeigt und ausserdem jede Menge Piaffe Passage. Ich finde nicht, dass das für die Allgemeinheit tauglich ist.

Kommentar

• bajhari
            • 30.09.2008
            • 62

habe letztes Jahr Ingrid Klimke live in Wiesbaden gesehen und bin seither Fan von ihr. Während der Rest der Weltelite seine Pferde zugeschnürt über den Abreiteplatz gequält hat, hat sie Damon Hill im leichten Sitz abgallopiert. Die DVD´s habe ich mir gleich nach Erscheinen gekauft und sie seit dem des öfteren (sehr zum Leidwesen meines Mannes) angeschaut und gelernt. Verschiedene Pferde in 3 Altersstufen, in der Dressurarbeit, beim Spring- und Cavalettitraining und auf der Geländestrecke vorgestellt, kann das die Balkenhol DVD auch bieten ?
            O-Ton Klimke "....... bis zur Schnalle....... " das habe ich jeden Tag im Ohr und lasse zwischendurch immer wieder die Zügel "bis zur Schnalle" aus der Hand kauen !!! Bei ihr merkt man einfach diese Verbundenheit zum Pferd und diese Freude und der Spass den sie beim reiten hat.

Genug geschwärmt hat ja jeder andere Ansichten ....

Kommentar

• Balice
              • 07.08.2008
              • 360

Zitat von manonegra Beitrag anzeigen
              ich habe eine der Balkenhol DVDs, "von der Remonte zum Reitpferd". Ganz ehrlich - muss nicht sein. Ich habe mir Ideen zu Lösungsphase, Arbeitsphase, Anlehung etc erhofft, bzw Hilfestellung zum Erarbeiten der einzelnen Lektionen, meinetwegen bis L aber es wird überhaupt nicht auf Details eingegangen, nüscht. Stattdessen wird in groben Zügen die Entwicklung eines seiner Pferde gezeigt und ausserdem jede Menge Piaffe Passage. Ich finde nicht, dass das für die Allgemeinheit tauglich ist.
              Genau diese DVD habe ich mir vor kurzem auch gekauft... Ich erhoffte auch, dass mir mehr Ideen zur Lösungsarbeit etc. gezeigt werden. Aber es fängt gleich zu Anfang mit Traversale, Fliegenden Wechseln... an.
              Alles in allem, eine toll gemachte DVD, aber kein "Lernmaterial" mit dem man dem Pferd helfen könnte... Und für das sind 39,90€ echt unverschämt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Titania, 27.11.2023, 09:32
              0 Antworten
              139 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag Titania
              von Titania

Erstellt von Rossi, 11.12.2020, 14:23
              8 Antworten