So, ich möchte einmal eine Diskussion hier führen, wie ihr zum Thema Decktaxen in Österreich steht. Ich finde, dass zwar einige interessante "Althengste" im Lande aufgestellt sind, die Decktaxe aber im Vergleich zu international "aktuellen" Besamungshengsten in D oder NL einfach überzogen ist. Das führt dann logischerweise zu Deckzahlen von 0-3 Stuten (übertrieben gesprochen, jedoch nicht immer) im Jahr.
Aus meiner Sicht sollte ein Hengst nicht mehr als 5-600 Euro kosten, wenn er eher schon zur "alten Garde" gehört, wenn ich einen bekannten Hengst, den jeder (auch in D) kennt um sagen wir 800-1000 haben kann.
Und damit keine unnötigen Nebendiskussionen aufkommen: Ich gehe dabei davon aus, dass beide Hengste zur Stute passen würden!
LG Liesl
Aus meiner Sicht sollte ein Hengst nicht mehr als 5-600 Euro kosten, wenn er eher schon zur "alten Garde" gehört, wenn ich einen bekannten Hengst, den jeder (auch in D) kennt um sagen wir 800-1000 haben kann.
Und damit keine unnötigen Nebendiskussionen aufkommen: Ich gehe dabei davon aus, dass beide Hengste zur Stute passen würden!
LG Liesl
Kommentar