Dressur-(Theorie)-Link

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

Dressur-(Theorie)-Link

Anlässlich des "Halsverlängerer"-Fadens bin ich mal wieder auf eine Seite gestoßen, die mir schon mehrfach angenehm aufgefallen ist. Daher möchte ich Euch auch darauf hinweisen.

Wer des Englischen mächtig ist und sich mal - ohne gleich teure Bücher zu kaufen - einlesen will in Themen wie ...
    • "Was ist eigentlich Versammlung?"
    • "Wie funktioniert eigentlich XY-Gebiss oder AB-Hilfszügel?"
    • "Welche Hilfengebung korrespondiert wie mit der Physis des Pferdes?" etc.

... der fühle sich eingeladen, mal hier zu stöbern: http://www.sustainabledressage.net/index.php

Ich habe (noch ) nicht alles von A bis Z gelesen. Aber das, WAS ich bislang gelesen habe, klingt für mich gut und richtig und entspricht auch dem, was ich mal gelernt habe (nur dass ich es damals nicht immer so schön aufbereitet bekommen habe).

Viel Freude und spannende Denkanstöße!
  • Jian
    • 20.05.2009
    • 694

Ist eine tolle Seite und die Fakten sind wirklich symphatisch und verständlich dargestellt.

Der Link ist immer noch in meiner Favourites Liste, aber ich habe die Seite schon lange nicht mehr geöffnet, da die Autorin vor etlichen Monaten von Sieff Janssen gerichtlich zum Schweigen gebracht wurde, und es danach nicht mehr möglich war da mal reinzuschauen (so jedenfalls meine Erinnerung).

Grund war, dass es trotz schwarzer Augenbalken auf den Negativ-Beispielfotos wohl trotzdem auch für den Laien erkennbar war, welche Reiterin ihrem Pferd die Nase dort bis auf das Knie zieht...
    Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Away
      • 02.04.2009
      • 1095

Diese richtig gute Seite funktioniert wieder, ein paar Kapital werden allerdings z.Z. aktualisiert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Titania, 27.11.2023, 09:32
      0 Antworten
      152 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag Titania
      von Titania

Erstellt von Rossi, 11.12.2020, 14:23
      8 Antworten